Dieses Buch ist ein Beispeil dafür, dass man auf wenigen Seiten die Tatsachen auf den Punkt bringen kann. Für Einsteiger und Fortgeschrittene ein Buch, das nicht fehlen sollte. Es ist eine super Ergänzung zu ihrem zweiten Buch: "Mit Verständnis heilen"
Die Geschichte des Reiki, die Anwendung für Menschen und Tiere sind sehr gut beschreiben. Von vielen Büchern bringt dieses Buch die Fakten klar heraus. Das Besondere hierbei ist, dass nicht wie so oft nur die Positionen für den Mensch erklärt werden, sondern dass man sie auch auf die verschiedenen, abgebildeten Tierarten sehr gut in die Praxis umsetzten kann.
Aufgrund der Größe und der Übersichtlichkeit, ist es auch zum Nachschlagen und für die Praxis ein schönes Arbeitsbuch, dass mit Liebe geschrieben wurde.
Ich persönlich benutze es deshalb immer wieder gerne und oft.