Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,95 €

am 20. Februar 2014
Wer Coronatus schon immer mochte sollte „Recreatio Carminis“ sich UNBEDINGT zulegen !
Recreatio Carminis wartet mit einigen frischen Ideen auf & klingt dabei wieder ganz anders als der Vorgänger „Terra Incognita“. Gleichzeitig klingt es auch wieder etwas nach den beiden ersten Alben „Lux Noctis“ & „Porta Obscura“ !
Es wird ein feiner Mix aus Symphonic Metal, Gothic, Folk, Mittelalter, Pagan, mit überwiegend deutschen Texten & eben 3 zauberhafte Stimmen geboten !
Nach der Rückkehr von Sängerin Carmen, sind nun mit Ada & Mareike, zum erstenmal 3 Sängerinnen zu hören & alleine das macht schon Spaß, diesen 3 fabelhaften Stimmen zu lauschen !
Ein ganzes Genre welches schon lange bestand hat, neu zu erfinden ist immer schwierig, doch dass müssen Coronatus auch garnicht !
Aber wieso muß man auch mit irgendwelchen Ideen aufwarten die gar nicht zum Genre gehören & wahrscheinlich auch nie dort hinein passen !
Dann lieber beim altbewährten Konzept bleiben und mit einigen frischen Ideen aufpeppen !
Meiner Meinung nach haben Coronatus mit diesem Album alles richtig gemacht !
Recreatio Carminis ist feinster Female Fronted Symphonic Metal mit 3 Sängerinnen, überwiegend deutschen Texten und könnte von den Songs her, der direkte Nachfolger der ersten beiden Alben sein und ist genau mein Ding !
Wer etwas für Female Fronted Symphonic Metal übrig hat & auch deutsches Liedgut zu schätzen weiß, sollte sich das Album kaufen.
Meine Anspieltipps: Schwester, In meinem Reich, Sternenstaub & Erhebt die Wogen !
am 8. Dezember 2015
Das Album ist super. Diesmal sogar mit 3 Sängerinnnen. Die Songs gehen ganz gut ab. Das beste ist das Carmen wieder dabei ist. Sie hat immer noch die beste Stimme. Ada singt zum Glück wieder was sie wirklich kann und Mareike singt auch super. Die Songs sind symphonisch und episch. Einfach ein tolles Album.