holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 19. Oktober 2009
Auch ich musste mich nach dem Umstieg auf Vista x64 nach einem neuen Chipkartenleser umschauen. Mein Kobil Kaan Professional in der USB Ausführung wird von einem 64bit System ignoriert.

So habe ich sofort an ReinerSCT gedacht, wobei ich mir noch nicht sicher war für welchen ich mich entscheide.
Das es der Cyberjack Secoder wurde, lag erstens daran, das er preislich in meinem gesteckten Rahmen lag. Desweiteren bringt er alles mit was mir sonst wichtig war, HBCI Banking, Klasse 3 Leser, Secoder fähig und 64 bit Unterstützung für Vista und Windows 7 (die auf der HP bereits angekündigt ist)

Gleich nach der wiederum superschnellen Lieferung durch Amazon, installierte ich die Treiber und steckte ihn nach Aufforderung ins System. Alles völlig unproblematisch und sehr einfach zu bedienen. So stell ich mir das vor!!

Als nächstes installierte ich mein StarMoney 6, reaktivierte meine Datendatei und richtete auch hier völlig unkompliziert den Leser ein. Die erste Kommunikation mit der Bank klappte auf Anhieb. Karte rein - Pin eingeben - Aufträge ausführen - Fertig.

Alles in allem, ein gelungener Kartenleser der sich unkompliziert installieren lässt. Mit meinem Kobil ging das selbst unter XP x32 nicht so einfach und ein 64 bit System verschmähte er total.

Klare Kaufempfehlung!!
am 5. November 2009
Dieser Chipcardreader funktioniert ebenfalls gut mit 64-Bit Gentoo-Linux und der österreichischen Bürgerkarte (BKU: trustDesk). Am besten den PC/SC Card Daemon verwenden.
am 16. Dezember 2009
Ich war vor der Bestellung des Lesegeräts äußerst besorgt um dessen Standfestigkeit und habe deswegen lange mit der Bestellung gezögert. Meine Bedenken waren umsonst - das Gerät steht sicher, schaut schick aus und erfüllt nicht zuletzt auch seine eigentliche Funktion als Kartenleser ohne Murren. SIM-Software und SIM-Adapter gibt es leider nicht dazu. Die paar Cent für einen SIM-Adapter hätte Reiner meiner Ansicht nach noch spendieren können. Auch über eine einfach gestaltete SIM-Software hätte ich mich gefreut (gibt es aber meines Wissens ohnehin als Freeware im Internet). Daher ein Stern Abzug. Wer SIMs aber ohnehin nicht bearbeiten möchte, für den kann ich den Leser uneingeschränkt empfehlen. PS: Ich nutze den Leser für die österreichische Bürgerkarte, wo er ebenfalls klaglos seinen Dienst verrichtet.
am 7. Oktober 2009
Nach dem Umstieg in die 64-bit-tige Welt musste ich mir ein neues Chipcard-Lesegerät suchen (da zumindest auf meinem System) die Installation des Treibers von KOBIL nicht möglich war. Nach längerer Suche fand ich dann den ReinerSCT Cyberjack Secoder (USB) Chipkartenleser. Das Gerät ist aus meiner Sicht ohne Abstriche zu empfehlen: solides Gehäuse, gut ablesbares Display, erfreuliche Tastatur, ausreichend langes zusätzliches (Verlängerungs-)Kabel anbei und, vor allem, klaglose sofortige Treiberinstallation(!). Arbeitet hervorragend mit StarMoney, MediSign und allen (bei mir vorhandenen) anderen Programmen zusammen. Auch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, nebenbei bemerkt. Diese Rezension schreibe ich vor allem, um vielleicht dem einen oder anderen Leser etwas Mühe bei der Suche zu ersparen. Kauf, Lieferung am nächsten Tag, CD-rein, Treiber installiert und loslegen. - Selbstverständlich sind auch die 32-Bit-Treiber auf der CD (WDM-zertifiziert), Umstieg auf "7" dürfte also auch unproblematisch werden.
am 25. August 2010
Ich habe mir das Kartenlesegerät aufgrund eines Notebookwechsels (ohne serielle Schnittstelle) zugelegt. Die Installation auf einem WIN7 64 verlief ohne Probleme und auch meine Finanzsoftware (Quicken) kommt wunderbar mit dem Lesegerät zurecht. Praktisch ist der Ständer für das Gerät, welcher es in eine angenehme Schräglage stellt, so dass die Eingaben leichter getätigt werden können. Ebenfalls positiv anzumerken ist, dass das USB Kabel mit der mitgelieferten Verlängerung erweitert werden kann (für den Fall, dass das Gerät doch weiter vom Computer entfernt stationiert werden soll). Neben dem tollen aussehen und der Funktionen ist das Gerät sein Geld wert.
am 13. März 2014
Das Gerät ist solide und macht einen stabilen Eindruck.
Die Tasten sind relativ schmal, lassen sich aber gut bedienen und haben einen guten Druckpunkt.

