Dieser praktische Ratgeber erläutert anschaulich die typischen Fehler, die ein Redner machen kann, und gibt konkrete Tipps, wie sich diese Fehler vermeiden lassen. Der Hauptteil des Buches ist nach Themen wie z.B. Sympathie, Argumente, Körpersprache oder Dialektik gegliedert. Mit Beispielen aus der Redepraxis schaffen es die Autoren, die Herausforderung des Redens authentisch zu vermitteln. Gleichzeitig wecken sie auch mit viel positivem Zuspruch die Begeisterung für das Reden vor Publikum!
Das Buch verzichtet auf die Darstellung von tiefgründigen Theorien, rhetorischen Kniffen und Ähnlichem. Es eignet sich für jeden, der nach Anhaltspunkten sucht, was alles zu einem gelungenen Redeauftritt gehört.
Was jedoch gerade dem Anfänger fehlt, ist ein klares Konzept wie man die eigenen Redefähigkeiten gezielt ausbauen kann. Dafür vier Sterne.