Ray-Ban 0RB3025-001/51 MOD. 3025 SOLE001/51 Aviator Sonnenbrille, Gold (Gold)
Größe: 58mmFarbe: Gold (Gold)Ändern
Preis:89,10 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

48 von 54 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2014
Ich habe den Artikel hier über den Marketplaceverkäufer Closeoutvision erhalten. Der niedrige Preis von 94,00EUR für eine Brille, welche normal 150 EUR kostet und selbst im Angebot selten unter 130 EUR zu bekommen ist, hat mich jedoch stutzig gemacht.

Es gibt im Netz ja einige Seiten, welche darüber informieren, wie man eine Fälschung erkennen kann, auch wenn diese heute immer besser werden. Ich konnte die mir gesendete Brille zudem mit einem Original vergleichen.

-das Glas der mir gesendeten Brille war deutlich heller.
-das Schwarz der Anleitung war ebenfalls deutlich heller, während die Schrift nicht weiß, sondern dunkelgrau verwaschen war.
-zudem tauchen als Hersteller sowohl die Namen Luxottica als auch B&L auf. Entweder oder!

Zu letztem Punkt der folgende Hinweis:

Zur Zeit werden einige Modelle von Ray Ban wieder neu aufgelegt, z.B. das Modell Aviator (früher Outdoorsman). In der Brücke über der Nase ist keinesfalls "B&L Made in Italy" oder "B&L Ray Ban Italy" eingraviert. Dies ist definitiv eine Fälschung, da B&L nie in Italien produziert hat (bzw. immer USA eingraviert wurde), und Luxottica keinerlei Geschäftsverbindung zu B&L hat. Die Firma B&L arbeitet nur noch im Medizinproduktesektor (z.B. Kontaktlinsen und Pflegemittel) und stellt keine Brillen mehr her ! Weder für den europäischen Markt, noch für den amerikanischen Markt werden Brillen mit diesem Eindruck hergestellt, bzw. ausgeliefert.

Der auffälligste Punkt ist aber das deutlich hellere Glas im Vergleich zur Original Aviator. Weiterhin besitze ich selbst noch eine Ray Ban Caravan mit gleichem Glas. Die Gläser der Original Aviator und der Original Caravan sind identisch.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2013
Die Sonnenbrille ist ohne Frage ein sehr stylisches Accessoire. Die Accessoire-Eigenschaft bleibt aber im Vordergrund.
Aufgrund des sehr dünnen Rahmens und den nicht übergroßen Gläsern bleibt man nicht davor gewahrt, dass einem die Sonne in die Augen scheint. Leider bleibt sie auch nicht an der Stelle wo man sie positioniert, sondern rutscht immer wieder nach unten. Bei langen Haaren ist es nicht empfehlenswert die Brille quasi wie einen Haarreifen zu nutzen, da sich die Haare im Rahmen verfangen und es mühsam ist, die Haare wieder rauszuziehen.
Der Look ist allerdings unschlagbar. Für jemanden, dem das Styling mehr am Herz liegt als die Funktionalität, kann ich die Ray Ban nur weiterempfehlen!
am 8. Mai 2015
Ich will die Brille gar nicht bewerten, sie wurde als Geschenk gekauft, ich hoffe, dass sie gefallen wird. Ich hatte keine Geschenkverpackung für Aufpreis bestellt. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Originalverpackung nicht gerne unbeschädigt hätte. Die Brille wurde in einem weichen Umschlag versendet und der Papierschachtel wurde bei der Post dadurch total zusammengedückt. Das kann ich jetzt nicht mehr so herschenken, sieht aus wie zertreten... Schade, daher nur 4 Punkte.
review image
am 13. Mai 2015
Ich kann die Aviator von Ray Ban jedem empfehlen. Mir persönlich war sie etwas zu klein, daher habe ich das Produkt wieder zurückschicken lassen und ein neues bestellt. Die Rückabwicklung verlief wie immer reibungslos.

Für die Ray Ban spricht Ihre Hohe Qualität. Man merkt sofort den Unterschied zu einer 7.99 Euro Brille. Der Preis bei Amazon entspricht dem durschnittlichen Internetpreisen und ist meiner Ansicht nach gerechtfertigt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2013
Anfangs war ich verunsichert aufgrund der Größenangaben mit denen ich nicht all zu viel anfangen konnte.
Ich habe Größe 58 - welches 5,8 cm Brillenglas BREITE ausmacht.
Die Tiefe des Brillenglases (also von oben nach unten gemessen) beträgt 5 cm.
Der Steg über der Nase beträgt bei dieser Größe 14 mm.
Die Bügel sind insgesamt 13 cm lang uns sie sind weder ausgeleihert noch zu fest.
Bei mir rutscht nichts von der Nase... ich bin zufrieden und habe für 104,70 € nichts auszusetzen.
Würde sie jederzeit wenn der Preis stimmt ;-) wiederkaufen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 17. Juli 2015
Die Brille kam dank Prime, sehr schnell und pünktlich. Allerdings ändert sich die Beschreibung, sobald man die Größe anpasst. Die 58 passt zwar wie erwartet, das Glas ist hier allerdings als verspiegelt beschrieben. Ist es aber nicht wirklich und in allen anderen Größen bleibt dieses nicht wahrheitsgemäße Detail auch verborgen. Wer also hier hofft eine verspiegelte Brille zu bekommen wird leider enttäuscht.
Werde die Brille dennoch behalten, da sie sonst sehr gut aussieht und perfekt sitzt. Man beachte hier eben auch Preis/Leistung.

Sollte das Glas nicht verspiegelt sein, ist das hier eine tolle Wahl. Wünscht man sich aber tatsächlich den Mirror Effekt sollte man die Finger von diesem Kauf lassen, da man der Beschreibung nicht ganz trauen kann.
am 20. September 2013
Sehr zufrieden. Sieht toll aus. Mein Freund hat sich sehr darüber gefreut. Allerdings täuscht das Bild. Die Brille ist wirklich verspiegelt :)
1. Der Versand war wie immer sehr sehr schnell
Ich habe mich für die Grösse 58 entschieden.ich habe einen Kopfumfang von 53cm und eine ovale Gesichtsform.
Die Entscheidung war perfekt denn die kleine grösse schaut nur bei sehr sehr schmale und kurzen Gesichtern gut aus.
Die grünen Gläser machen ein angenehmes & schönes Licht und sehen zusammen mit dem goldenen Gestell prima aus.
Die Brille wird mit einem braunen Etui angeliefert und einem Reinigungstuch.
Klare kaifempfehlung
am 2. September 2013
Zu einem Spitzenpreis ein Top Model der Brille...
tolle nicht zu dunkle Gläser,
passt zu jedem Outfit....
Brillenetui und Brillenputztuch inkl.
zu anderen Gläser ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das Gestell ist(auch wenn es erst einmal nicht so aussieht)super stabil und fest.
aber ich muss sagen, 140€ hätte ich nicht ausgegeben,auch wenn die Brille es wert ist.
Nun wie immer zu diesem Preis gibt es das wohl nur über Amazon.
Spitzen zuverlässiger Verkäufer!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
...erkennbar durch die echte, unverwechselbare Qualitaet der 58er-Linsen.
Diese Brille wurde als Geschenk bestellt, innerhalb EINES Tages vom Lensonlineshop Lueneburg, versandt und ist voll toll angekommen!
DAS ist die echte Ware, mein Freund kennt sich da aus. Die Linsen passen sich sowohl den Lichtverhaeltnissen im Freien - volle Sonne - als auch in Gebaeuden - Halbschatten - perfekt an. Sitzt auch einwandfrei. Also - immer gerne wieder, wenn es um Ray-Ban geht! Vor allem zu dem wirklich guten Preis!