Reihenfolge der "Harry Hole Serie" von Jo Nesboe


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.11.2007 20:37:59 GMT+01:00
Apicula meint:
Weil mich neulich eine Kundin per Mail nach der Reihenfolge der bereits erschienenen Harry-Hole Krimis gefragt hat, will ich hier das Ergebnis meiner Recherche veröffentlichen. (Wenn jemand Fehler bemerkt, bitte um Nachricht.)

1) Der Fledermausmann
2) Rotkehlchen
3) Die Fährte
4) Das fünfte Zeichen (Gebunden, Februar 2006)
5) Der Erlöser (Gebunden, August 2007)

Man kann diese norwegisch-melancholischen Meisterwerke allerdings auch (trotz Serie) einzeln lesen. Nur werden z.B. im aktuellen Roman "Der Erlöser" wichtige Details des Vorgängers "Das Fünfte Zeichen") erwähnt, was die Spannung durchaus schmälern könnte.
Ich persönlichbin erst ab "Das Fünfte Zeichen" mit dabei. ;-)

Viel Spaß und angenehme Lesestunden mit Jo Nesboes Harry Hole!

Veröffentlicht am 06.04.2009 21:17:00 GMT+02:00
Patrik Alessi meint:
Meiner Meinung kommt zwischen Fledermausmann und Rotkehlchen noch Kakerlaken. Neu hinzugekommen ist noch Schneemann.

1) Der Fledermausmann
2) Rotkehlchen
3) Kakerlaken
4) Die Fährte
5) Das fünfte Zeichen (Gebunden, Februar 2006)
6) Der Erlöser (Gebunden, August 2007)
7)Schneemann

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2010 12:50:15 GMT+01:00
van Dell meint:
So schaut's aus:
1. Der Fledermausmann
2. Kakerlaken
3. Rotkehlchen
4. Die Fährte
5. Das fünfte Zeichen
6. Der Erlöser
7. Schneemann
8. Leopard

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2010 00:45:59 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 06.11.2011 23:47:06 GMT+01:00]
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  16.11.2007
Jüngster Beitrag:  31.07.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Das fünfte Zeichen: Ein Kriminalroman
Das fünfte Zeichen: Ein Kriminalroman von Jo Nesbø (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2006)
4.5 von 5 Sternen   (114)