Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 20. Dezember 2014
Als ich auf der Suche nach einem Reflektorenset war, das ich sowohl für Filmaufnahmen als auch für Fotos einsetzen kann, fiel mir dieses Produkt aufgrund seiner guten Bewertungen und des guten Preises ins Auge.

Die anderen Rezensionen kann ich nur unterstreichen, denn die Reflektoren tun all das, was man von einem Reflektor erwartet: Sie reflektieren.
Dies tun sie so gut, dass ich überhaupt nicht daran denke, mir andere Reflektoren zuzulegen oder einen Stern in der Bewertung abzuziehen.

Wie auf den Bildern erkennbar, lässt sich der eigentliche "Träger", ein leicht durchsichtiger weißer Stoff, mit dem Überzug beziehen, dessen vier Seiten gold, schwarz, silber und weiß sind. Gehalten wird er dann von einem Reißverschluss an der Seite. So hat man die Auswahl zwischen den fünf verschiedenen Oberflächen, die hier beschrieben werden.
Es ist also nicht möglich, alle fünf Reflektoren gleichzeitig einzusetzen. Wenn überhaupt, dann kann man den "Träger" und eine der vier Seiten des Überzugs separat verwenden, aber dessen war ich mir bereits vor dem Kauf bewusst, weshalb es sich hierbei nicht um eine Kritik, sondern lediglich um einen Hinweis handeln soll.

Geliefert wird das Set in einer schwarzen Hülle, die ebenfalls per Reißverschluss verschließbar ist. Deren Durchmesser ist geringer als der des Reflektors, da der Reflektor beim Verpacken "eingedreht" werden muss und so nur noch ca. halb so groß ist wie aufgefaltet.

Alles in Allem handelt es sich um ein hervorragendes Produkt, das ich jederzeit wieder kaufen würde.
am 21. Juni 2016
Vergleicht man einmal andere Reflektoren (meist 2 in 1) die im Durchschnitt dasgleiche Kosten wie der "5 in 1" - Reflektoren, ist dieses Angebot natürlich verlockender. Der klare Vorteil: ich habe viele Reflektoren bei Fotoaufnahmen dabei, muss aber weniger herumtragen. Nachteil (wenn man ungeübt ist): der zeitaufwand beim Reflektorfolienwechsel. Das Einfalten bei Nichtgebrauch hat man schnell heraus. Ein weitere Nachteil (ebenfalls mit Übung zu meistern): bei starken Windböen hat der Halter des Reflektors einwenig zu kämpfen denn die Form hat keinen verstärkten Außenrand, wie z.B. ein Querreflektor der Marke Sunbounce. Das einzige Manko am ganzen ist die Transporthülle/-tasche des Reflektors. Da der Endverbraucher in der Regel den Refektor nicht so flach falten kann wie er einst aus dem Produktionswerk heraus kam, werden die Nähte n einigen stellen ziemlich gedehnt bzw. lösen sich nach einiger Zeit auf. Der Stoff wird an diesen Stellen dünner. Den Reflekto kann man aber auch mit Klemmen aus dem Baummarkt zusammen halten.
am 21. April 2016
Vorletzte Nacht bestellt und heute mit Hermes angekommen. Qualität ist für mich mehr als ausreichend und ich denke es wird seine Zwecke erfüllen - besonders die Größe war für mich ausschlaggebend beim Kauf. (Tasche ist zwar etwas dünn, aber egal)

Eine anderern Einsatzzweck erfüllt es aber schon. Zwar noch nicht getestet beim Fotografieren, aber man kann es hervorragend als Sonnenschutz bei Velux-Dachgeschoß-Fenstern nutzen :) Passt genau ohne Bohrung!!
am 19. Oktober 2015
Der Reflektor hat gute Arbeit geleistet, nur die dazugehörige Tasche ging nach einem Mal benutzen leider schon kaputt. Einer großen Belastung habe ich sie nicht ausgesetzt, an der Qualität der Tasche könnte noch gearbeitet werden. Ansonsten guter Reflektor.
TOP 500 REZENSENTam 12. November 2014
Okay, ich habe einen Zeitung gelesen in der es um Portraits ging und dort wurde ein solches Set empfohlen (für ca. 30€).

Da ich es nur testen wollte habe ich ein noch günstigeres Set gesucht und es hier gefunden. Schon beim Auspacken war ich überrascht wie gut die Qualität der Überzüge und des Innenteils ist. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach nur gut. Schon nach den ersten Bilder (Testaufnahmen) war ich beeindruckt wie gut die Reflektoren funktionieren. Anschließend hatte ich den Reflektor bei einer Hochzeit dabei der die Bilder deutlich verbessert hat. Schatten im Gesicht gehören der Vergangenheit an.

Für jeden es mal ausprobieren möchte ist dieses Set auf jeden Fall ein Tipp, doch auch für den Ambitionierten Fotografen ist es ein Empfehlung. Die gute Verarbeitung ist bei diesem Preis einfach nur Atemberaubend. Das man hier direkt 4 Oberflächen und einen Diffusor bekommt ist nicht nur Praktisch, sondern auch zusätzlich genial für alle die mit kleinem Gepäck reisen müssen. Zusammengepackt, kann man alles in einer ca. 20cm (runden) Tasche verstauen. Ausgebreitet wird für Ganzkörperbilder auf jeden Fall genug Licht reflektiert.
am 21. Oktober 2015
Super schneller Versand dank Amazon Prime, Verarbeitung ist sehr gut und die Rückstrahlfläche ist größer als gedacht einfach Klasse. Die Handhabung ist kinderleicht und auch das Anlehnen und ausrichten funktioniert einwandfrei
am 7. September 2014
Die Reflextoren erfüllen den Zweck und sind sehr kompakt zu transportieren. Über die Qualität kann ich noch nichts aussagen. Finde aber das Preis-Leistungsverhältnis optisch und praktisch sehr in Ordnung.
am 8. Mai 2015
Gut günstig und dadurch das man die Reflektor seiten wenden kann ist das Teilö sehr flexibel einsetzbar
Eindeutige Kauf empfehlung
am 13. Dezember 2014
Die Reflektoren kommen in einer sehr unscheinbaren Tasche, wenig größer im Durchmesser als ein große Essteller. Sind darin aber 2fach ineinander verdreht, was natürlich sehr platzsparend ist. Ausgefaltet gehen Sie mir über die Hüfte. Schaut euch vorher am Zollstock an wie groß 110 cm sind! Aber für den Einsatz absolut klasse: Kompakt beim Transport, riesig beim Einsatz. Ich kann diese Dinger gut empfehlen, und der Wow-Effekt beim Auspacken ist etwa genauso groß wie die Wirkung bei der Lichtsteuerung. Für das Geld dürfte es nur wenig vergleichbares geben, ob es besser geht weiß ich nicht. Dazu ist die Technik (2 unterschiedlich reflektierende Seiten pro Stück, faltbar) dann doch zu einfach um unglaubliche Erfindungen mit da rein zu packen.
Hilft Dir diese Rezension bei der Kaufentscheidung -dafür oder dagegen-? Dann freue ich mich über ein "Hilfreich" :-)
am 8. April 2015
Der 5 in 1 Falt Reflektor ist einfach toll.
Schöne Qualität, tut was er soll und das für den Preis. Top.