Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Juli 2010
Wir spielen mit dem Gedanken 'Auswandern nach Neuseeland' und haben uns deshalb für dieses Buch entschieden. Urteil: Mehr Informationen gibt es nirgends, schon gar nicht in Internet! Wenn man die diversen Doku-Filme im Fernsehen sieht, denkt man, warum nicht, ist alles nicht so wild. Dieses Buch bringt einen 100% auf den Boden der Tatsachen zurück. Alle Infos sind aktuell (Stand 2010!). Sämtiche Anlaufstellen, Tests und Hürden werden beschrieben, genauso wie Alltag, Schule, soziale Umfelder, Lebensweisen, Wirtschaft und Gesellschaft. Besonders wichtig auch das Kapitel 'Die Entscheidung', das genau über Motivation, Konsequenzen und Vorbereitungen Aufschluß gibt. Weiter geht es über den Visumantrag, Verlassen der Heimat und den Neuanfang. Sehr hilfreich sind auch die acht Poträts von Deutschen, die aus verschiedensten Gründen jetzt - mehr oder weniger glücklich - in Neuseeland sind.Wenn man sich durch dieses kompakte Buch gearbeitet hat, und immer noch fest entschlossen ist auszuwandern, wird man es auch durchziehen. Alle anderen werden von dem Abenteurergedanken in die Realität zurückgeholt. Ein sehr hilfreiches Buch, dass einem die Entscheidung gut überdenken lässt. Ob wir gehen? Der nächste Urlaub wird Klarheit bringen.
am 21. Juli 2010
Dieses Buch kann man uneingeschränkt jedem Empfehlen der wissen möchte warum Neuseeland irgendwie "anders" ist, wie die Kiwis so ticken und was man bei einem Umzug nach Neuseeland beachten sollte.
Die Autorin erläutert die verschieden Visa und das Punktesystem, geht auf den psychologischen Aspekt eines so krassen Ortswechsels ein und schildert charmant Eigenheiten und Kultur der Neuseeländer. Dazu gibts Tipps für alles was man beachten muss: der Schlussstrich in Deutschland, der Container, Rentenanspruch, Krankenversicherung, Zoll, Unterkunft, Autokauf, Jobsuche, Kulturschock und vieles mehr.
Dazwischen finden sich immer wieder Kurzportraits von deutschen Auswanderern die anschaulich zeigen was alles schiefgehen kann und dass es manchmal ganz anders kommt als man es geplant hatte.
Für den ersten Überblick aber auch als Checkliste und Nachschlagewerk wenn es dann los geht: Dieses Buch war eine sehr gute Investition.
am 26. Juli 2010
Dieses Handbuch ist ein absolutes Muss für Auswanderungswillige nach Neuseeland.
Ist top aktuell - und beantwortet wirklich alle Fragen (gibt auch einen ungefähren Überblick mit welchen Kosten man rechnen muss).
Kann ich nur empfehlen
am 2. Dezember 2012
um sich einen überblick zu verschaffen, seine persönliche visaform auszuwählen und anhand dessen eine chronologische to-do-liste zu erstellen hervorragend.
sehr charmante nebengeschichten und selbst im bürokratiebereich nicht langweilig, da die autorin es versteht ein bisschen pep reinzubringen.
am 9. Dezember 2015
Wow dieses Buch ist wirklich nicht nur unglaublich informativ, sondern auch dermaßen toll geschrieben dass es sich praktisch von alleine liest. Und ich habe wirklich den Vergleich, da ich alle Bücher bzgl. Auswanderung nach Neuseeland besitze. Dieses ist mit Abstand das Beste und hätte ich es als erstes gekauft, hätte ich mir die anderen gar nicht erst besorgen müssen. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2012
Wertvolle und umfassende Informationen. Diese Buch hat uns bei unserer Entscheidung wesenlich weiter geholfen.
Tolle Fotos und interessante Adressen.
Mehr details wenn ich wieder zurückgekommen bin.
am 4. Februar 2015
Einfach nur ein tolles Buch. Ich habe mich wirklich schon viel im Internet informiert, doch hier ist wirklich alles was man wissen muss aufgeführt. Kann es nur weiter empfehlen!!!
am 27. Januar 2016
Sehr gutes Buch für Menschen die Interesse haben nach Neuseeland auszuwandern. Es zeigt die Hürden und Schwierigkeiten genau auf und auf was man besonders achten muss.
am 20. Dezember 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Buch entsprach genau meinen Erwartungen und ich werde es weiter empfelen.
Mit freundlichen Grüßen,
Gerd Röben
am 4. November 2015
Super ausführlich geschrieben. Keine Themen ausgelassen. Viele Tips Sehr hilfreich! Kann ich nur empfehlen. Ist das Geld wert. Einfach TOP.