Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Size: 52 mm|Colour Name: Braun (havanna 902)|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 19. August 2014
Ich habe meine > Ray Ban New Wayfarer 55/18 in matt Schwarz mit blau/grau polarisierenden Gläsern < zwar nicht bei Amazon gekauft möchte aber dennoch die Gelegenheit nutzen Euch meine Eindrücke zu der Brille zu schildern.

Ich habe mich besonders nach einer Sonnenbrille umgesehen, welche, und das war das mit Abstand wichtigste Kriterium für mich, einen UV-Schutz 400 und nicht nur einen "100% UV Schutz" liefert.

Hierzu einen kurzen Auszug von [...]:

[...] Sonnenbrillen, die das CE-Zeichen tragen, das sich bei geprüften Brillen normalerweise auf der Innenseite des Bügels befindet, entsprechen den Anforderungen einer EU-Richtlinie. Diese Richtlinie garantiert für "100% UV-Schutz", was in Europa bereits bei 380 nm gilt. In diesem Bereich nimmt das Auge jedoch noch 78% der UV-Strahlung auf! Diese Norm schreibt außerdem auch keinen Blauschutz vor der zum vorbeugenden Schutz der Netzhaut wichtig ist. Man sollte also vielmehr darauf achten das die Sonnenbrille mit "UV-Schutz 400" ausgezeichnet ist und nicht "100% UV-Schutz"! [...]

Ich möchte mit einer Sonnenbrille primär meine Augen vor gefährlicher UV-Strahlung schützen und nur in zweiter Linie ein optisches Accessorize erhalten. Aus dem Grunde habe ich mich beim örtlichen Optiker beraten lassen.

Das Model > Wayfarer < (ohne) "New" hat mich im Grunde genommen schon sehr angesprochen. Jedoch ist dieses Modell sehr stark geneigt und hat sehr große Gläser. Somit war das Modell >New Wayfarer < von Ray Ban perfekt für mich.

Weiterhin war mir wichtig, dass die Brille über polarisierende Gläser verfügt. Zum einen ist dies doch stark von Vorteil für Autofahrer, da Reflexionen stark absorbiert werden. Ich fahre quasi kaum mehr ohne. Da das Modell auch nicht sehr stark abdunkelt ist sie auch bei schwacher Sonnenstrahlung ohne Probleme verwendbar. Man hat nicht das Gefühl, dass man mitten am Tag kaum noch etwas sehen kann. Wirklich sehr angenehme Tönung! Auch werden die Farben der Umgebung durch die Brille in keinster weise beeinträchtigt. Hier hatte ich schon ganz andere Modelle, wo der Spruch durch die "rosarote Brille sehen" eine ganz neu Bedeutung gewonnen hat.

Ich habe ein paar Fotos von der Brille und speziell von den Scharnieren geschossen. Diese, im besonderen, machen einen doch sehr hochwertigen Eindruck, klasse! Ich hatte auch bedenken, dass die matte Version der Brille anfällig für Fettfinger sein könnte. Dieser Verdacht blieb jedoch unbegründet. Das Material nimmt kaum mehr Abdrücke auf wie andere Modelle in glänzend dies ebenfalls tun.

