Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Reigen der Daimonen. Vorbedingungen persönlichen Genies
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Der Reigen der Daimonen. Vorbedingungen persönlichen Genies [Broschiert]

John Grinder , Judith DeLozier
3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Broschiert: 407 Seiten
  • Verlag: Junfermann (1995)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3873871351
  • ISBN-13: 978-3873871359
  • Größe und/oder Gewicht: 23,4 x 16,8 x 3,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 726.208 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

"Der Reigen der Daimonen" enthält eine umfassende Darstellung der generativen Möglichkeiten des Neurolinguistischen Programmierens (NLP) und formuliert Ansätze für eine von Gregory Bateson geforderte Meta-Wissenschaft. Diese soll die individuellen, kulturellen und neurologischen Filter untersuchen, die menschliches Erkennen beeinflussen. Anhand von Beispielen aus verschiedenen Kulturen und Disziplinen entwickeln und demonstrieren John Grieder und Judith Delozier in ihrer Interaktion untereinander und mit Seminarteilnehmern, welche formalen Bedingungen innerer Organisation die Voraussetzung für jede Art von flexiblem und effektivem Handeln darstellen.

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
nur für Fortgeschrittene 5. Oktober 2004
Von Stephan Kleiber HALL OF FAME REZENSENT TOP 500 REZENSENT
°
Den Reigen der Daimonen habe ich komischerweise als eines meiner ersten NLP-Bücher zur Hand genommen und dachte, ich müsste mich da durchquälen. Nach knapp der Hälfte habe ich es dann aufgegeben und dem Buch eine kleine Entwicklungspause gegönnt.

Komischerweise fand ich es dann ein Jahr später weitaus interessanter und ahnte schon etwas mehr, worum es darin geht. Die "generativen" Möglichkeiten beziehen sich denn auch auf fortgeschrittenere NLP-Techniken, die wiederum gar keine mehr sind sondern eher eine neuerlernte Haltung zur Welt. Das ganze ist eine Zusammenstellung eines Seminars von Grinder und DeLozier - wie so oft als Transkript - und der Aspekt hat mir gefallen. Beide geben sich schön abwechselnd harmonisch das Wort und führen oftmals von Trommeln begleitet durch die Tage.

Dennoch bleibt meine Empfehlung vorsichtig - für Novizen und unbedarfte Laien ists ein schwindeliger Graus. Nur wirkliche NLP-Hardliner oder echt weit weg fortgeschrittene sind mit dem Buch noch besser unterwegs. Vielleicht komm ich ja nach dem dritten Lesen dann auch mit ;-)

~

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Hab es nach 30 Seiten oder so entnervt aufgegeben, es zu lesen. Der SChreibstil war mir zu langatmig und pseudo-akademisch.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar