Ich bin Anfang der Woche hier eher zufällig über dieses Buch gestolpert und hab's mir auf gut Glück gekauft. Gestern Abend war ich sauer, dass ich schon beim Schlusswort angekommen bin. Das Buch ist ein echter Knaller und super verständlicher Ratgeber zum Thema Unternehmenskommunikation.
Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens kenn ich das Problem des richtigen Umgangs mit Pressevertretern nur zu gut. Ein Thema, das leider bei jedem Fachstudium mehr als zu kurz kommt. Fachlich wird man auf jede noch so unwahrscheinliche Eventualität vorbereitet. Was aber, wenn plötzlich die Aufgabe ansteht, mit einem gewieften Medienprofi über heikle Themen wie Arbeitsplatzabbau oder Lohnkürzungen zu sprechen? Wie soll man Fettnäpfchen umgehen, von denen man nicht einmal weiß das sie existieren?
Ich hätte mir diese Lektüre schon früher gewünscht. Dann wäre mir sicher der ein oder andere Fauxpas im Umgang mit den lokalen Medien erspart geblieben. Wem es ähnlich geht und wer sich Zeit oder Geld für teure PR-Schulungen sparen will, der sollte sich dieses Buch hier zulegen. Mich hat es wirklich begeistert.