Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Hier passt einfach alles zusammen: Das Puzzle, der Künstler vom Motiv sowie die gewohnt hervorragende Ravensburger Qualität! Auf Colin Thompson bin ich aufmerksam geworden, als mir das Puzzle "Der bizarre Buchladen" in die Hände fiel. Nachdem ich jetzt auch beim puzzeln vom zweiten Teil des bizarren Buchladens so viel Freude hatte, sollte auch jetzt nochmal ein Motiv dieses Künstlers herhalten.

Geliefert wird, wie alle Puzzle von Ravensburger, ein rechteckiger gut zu stapelnder Karton. Die Puzzleteile sind nochmal in Folie verschweist. Es gibt nur minimalen, also nicht erwähnenswerten Puzzlestaub.

Bei diesem 1000er Puzzle steckt die Liebe einfach im Detail. Gepuzzelt wird ein kurioses Küchenregal. Auf den ersten Blick wirkt das Regal auch total unaufgeräumt und eben kurios. Wenn man richtig genau hinschaut, wird das Bild schon bald zum Leben erweckt. Mit jedem Teil was man legt findet man wieder neue Dinge die sich in diesem Küchenregal abspielen. So wohnen zwischen diversen Küchengeräten kleine Tiere und Fabelwesen. Man findet unmögliche Sachen in diesem Regal und muss immer wieder grinsen. Alleine die ganzen Lebensmittel, Bücher, Gedanken und die Umsetzung sind top.

Colin Thompson hat eine großartige Fantasie, und wie er diese auf dem Bild umsetzt, ist einfach perfekt und unverwechselbar!

Es macht sooo viel Spaß und Freude dieses Puzzle zu puzzeln! Ich habe wirklich schon sehr viele Motive gepuzzelt, aber dieses hier gehört wirklich zu den spannendsten überhaupt. Dabei ist das Puzzle auch durchaus was für weniger Geübte. Wem dieses Motiv gefällt, der sollte sich auch auf jeden Fall noch den bizarren Buchladen (Link: Der Bizarre Buchladen, 1000 Teile Puzzle) und den bizarren Buchladen No. 2 (Link:Ravensburger 19314 - Thompson: Der Bizarre Buchladen 2 - Puzzle 1000 Teile) anschauen.

Ich habe Puzzle aller mehr oder weniger bekannten Hersteller durch, und doch greife ich am liebsten zur deutschen Marke Ravensburger. Die Qualität ist immer top. Auch dieses Puzzle wird seinen Weg an unsere Wand finden. Dafür empfehle ich einen der zahlreichen Puzzleconserver, der einfach auf der Vorderseite des Motivs verteilt wird und alle Teile zusammenhält.

Fazit: Das Schönste ist, dass man immer wieder liebevoll gezeichnete Dinge auf dem Puzzle entdeckt. Ich fand es sehr schön, dieses Puzzle zu puzzeln. Einfach sehr sehr empfehlenswert!
TOP 500 REZENSENTam 26. Februar 2015
Seit meiner Kindheit liebe ich neben Lesen, Zeichnen und anderen Dingen - auch sehr gerne puzzeln. Wir hatten schon die verschiedensten Motive - einige auch ganz schön schwer - und auch verschiedene Größen. So einen Skyline mit 9000 Teilen - da braucht man viel Geduld und Zeit...

Das Motiv hier ist dagegen leicht - mit den bunten Farben und den witzigen Küchensachen. Auch die Qualität der einzelnen Puzzle-Teile war in unserem Karton super. Alle sehr gut ausgestanzt - kein Abriss, Bruch oder zusammenkleben. Auch vom Material her schön dick und die Rückseite in blau statt grau. Alle 1000 Teile waren vorhanden.
Bei der Vorderseite ist zu dem noch die Oberfläche leicht lackiert und angenehm glatt.

