Reasonable Doubt 2013 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(18)
LOVEFiLM DVD Verleih

Thriller um einen verzwickten Fall von Fahrerflucht.

Darsteller:
Samuel L. Jackson, Dominic Cooper
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 32 Minuten
Darsteller Samuel L. Jackson, Dominic Cooper, Ryan Robbins
Regisseur Peter P. Croudins
Genres Thriller
Studio Koch Media
Veröffentlichungsdatum 17. April 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Discs
  • Film FSK ages_16_and_over
Laufzeit 1 Stunde 32 Minuten
Darsteller Samuel L. Jackson, Dominic Cooper, Ryan Robbins
Regisseur Peter P. Croudins
Genres Thriller
Studio Koch Media
Veröffentlichungsdatum 17. April 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch

Kundenrezensionen

3.9 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von J. Hoegen auf 29. April 2014
Format: Blu-ray
Getrunken haben und sich dann wider besseres Wissen doch noch ans Steuer setzen – das kann nur fatale Konsequenzen haben. Genau dies macht der junge Staatsanwalt Mitch (gespielt von Dominic Cooper) und baut prompt einen Unfall, bei dem er dann die Nerven verliert und Fahrerflucht begeht. Auf der Anklagebank landet aber später nicht er sondern eine dritte Person namens Clinton Davis (Samuel L. Jackson), von der Mitch weiß, dass er nicht der Schuldige sein kann (oder doch?). Irgendwie versuchen Beide den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Auch wenn Mitch ahnt, dass der Clinton Davis etwas mit der Sache zu tun hat, wird er freigesprochen. Als Mitch sich entschließt der Sache weiter auf den Grund zu gehen, wird es brenzlig für ihn.
Wie er versucht diesen Fall zu lösen, ist für mich eine sehr spannende Story gewesen. Man erlebt die Ermittlungen aus der Sicht von Mitch und kann die Gedankengänge gut nachvollziehen und die Puzzleteile schön zusammensetzen. Auch die eine oder andere Vorahnung, die man hat, findet man hinterher bestätigt. Ein paar Dinge hätte ich am Ende aber noch gerne erfahren, aber ich bin ja eh der Freund von langen ausführlichen Erzählungen. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt und habe gespannt die Entwicklungen im Film betrachtet.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Darkwing Duck auf 5. Juni 2014
Format: DVD
Auch wenn man Samuel L. Jackson den Bösewicht öfters und gerne spielen sieht, so ist dieser doch oder vielleicht auch gerade deshalb mal wieder gelungen.
Aufstrebender Anwalt, frisch gebackener Vater der Fahrerflucht begeht. Obwohl Mitch (Der Fahrer) noch einen Notarzt ruft, wird der Verunglückte am nächsten Morgen tot aufgefunden. Nun ermittelt die Polizei wegen Mordes und Schritt für Schritt nimmt die Handlung Fahrt auf, um aus einem Drama zum Psycho-Thriller zu werden.
Ein paar Ecken und Kanten finden sich bei genauerem hinschauen in der Handlung, sind aber vernachlässigbar, da der Film durchaus spannend zu gefallen weiß.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Enrico Goetz auf 8. Juni 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Spannender Thriller, mit Top Schauspieler und glänzender Kulisse. Ein Top Film zum günstigen Preis-Leistungsverhältnis. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Volran auf 19. Mai 2014
Format: Blu-ray
Bei Reasonable Doubt handelt es sich um einen Justiz-Thriller mit Samuel L Jackson und Dominic Cooper in den Hauptrollen. Cooper könnte Einigen aus dem Captain America Film ein Begriff sein, wo er einen kurzen aber prägnanten Auftritt als Ironmans Vater Howard Stark hatte. Cooper spielt den jungen Staatsanwalt Mitch, der nach einem Unfall Fahrerflucht begeht. Allerdings ist er sich nicht sicher, ob er nicht doch eventuell beobachtet wurde. Als plötzlich ein gewisser Clint Davis als Mordverdächtiger in Frage kommt, fühlt sich Mitch zunächst sicher. Doch wie sich herausstellt, steckt hinter Clint mehr als Mitch sich in seinen schlimmsten Alpträumen ausmalen könnte. Clint wird von Samuel L Jackson gespielt, mit dem ich ehrlich gesagt meine Probleme habe. Jackson ist ein herausragender Schauspieler, das will ich gar nicht in Frage stellen. Aber sein Händchen bei der Auswahl von Rollen ist doch manchmal fragwürdig. Teilweise nimmt er Rollen an, bei dem das Drehbuch praktisch schon schreit „Finger weg!“. Ich möchte jetzt nicht mit „Snakes on a Plane“ oder „Shaft“ anfangen… . Daher ist der Name Samuel L Jackson auf einem Filmplakat in meinen Augen schon lange keine unweigerliche Qualitätsgarantie mehr. Hier kann man allerdings gerne zugreifen. Seine Performance als Bösewicht ist wirklich gut und erinnerte mich stark an seine Performance in Lakeview Terrace. Reasonable Doubt ist ein solider Thriller, der mich wirklich gut unterhalten hat.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von Dude TOP 1000 REZENSENT auf 18. Juli 2014
Format: DVD
Die aktuelle Imdb-Wertung von 5,6 lässt keinen großen Kracher erwarten, umso größer die Überraschung, als ich mir diesen Thriller auf Empfehlung eines Freundes ansah:

