Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 21. Februar 2012
Der in Tansania lebende Buchautor Jörg Gabriel hat nach seinem sehr guten Tansania-Reiseführer (ebenfalls erschienen im Verlag Reise Know-How) nun auch noch einen Reiseführer durch die Nationalparks Tansanias nachgelegt - inklusive eines "Safari-Urlaubsplaners".

Das Buch ist für alle Besitzer des Tansania-Reiseführers überflüssig, da viele Kapitel weitgehend identisch sind. Es ist aber eine sehr gute Alternative für all diejenigen, die sich nur für die Nationalparks oder die touristischen Highlights des Landes interessieren und denen dafür 444 Seiten (statt 1008 Seiten des dicken und schweren Tansania-Reiseführers) ausreichen.

Das durchgehend vierfarbige Buch, das auch Sansibar einschließt, gibt Tipps für die Reiseplanung und -vorbereitung, informiert über die Tierwelt Ostafrikas, über Natur und Klima und beschreibt die Nationalparks und wichtigsten Wildschutzgebiete. 30 Landkartenausschnitte und Stadtpläne, wie immer hervorragend gestaltet, ergänzen das insgesamt sehr empfehlenswerte Buch.
am 1. November 2013
Für eine Safari in Tansania eignet sich dieser Reiseführer sehr gut.
Sehr informative Schilderungen der einzelnen Touren, sowie Übernachtungsmöglichkeiten.
Auch Sansibar ist sehr gut beschrieben.
Leider vermisse ich eine detailierte Übersichtskarte der Nationalparks.
am 29. Januar 2013
Das Buch ist sehr gut aufgeteilt. Es sehen alle wichtigen Sachen drin, die man vor Reiseantritt wissen sollte. Ich konnte anhand der Liste im Buch die Reise gut vorbreiten es wird uns auch im Urlaub begleiten.
am 30. Juni 2014
Der Reise Know-How Tansanias Nationalparks mit Safari-Urlaubsplaner ist ein toller Urlaubsplaner, wenn man einen Urlaub in Tansania plant. für meinen Geschmack auch ausrechend Hintergrundinformationen
am 11. Oktober 2013
Wer in Tansanias Nationalparks mit großer Zufriedenheit auf Safari gehen will, findet in diesem Buch alle wichtigen Informationen die für eine Safari erforderlich sind.
am 30. März 2013
Mit Abstand der beste Führer für die Kombination einer Tansania-Safari mit einem Badeurlaub auf Sansibar. Pefekt! Ich bin total begeistert von diesem Reiseführer.
am 22. Dezember 2012
Wir beabsichtigen eine mind. 1wöchige Tansania-Safari-Reise mit anschließendem Badeaufenthalt auf Sansibar.
So eine Reise macht man sicherlich nur 1x im Leben, sie ist nicht preiswert und sollte deshalb größtmöglich die Wünsche/Bedüfrnisse abdecken und gut vorbereitet sein.
Die Vorbereitungen sind nicht abgeschlossen, das Buch auch noch lange nicht vollständig gelesen aber der erste Eindruck bestätigt, das es ganz sicher sehr hilfreich bei der Planung/Vorbereitung sein wird, da dort neben super Fotos alles wichtige/wissenswerte über beide Ziele aufgeführt ist und man damit ganz bestimmt eine gute Auswahl des gewünschten Reiseverlaufs und der Unterkünfte treffen kann.
Diesen Kauf habe ich bisher nicht bereut, auch wenn es heutzutage nahezu alle Informationen bereits via Internet gibt, kann ich nur empfehlen.
am 11. November 2013
sehr umfangreich und informativ, im handlichen Format, ist auf alle fälle weiter zu empfehlen, kann man auf alle fälle weiterempfehlen
am 14. Mai 2013
Sehr gut für meine Reise-Vorbereitungen. Ich freue mich auf das Land. Die Tipps helfen bestimmt. Die Reihe ist immer wieder klasse
am 15. Mai 2013
Das Buch war so gut - dass haben die Löwen zerfetzt....!!!
Ich hatte es aber vorher schon gelesen - einfach toll!