Fazit: Wir konnten nichts negatives finden. Sehr gute Qualität - Made in Germany. Alles da, alles passt, das Puzzeln allein oder mit Mehreren macht damit viel Spaß. Und das coole fertige Motiv ist in einem Bilderrahmen an der Küchenwand wunderschön anzusehen.
am 31. Dezember 2013
Ich habe mir dieses Puzzle vom Christkind gewünscht [;)] um mir die Zeit bis zur Entbindung meines Kindes zu vertreiben.
Nicht bedacht habe ich, dass dieses Puzzle dermaßen süchtig macht, dass ich schon viel eher fertig wurde. Nun wird es gerahmt und in der Küche aufgehängt.
Die Detailgenauigkeit ist wirklich klasse, man entdeckt immer wieder neue Dinge. Durch die farblich gut abgesetzten Bereiche ist dieses Puzzle auch gut machbar. Die Holzrahmen stellen mitunter aber eine Herausforderung dar (Nicht negativ gemeint).

Die Qualität ist sehr gut, es passten alle Teile genau ineinander. Die Ränder waren nicht ausgefranst und die Farben sind schön leuchtend.
Die Größe stimmt mit 50cm x 70cm überein.

Das nächste Puzzle dieses Künstlers ist bereits auf dem Weg :-)
am 22. September 2014
Wir haben nun alle Colin Thompson Motive durchgepuzzlet und lieben sie: Nicht so schwierig wie so manches Puzzle, wo man eine endlose einfarbige Fläche zusammenbekommen muss und die Teile am Ende alle irgendwie ineinader passen, da sie so schlecht geschnitten sind aber auch nicht total einfach. Sauber geschnittene Teile und ein Bild so voller Detailreichtum, dass man jeden Tag beim Puzzlen ein neues kleines Detail entdeckt... So sollte Puzzlen sein!
am 25. Mai 2016
Das Puzzle Kurioses Küchenregal ist sehr detailliert, mit vielen zu entdeckenden Kleinigkeiten. Die Puzzle-Stücke selbst, sind in bewährter Ravensburger Qualität. Wir haben das Puzzle in der Schule gepuzzelt. Mittlerweile wurde es mit einem Puzzlekleber geklebt und wir werden es bald an die Wand hängen. Die Kinder hatten viel Spass beim Puzzlen. Das Alter der beteiligten Kinder war 10 bis 13 Jahre.
am 8. September 2014
Das Motiv ist schön, bin noch nicht fertig aber habe viel Spaß an dem Puzzel.
Es ist vom Schwierigkeitsgrad Ok.
am 18. September 2014
Dieses Bild hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Wie bei einem Wimmelbild gibt es in jedem kleinen Winkel etwas zu entdecken und man kann bei den allermeisten Teile auch sofort herausfinden, wohin es kommt. Mir war es jedoch fast zu einfach. Vielleicht bin einfach auch nur zu anspruchsvoll. Jedenfalls aufgrund dessen nur 4 Sterne.
Qualität ist aber sehr gut. Teile passen optimal zusammen und sind auch gut verarbeitet. Ravensburger halt!
am 21. Mai 2014
aber nun fängt Mr. Thompson an, nur die Details zu mischen und mit etwas neuen Zutaten zu garnieren, das macht natürlich nicht so viel Arbeit.
Ich hatte mich gefreut, einen würdigen Nachfolger für Herrn van Haasteren gefunden zu haben, der ja anscheinend - wohl aus Altersgründen - keine neuen Motive kreiert, was sehr schade ist!
Mr. Thompsons Phantasie müsste doch mehr hergeben als nur Aufgewärmtes.
am 17. April 2014
Das Puzzle ist sehr schön anzusehen, mit vielen kleinen und liebevoll gestalteten Details. Das Material
ist ordentlich (keine labbrigen dünnen Papierfitzelchen) und die Teile lassen sich prima legen.

Auch der Kundenservice von Ravensburger ist klasse. Ein Teil wurde von meiner Katze verschleppt und war
danach unauffindbar und mir wurde schnell und unbürokratisch geholfen. Sehr vorbildlich.
am 31. Januar 2015
Total tolles Puzzel!!! Am liebsten ohne vorher das Bild anzusehen - einfach mal selbst entdecken, was da so los ist im Regal :-) Man ist überrascht! Auch nach dem vierten Mal noch enorm spaßig!!
Ich kann auch die Bücherregale beide sehr empfehlen. Die sind sogar fast noch schöner, weil hier auch viel Fotomontage im Bild ist und die Bücherregale mehr (bzw. ausschließlich) gezeichnet sind.