Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. April 2016
Das ist weder auf dem Produktbild zu sehen noch irgendwo in der Beschreibung nachzulesen, eine Frechheit das als Fleck"tarn" zu verkaufen!

Bisher war ich egt immer sehr zufrieden mit Normani.

Deshalb habe ich mir diesen Poncho für stolze 22,95€ gekauft ohne auf eine der vorherigen Rezessionen zu hören in der auch schon der silberne Aufdruck (s.Foto) erwähnt wird.

Als erstes sind mir die sehr unsauberen Endnähte aufgefallen (s.Foto)

Desweiteren sind die Ösen alles andere als sauber in das Material verpresst (s.Foto) und beschädigen unter Umständen die Seile mit denen man den Poncho spannen möchte!

Ich werde den Poncho trotz allem behalten und auspobieren, da ich ihn in erster Linie als Regenschutz und nicht zum Tarnen brauchen.
Und zum anderen weil mir das den Aufwand für den Rückversand und die Kosten nicht wert ist.

Wer allerdings auf Tarnung Wert legt dem rate ich entschieden von diesem Produkt ab!

Wirklich schade ich bin besseres gewohnt von Normani.
review image review image review image
am 25. April 2014
Super Poncho! Dient als Regenschutz, Tarnung und als Unterschlupf. Alles super verarbeitet und das Material ist auch wirklich Ripstop. Kommt auch mit einem Stausack und damit kommt das ganze auf ein kleines packmaß
am 28. September 2014
Kam wie üblich sehr schnell an. Der Poncho ist in einem Transportbeutel verpackt, man sollte ihn vor der ersten Nutzung einmal ausgepackt haben. Das Material klebt etwas aneinander, muss man mal ganz in Ruhe auseinanderfusseln und dann sollte das bei Bedarf recht zügig mit dem Auspacken gehen. Das Beste: ich konnte den Poncho wieder in das Beutelchen packen. Das klappt ja oft nicht, weil man es nie so minifutzi klein hinbekommt wie fleissige Menschen irgendwo in Asien. Hier aber ist der Transportbeutel auch für Grobmotoriker mit dicken Fingern aus Europa geeignet. Wenn der Poncho jetzt auch noch dicht ist (ich zweifle nicht dran, hatte aber noch keine Gelegenheit zum Test), dann gibt es einen 6. Stern!
am 5. März 2016
Super tolle Idee, ein Werbeaufdruck in silberner Reflexionaufschrift, genau das was man auf einem Flecktarnponcho braucht. Gut das Normani sich so um seine Kunden sorgt, sonst würde man am Ende noch im Wald vom Förster überfahren weil er einen nicht gesehen hat.
am 28. September 2014
Es regnete. Ich packte aus. Dad Ding wurde größer und größer. Volle Größe sehr gut ausreichend für mich und meinen Stuhl. Sehr
bequem darunter. Viel Platz, winddicht, warm.
Super. Es regnet und meine Angelkollegen unter
ihren Schirmen werden vom flach ziehenden
Sprühregen gut nass. Ich nicht. Regen vorbei,
Poncho aus. Ich bin trocken. Wie haben die das
Ding bloß in die kleine Hülle bekommen?
Gutes Material, nicht zu dünn. Ich bin schwer
und groß trotzdem super. Ich habe meiner Frau den gleichen gekauft. Auch Sie ist sehr zufrieden.
am 9. Dezember 2014
Sehr gut, Packmaß relativ klein, absolut wasserdicht, Flecktarn passt zu meinen restlichen Outdoorklamotten, zusammenknöpfbar auch mit einem 2. Poncho für ein Regendach oder Zelt.
am 12. September 2013
klein zusammenfaltbarer Regenschutz, echt dicht und man kann auch nen Rucksack darunter tragen. Als Notzelt einsetzbar durch stabile Ösen. Perfekt für Wanderungen etc.
am 24. April 2016
Dieser Poncho tut, wasser soll: nämlich selbiges abhalten. Lässt sich klein zusammenfalten und kommt ohne den mitgelieferten Präser in die Außentasche der BW-Hose. Heute war erster Einsatz: drei Stunden Marsch um den Mindelsee bei Dauerregen. Lediglich im Nacken wurd's nass. Lag aber daran, dass ich die Kapuze nicht über den Kopf gezogen hatte. Zurrt man die zu, sieht man nur noch die Hälfte. Die Druckknöpfe schließen sehr fest. Daher nie versuchen, den Poncho am Stoff haltend zu öffnen! Ist sonst das erste, was kaputt geht. Am besten mit 'nem Messer oder 'nem anderen spitzen Gegenstand öffnen, wennz denn unbedingt sein muss. Das reflektierende und überflüssige Logo auf der Brust, was ein anderer Rezensent so schön kommentiert hat, habe ich mit 'nem Edding übermalt. Den Punktabzug gibt's wegen der Kapuze.
am 26. November 2015
Poncho ist funktional und hat mich vor Regen und Hagel in den Bergen geschützt. Leider ist nach mehrmaligen Nutzen auch schon eine Öse "abgefallen", nachdem ich den Poncho mal wieder zusammenrollen und in die mitgelieferte Tasche packen wollte. Aber für den Preis geht das noch in Ordnung
am 26. April 2016
Ich hatte einen dickeren "Stoff" erwartet. Es ist sehr dünner Rip-Stop, in den Ösen und Druckknöpfe eingearbeitet sind. Wie lange diese ihren Halt bewahren kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Im allgemeinen ist die Verarbeitung jedoch gut und er eignet sich, so wie er soll, als Regenschutz. Auch die kaputze und alles andere ist sauber verarbeitet. Die Nähte wurde ebenfalls versiegelt. Als kleines, leichtes Tarp bietet es sich ebenfalls an. Bei Starkregen und Wind habe ich es noch nicht getestet, deswegen kann ich keine Beurteilung zur Haltbarkeit der Ösen etc. abgeben.
Das sehr kleine Packmaß und das überaus geringe Gewicht lassen ihn steht's in meinem Rucksack, da man nie wissen kann, wann es hier im Norden anfängt zu regnen.