holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 26. Mai 2014
Es sind 18 Routen durch Südschweden mit hilfreichen Tipps zu Attraktionen, Orten, Unterkünften usw. beschrieben. Allerdings bleiben - zugestandenermaßen wenige - nicht an diesen Routen liegende Orte und Attraktionen unerwähnt. Unzureichend ist der "Sprachhilfe" genannte Sprachführer, der nicht einmal so wichtige Wörter wie 'Guten Tag' und 'Auf Wiedersehen' oder 'bitte' und 'danke' enthält (Bezeichnungen für Speisen und Getränke werden im laufenden Text etwas unübersichtlich beschrieben).
am 11. November 2015
Wenn man einfach so drauflos fahren will, ist dieser REiseführer perfekt.Campingplätze waren immer wie im Reiseführer beschrieben, daher auch sehr von Vorteil.
am 22. Dezember 2014
Der Band ist nett, bietet aber bei den konkreten Sehenswürdigkeiten meist nur oberflächliche Informationen.
Bilder sind oft Mangelware. Nur selten gelingt es dem Autor durch seinen sachlichen Stil den Charme zu vermitteln, den ein Ort ausstrahlt. Dass Bullerbü bzw. Bullerbyn falsch geschrieben wird mag noch gehen. Wenn aber Welterbestätten wie Birka mit einer halben Spalte und ohne Foto auskommen geht es nicht mehr. Aus Sigtuna, immerhin die älteste Stadt Schwedens erfahren wir zwar, dass die Händler sich CO2 neutral verhalten. Das Sigtuna Museum mit wertvollen mittelalterlichen Fundstücken wird aber gar nicht erwähnt. Das Buch gewinnt immer dort, wo der Autor ein Thema intensiver bearbeitet hat und einem Thema eine eigene Seite widmet. Bleibt die Erkenntnis: Südschweden bietet deutlich mehr als hier vermittelt wird.
am 8. März 2016
Bisher wußten wir immer: wenn wir einen Reise Know How Reiseführer kaufen, haben wir alle Informationen dabei, die wir für unsere erfolgreiche Individualreise vor Ort benötigen - unsere Sammlung umfaßt inzwischen 10 verschiedene Werke, alle vor Ort erprobt. Das Exemplar für Südschweden stellte sich als total unbrauchbar heraus und wir mußten uns fragen ob der Autor überhaupt schon an den entsprechenden Zielen gewesen ist. Zum Teil waren die Anfahrtsbeschreibungen schlichtweg falsch, Points of Interest falsch im Kartenmaterial vermerkt - zudem erwarte ich auch eine Bewertung der Ziele der ich vertrauen kann, aber im Reiseführer angepriesene Orte erwiesen sich als wenig attraktiv. Attraktive Orte, die wir nur fanden weil wir zufällig einem Schild unterwegs folgten, waren überhaupt nicht erwähnt.
Leider waren wir gezwungen während unserer Reise ständig Informationen über das Internet hinzu zu suchen. Das ist nervig und zeitaufwendig und ist mit einem guten Reise Know How Buch nicht notwendig.
am 1. September 2015
Dieser Reiseführer ist der Hammer, wir haben mal wieder auf den letzten Drücker gebucht und haben durch diesen Reise Know How, eine. Tollen Überblick bekommen wo was zu finden ist, was gibt's zu sehen, was kann man wo machen.
am 2. Mai 2015
Reise Know-How hat auch bei diesem Reiseführer wieder sehr gute Arbeit geliefert. Wie verwendeten diesen für unsere Motorradreise. Alle Hinweise und Tips haben gepasst. Soweit läßt sich die Aktualität bestätigen.
am 15. März 2014
Klare Angaben und Tipps für Attraktionen, Unterkünfte. Übersichtlicher Aufbau für die Planung. Es wird auch auf die verschiedenen Saison Öffnungszeiten hingewiesen.
am 4. November 2014
Hab das Buch bei meinem Schwedenurlaub im Reisegepäck gehabt. War mit meinem Transporter unterwegs. Habe selten Campingplätze benützt und nur in den Städten Internet benutzt. Die Routenplanung und Reiseziele habe ich hauptsächlich mit Landkarte und eben diesem Buch gemacht. Die jeweiligen Ziele waren leicht zu finden. Gewisse Regionen könnten mit mehr Bildern beschrieben sein, um vorab einen besseren Eindruck zu bekommen. Bei Öffnungszeiten sollte man unbedingt das Internet hinzu verwenden.
Das Buch hat mir meine Reise auf jeden Fall sehr erleichtert und mir einen guten Überblick über meine Route gegeben.
am 28. August 2015
Hej! Den Reiseführer haben wir zur Vorplanung unserer WoMo-Südschweden-Tour genutzt und auf der Reise war er auch dabei. Er war teilweise sehr hilfreich, müsste aber auch überholt werden, da viele "kostenfreie" Stellplätze schon lange nicht mehr gratis und zum Teil auch komplett überlaufen und ungepflegt - noch harmlos ausgedrückt- sind. Aber, Schweden ist wunderschön und immer eine Reise wert! Unser Fazit: einfach "grobe Strecke" - gern mit diesem Reiseführer - vorab planen und dann hinein ins Abenteuer stürzen! Wir hatten jedenfalls 3 wunderbare Wochen! Hej da!
am 3. August 2014
Zum Teil etwas ungenau und nicht mehr ganz aktuell. Als Familie habe ich mehr Ausflugstipps erwartet. Sehenswürdigkeiten eher mager beschrieben.