Spannend, gut inszeniert und gespielt, endlich wieder einmal ein guter Thriller!
Auf diesem Sektor kam ja in letzter Zeit nicht mehr viel.

Auch in der Videothek fristet dieser Film ein Schattendasein, dennoch: Wer spannende Thriller und/oder Samuel L. Jackson mag, der sollte hier mal einen Blick riskieren!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von Dr. G. Gaida auf 10. Juli 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Das Drehbuch und die Idee hätten wirklich etwas geboten. Jedoch könnte man an der Verwirklichung verzweifeln.

Die Hauptfigur macht so offensichtliche Fehler, daß man sich den Film kaum angucken kann, ohne schon eine halbe Stunde vorher zu wissen wohin das alles führt. Einen Spannenden Thriller stelle ich mri ganz anders vor.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von Vanessa auf 23. Juli 2014
Format: DVD
Wie die Überschrift schon sagt auf keinen Fall den Trailer ansehen. Der Trailer verrät den ganzen Film. Die ganze Spannung ging für mich verloren und der wow effect war somit dahin. Ich wusste alles was im Film passieren wird.... Jedoch ist der Film troz schlechtem trailer gut.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
11 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von speedfreak auf 19. April 2014
Format: Blu-ray
Geschmäcker sind ja sehr verschieden, leider aber kann ich die bisherigen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich bin ein sehr großer Fan von Samuel L. Jackson und habe mir daher den Film heute auf Blu-Ray Disc angesehen. Der letzter große Blockbuster von Jackson ist nun auch schon ein paar Tage her. "Reasonable Doubt" versagt meiner Meinung nach auf ganzer Linie! Dem Zuschauer wird hier eine ganz schwache Story geboten die sehr unglaubwürdig erscheint. Die Polizei braucht hier keine Arbeit leisten, denn die ganze Story besteht aus einer Aneinanderreihung von Zufällen und somit endet der ganze Film wie ein typischer Hollywoodmovie. Unglaubwürdig! Vorhersehbar! Das Drehbuch ist sehr schwach, genauso auch die Dialoge und die Charaktere....

Pro:
- teilweise wird Spannung aufgebaut...
- Blu-Ray Disc ist gut umgesetzt, bietet auch bei dunklen Sequenzen ein hervorragendes Bild 1920x1080p (1.85:1)
- informatives Bonusmaterial

Contra:
- ganz ganz schwache und sehr schlecht durchdachte Story, Zufälle lassen grüßen!
- sehr schwache Charaktere
- Story ist sowas von vorhersehbar und dann noch dieses typische Filmende
- geringer Widersehfaktor

Bonusmaterial:
- Trailer
- entfallene Szenen
- hinter den Kulissen

Fazit:
Leider wird hier dem Zuschauer nichts neues geboten, keinerlei Überraschungen, vorhersehbarer Storyverlauf, schwache Dialoge...Aber am meisten stört mich wirklich dieses typische Hollywoodklischee bei diesem Film.

Heile Heile Welt!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Suchen