Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Oktober 2013
Sehr schöne Fotos und Beschreibungen der Fische. Das ist ein sehr empfehlenswertes Buch für Hobbytaucher zur Fischbestimmung in der pazifischen Riffe.
am 24. November 2015
Reef Fish Identification:Tropical Pacific, wir haben das Buch bei unsern Schnorchelferien auf Siladen und auf Sulawesi entdeckt die Fotos sind so zahlreich dass man ohne Probleme bei seinen eigenen Fotos und Videos die Fische bestimmen kann, ich kann das Buch nur weiter empfehlen
da es viel Ausführlicher ist als die Bücher von H. Debelius von denen ich auch schon 6 verschiedene habe.
am 5. Dezember 2014
Für Muck-Diving war dieser Schmöker genau das Richtige. Bei Skorpionfischen und den exotischen Critters war das Buch ein zuverlässiger Begleiter. Was ich allerdings nicht gefunden hab, waren Leaf Fish (Schaukelfische). Bei Wasp Fish werden sie kurz erwähnt, aber mehr hab ich nicht gefunden. Hab ich was übersehen? Bis ich die Schaukelfische finde, erst mal nur 4 Sterne.
am 5. Juni 2013
Gute Bilder mit Hinweispfeilen auf die markanten Bestimmungsmerkmale der Arten.
Sortierung mal nicht primär nach Familien, sondern auch nach Körperform.
Gut geeignet für Taucher ohne meeresbiologische Kenntnisse.
... ich habe einen gelben Fisch gesehen, der sah "so und so" aus ...
Leider ist das Buch nur in englisch erhältlich.
am 24. Oktober 2012
Een heerlijk boek om alle vissen uit de pacific na te zoeken.
Duidelijke beschrijving en heldere foto's.
Eeen waar genot om zo de duikvakantie her te beleven.
am 11. Dezember 2013
Ist zwar auf Englisch, aber die Bilder der Fische sind nicht zu toppen! So kann man auch ohne große Fachkunde rausfinden, welchen Fisch man gefunden hat! Empfehlung!
am 2. März 2015
ich habe viele Fish-ID-bücher gesehen, jedoch finde ich die von Reef-Fish und Reef-Creature am vollständigsten.

Ich kann diese Kombination nur empfehlen.
am 28. Dezember 2010
One of the best reference books on reef fish. Alas it does not cover every sub-species or varieties one can find, for example in PNG