☛ Ich kann ganz klar sagen, dass sich der etwas höhere Preis für diese Marken-Sonnenbrille definitiv gelohnt hat und ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen. Mit Sicherheit gibt es auch gute günstige Sonnenbrillen (das belegen immer wieder Tests), doch hier ist nicht nur der UV-Schutz 400 gegeben sondern auch eine extrem gute Verarbeitungsqualität. Daumen hoch!
am 2. Juni 2013
Die Sonnenbrille ist einfach TOP - der Preis gegenüber dem Einzelhandel wesentlich günstiger und der Versand war bei optik1+ kostenlos. Die Lieferung erfolgte schneller als vorangekündigt und ich erhielt sicher verpackte Originalware mit Etui und Putztuch.
Die New Wayfarer ist für meine Gesichtsform besser geeignet, Gr. 52 ideal. Die Brille bietet hohen Tragekomfort, da sie bestens sitzt und mit der außergewöhnlichen Farbkombination besonders schick ist => habe bereits sehr viele Komplimente [auch vom Optiker] erhalten :-)
Ray-Ban an sich – was soll ich sagen – Qualität hat ihren Preis, ist es aber auch wert, da der Schutz der Augen langfristig gewährt ist.
am 25. Dezember 2013
Die Brille ist wirklich super, angenehm leicht und super stylisch zugleich! Passt auch zu einer schmalen Gesichtsform (habe Größe 52 gewählt). Danke Amazon!
am 20. November 2014
Mein Vater hatte mir seine 30 Jahre alte RayBan vererbt und diese tut nun selbst nach 3 Jarzehnten noch immer ihre Dienste. Damals hatten RayBans gehärtete Silikatgläser und eine hochwertige Metallvergütung.
Heute ist RayBan nur mehr ein blasser Schatten seiner selbst.
Immer mehr Modelle werden mit billigsten Plastikscharnieren designt und immer mehr Modelle bekommen die Plastikgläser, die gehärteten Silikatgläser werden nicht einmal mehr angeboten.
Noch schlimmer ist das ungefähr 65% der Kollektion nicht mehr aus Acetat(kann man hinten den Ohren anpassen) sondern aus billigem Spritzguss hergestellt wird, der es unmöglich macht die Brille auf den Kopf des Trägers anzupassen.
RayBan ist nur mehr ein Schatten im Vergleich zu der damaligen Philosophie mit der sie sich ihren bekannten Namen verdient haben.
Ich kann nur erkennen das momentan vieles von RayBan dafür getan wird diese Image zu beschädigen.
22 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2016
Ich habe mich für diese Brille entschieden, da ich auf ein halbjährigen Auslandstrip eine zuverlässige Sonnenbrille haben wollte und mir natürlich auch das Design gefallen hat. Nun, ein halbes Jahr später kann ich also ein richtiges Fazit über diese Brille abgeben... Die Brille kam nach der Bestellung in einem Lederetui und dem passenden Microfasertuch. Machte auf den ersten Blick schon wirklich was her. Allerdings war ich bei der Brille schon etwas skeptisch, da diese sich nicht anderes angefühlt bzw. ausgesehen hat wie Sonnenbrillen aus dem nächsten Discounter. Da es aber meine erste Ray-Ban war, dachte ich mir, ich gebe der ganzen Sache einfach mal eine Chance und habe sie mit auf die Reise genommen...
Leider verstärkte sich mein anfänglicher Zweifel an der Echtheit dieser Sonnenbrille von Tag zu Tag.
Es zeigte sich recht zügig, dass der Rahmen aus sehr billigem Plastik besteht, was dazu führt, dass diese Brille extrem Kratzanfällig ist. Wann die ersten Kratzer auf den Gläsern auftauchten, war nur eine Frage der Zeit. Und das sage ich nicht, weil ich die Brille unter extremen Bedingungen getestet habe. Im Gegenteil... nach der Benutzung fand sie stets den Weg zurück in das Lederetui...
Nach nun sechs ganzen Monaten sieht man der Brille wirklich akute Gebrauchsspuren an... Nur als kleine Randnotiz, die letzte 10 € Brille von Amazon sah nach der selben Zeit noch weitaus besser aus als diese angeblich echte Ray-Ban.

Würde am liebsten diese Brille zurückschicken und mein Geld zurück bekommen oder eine andere Lösung finden...

Bin leider total enttäuscht von der Qualität. Ist den angegebenen Preis absolut nicht wert.
am 30. April 2013
Die Brille wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert. Die Qualität ist sehr gut! Die Gr.52 ist nur für einen schmalen Kopf geeignet! Wer einen etwas größeren/breiteren Kopf hat, sollte lieber die nächst größere Größe verwenden. Die Brille wird in einem Lederetui mit Reinigungstuch geliefert. Die Brille ist seid 2 Monaten fast jeden Tag im Einsatz und zeigt keinen Verschleiß etc. Ich kann die Ware also nur weiterempfehlen, vor allem für den Preis!!
am 6. Februar 2016
der größte billigdreck, für 70€ das scharnier löst sich, das Logo ist abgefallen. Der größte s***** dreck, am liebsten möchte ich meine kohle zurück.
review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 7. August 2014
Wer das liest hat sich schon für die Brille entschieden, entweder man mag das Design oder man lässt es bleiben. Die Wayfarer ist wohl die bekannteste Sonnenbrille der Welt. Es gibt die Brille in der Form in 3 Varianten & die vielen verschiedenen Farbkombinationen.

Die RB2132 ist etwas kleiner und liegt über den Augen näher am Gesicht als die Original 2140 welche es allerdings in mehr Farbvariationen gibt.

Ich hab hier das Black Rubber 622, welches sich etwas rauer anfühlt und matt daher kommt, in etwa so wie ein Radiergummi. Ich besitze mehrere Wayfarer Brillen. Die RB2132 steht mir insgesamt etwas besser, die Original 2140 besitze ich ebenfalls, diese steht mir weniger gut. Dafür gibt es da schönere Farben. Menschen mit viel Haaren auf dem Kopf z.b. Wuschel oder Lockenmähnen können die 2140 besser tragen. Die 2140 finde ich auch sehr sexy an Frauen, da die Brille sehr groß wirkt.
am 2. April 2013
Die Brille genau wie beschrieben. Passt perfekt. Gutes Tragegefühl.
Auch wenn Ray Ban etwas teurer ist, so ist sie doch ihr Geld wert.
am 22. Mai 2014
Meiner Meinung nach die schönste Farb-Kombi!
Verarbeitung ist ebenso top!

Man muss sich nur bewusst sein, das RayBan diese Sonnenbrille mit der Stufe 2 einstuft (Skala von 0-5).
Was einen mittel starken Sonnenschutz bedeutet. Wer also auf stark abgeschirmte Augen Wert legt, sollte sich evtl. anders getönte Gläser anschauen.