Die mitgelieferte Software / der Gerätemanager ist einfach in der Bedienung und eröffnet diverse Einstellmöglichkeiten.
Die Eingabeaufforderung erfolgt wahlweise optisch, akustisch oder beides zusammen.

Die Installation, sowohl der Treiber, als auch des Gerätemanagers verlief problemlos und das Gerät läßt sich z.B. durch StarMoney sofort problemlos ansprechen.
Die Software-Aktualisierung verläuft über ein automatisches Update oder kann per Download der aktuellen Dateien von der Herstellerseite manuell durchgeführt werden.

Empfehlung !!
am 9. November 2009
Meine uraltes HBCI-Chipkarten-Lesegerät gab letzten Freitag den Geist auf. Als partieller Technik- und Computer-Idiot helfen mir die Kommentare partieller Technik- und Computer-Experten sehr, schnelle Entscheidungen zu treffen. Freitag geordert, heute am Montag Kurzanleitung überflogen und innerhalb 5 Minuten aufgebaut/installiert. Alles läuft perfekt.
am 3. Oktober 2010
Ich habe meinen Rechner auf das Neue Betriebssystem Windows7 umgerüstet.
Nun musste ich gleich beim Homebanking feststellen, das mein Kartenleser von Kobil
nicht mehr funktionierte. Einen Treiber für Windows7 stand von Kobil noch nicht zu verfügung.
Nun habe ich im Internet von anderen PC-Freaks erfahren,dass sie das gleiche Problem lösten und empfahlen einen Kartenleser von Reiner.
Somit habe ich das Problem auch gelöst mit dem Kartenleser Reiner SCT Cyberjeck-Secoder
Sicherheitsklasse3.Ich kann diesen Kartenleser nur weiter empfehlen.
am 28. Dezember 2009
Der ReinerSCT Cyberjack Secoder (USB) funktioniert einwandfrei - hat nur einen Schwachpunkt: Er verweist im Rahmen der Bedienung oft auf das Display - und das ist ausgesprochen mieserabel ablesbar (spiegelt, schwache Lichtstärke, schwacher Kontrast). Wenn das Gerät nicht optimal steht (und es ist bei uns Nebensache) macht's das lästig. Ansonsten funktioniert es einwandfrei wie man es erwartet.
TOP 500 REZENSENTam 16. März 2015
Ich setze den ReinerSCT fürs Onlinebanking unter Vista und Windows 7 ein.
Funktioniert tadellos - schnell und stabil.

Gerät anschließen, Software installieren und updaten, Banking starten - funktioniert.
So muss es sein.

Nach Gebrauch trenne ich ihn vom Computer.

Fazit:
Moderner Kartenleser fürs Internetbanking, der tadellos und einfach funktioniert. Würde ich wieder kaufen.

Ich freue mich über "hilfreich" Rückmeldungen und bitte diejenigen, mir einen Kommentar zu schreiben, die meine Rezension als "nicht hilfreich" bewerten - so kann ich die noch fehlenden Informationen nachliefern und so die Rezension verbessern.