Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. November 2015
Ich suche schon länger nach einem Buch, mit welchem ich die höheren Lagen auch vom Blatt lesen kann. Hier bin ich fündig geworden. Die erste Aufgabe besteht darin, ohne Gitarre Noten zu lesen. Sobald man das mit der zu einem Metronom in einem höheren Tempo hinbekommt, geht es an die Gitarre. Hier werden zuerst die häufigen Töne der zweiten und fünften Lage geübt. Dann werden nach und nach alle Töne bis zum 12. Bund erarbeitet.

Insgesamt für mich ein gut strukturiertes Buch das einem in sinnvollen Schritten das Notenlesen auf der Gitarre beibringt. Wenn man völliger Anfänger im Notenlesen ist, braucht man am Anfang sicher einen langen Atem.
am 4. September 2014
"Wieso das denn? Es gibt doch Tabulatur?" Schon richtig, dennoch sollten auch Gitarristen in der Lage sein, Musik zu lesen und sich zu artikulieren. "Sprich in Bünden mit mir!" als Aufforderung an den Keyboarder? Unprofessionell! Dieses Buch hilft dabei, das zu ändern. Von dieser Sorte mag es mehr geben, aber ich fühle mich bei dem Autor sehr gut aufgehoben. Es enthält klare Beschreibungen und viel Material zum Üben. Außerdem gibt es wieder viele Audiofiles zum Herunterladen, ebenso wie die pdf-Version des Buches. Klare Kaufempfehlung
am 29. Mai 2014
Kurz gesagt: ein gut gemachtes Buch zum Thema Sight Reading. Man benötigt keine weitgehenden Englischkenntnisse- Der Autor beschreibt alles wie in seinen anderen Werken kurz und prägnant. Er geht auf die wesentlichen Themen ein. Ein Großteil des Buches besteht aus Übungen. Das macht auch Sinn, denn wie Steve Vai neulich treffend bemerkte, führt der Weg von A nach C ausschließlich über B. Wie bei jedem Werk von Joseph Alexander können die Audio Files von seiner Website heruntergeladen werden.
am 23. November 2015
Strukturiert, durchdacht, mit dem einen oder anderen klugen Gedanken versehen (dem Thema entsprechend) hauptsächlich aus Übungen bestehend. Verzichtet teils bewusst auf zusammenhängende Melodien, um zum Blattlesen (und nicht zum Melodieraten) zu zwingen.
Für Jede(n) zu empfehlen!