am 27. September 2011
...scheinen die Redakteure sich hier gesagt zu haben.

Anders lässt sich wohl kaum erklären, dass zahlreiche der abgedruckten Wege durch gesperrte Naturschutzgebiete, private Gärten oder Stacheldraht bewerte Gelände von Industriebetrieben führen.
Sicher auch nur für absolute Extrem-Sportler gedacht, sind die vielen "Wanderwege", die sich bei näherem Hinsehen als viel befahrene Haupt- oder Landstraßen ohne Fußweg entpuppen.

Glücklicherweise hatten wir die OSM auf dem Handy dabei und konnten nach den ersten Reinfällen die schlimmsten Sackgassen vermeiden.

Einen Punkt gibt es, weil die Karte erstens tatsächlich einen Teil Mallorcas darstellt und zweitens, weil sie wirklich unzerreißbar ist.
Obwohl - letzterer Punkt ärgert mich im Moment eher.
am 18. November 2010
Wer genau im Süden der Insel, also östlich von Arenal bis zur Südspitze in der Gegend herumlaufen will, kann hier wohl sehen , wo er grade ist und wo irgend ein Pfad durch die Wildnis bestehen soll.
Aber als Wanderkarte "Süd" stelle ich mir eine detaillierte Landkarte zumindest mit Höhenlinien, allen Verkehrs- und Wanderwege vor, wie wir sie z.B. von Kompass gewohnt sind, mit der man Touren planen und das Gelände erkennen kann ... und die vor Allem den GANZEN Süden der Insel zeigt, nicht nur das mittlere Viertel.
deshalb schickte ich die Karte mit Hilfe des portofreien Amazon-Rücksende-Services völlig problemlos retour und bekam sofort mein Geld zurück überwiesen: GROSSES LOB HIERFÜR!