Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Januar 2012
Es handelt sich um ein Rahmenpuzzle mit der gewohnten Ravensburgerqualität. Angegeben ist eine Altersangabe von 3+, aber die Teile können nicht mal von einem Erwachsenen verschluckt werden. Es gefällt unserer kleinen Tochter (2+)sehr gut. Sie kann es schon allein lösen. Das Bild ist kindgercht gezeichnet und weist sehr viele Details auf über das Leben auf einem modernen Bauernhof. Nach dem Puzzlen kann man mit dem Kind die verschidenen Tierarten beobachten und zählen. Viele Details wie der Junge mit dem Papierflugzeug oder die Windräder im Hintergrund erlauben dem Kind immer wieder neue Entdeckungen.
Es ist wichtig darauf hinzuweisen dass die Teile die übliche Form haben und ineinander greifen (bei vielen Ravensburger Rahmenpuzzles mit 30-50 Teilen ist dem nicht so!!!). Nur einige Teile oben links und oben rechts sind nicht eckig, sondern entsprechen in etwa der Form der Baumkronen. Das stört aber überhaupt nicht.
Das eigentliche Motiv ragt über die Puzzleteile hinweg noch einige Milimeter in den Rahmen. Dies erleichtert den Anfang, denn man kann so die Randteile zielsicher an den Rahmen anlegen.
Auf dem Rahmenhintergrund ist das Motiv nicht abgebildet (das Motiv ist eigentlich nirgends abgebildet, ausser beim fertig gelegten Puzzle), aber die Formen der Teile sind vorgezeichnet. Durch diese Vorzeichnung kann man das Puzzle auch anders als üblich angehen: man (unsere Kleine kann das auch schon) legt das Teil sofort an den richtigen vorgezeichneten Platz.
Meine Tochter und ich können dieses Puzzle nur empfehlen! Wir finden es auch besser als z.B. "Pferde auf der Weide", auch ein Rahmenpuzzle mit 25 Teilen, das aber viel weniger Details aufweist.
am 3. November 2011
Wir sind sehr zufrieden. Beim Kauf war ich mir wegen des Motiv unsicher, da wir einen Jungen haben der eher auf Feuerwehr steht. Sohneman (2 1/4) ist glücklicherweise von dem Puzzle total begeistert (Traktor, Auto, Pferd). Er will es täglich mehrmals puzzeln und er kann es jetzt auch schon ganz alleine. Puzzle ist stabil, geeignet auch für kleine Kinderhände, gute Bildqualität, Teile passen problemlos zueinander! Kein "Lückenpuzzle", sondern ganze Bild außer Rahmen kann gepuzzelt werden. Teile haben die Form von "klassischen" Puzzelteilen. Preis absolut ok.
VINE-PRODUKTTESTERam 4. Januar 2012
Dieses Puzzle ist einfach nur super. Anfangs mussten wir unserer Tochter (2 1/2) noch helfen, doch mittlerweile kann sie es schon alleine. Sie macht es fast täglich, wahrscheinlich wegen der vielen Tiere. Die Altersangabe (3+) ist etwas zu hoch gesetzt. Es ist durchaus auch für 2-jährige geeignet.
am 5. Februar 2014
Tolles Kinderpuzzle für kleine Kinder. Bei uns hat es viel freude gemacht und es wurde sehr oft gepuzzelt.
Für uns hat es sich gelohnt.
Die Teile sind recht stabil - ist ja nur Pappe - und auch der Rahmen hält bisher einiges aus.
am 16. Mai 2015
Sehr schöne Abbildung eines Bauernhofes. Meine Tochter hat es seit sie 2 1/2 Jahre alt war und bereits da konnte sie es innerhalb weniger Tage allein zusammenpuzzeln. Die Kartonteile sind auch nach langem und oftmaligen Gebrauch immer noch top.
am 23. Februar 2015
Mein Sohn (2,5 Jahr) liebt Puzzle über alles. Dieses ist nicht ganz so einfach, aber nach etwas Übung, schafft er es auch allein. Es ist robust, sodass es auch keinen Schaden nimmt, wenn der Kleine sich mal raufsetzt.
am 21. April 2014
Mein 2,5 jähriger Sohn liebt dieses Puzzle vor allem weil es sehr viel kleine Details hat an denen er sich freuen und orientieren kann. Er spielt mit diesem Puzzle lieber als mit anderen Rahmenpuzzlen von Ravensburger.
am 28. September 2011
Tolles Puzzle, schön aufgemcht und gemalt. Das Puzzle hält bestimmt lange, wenn man es ordentlich behandelt. Habe es meinem fast dreijährigen Neffen geschenkt, fand es gleich toll. Ich musste ihm aber noch ein bisschen behilflich sein, da es ja erst ab 3+ ist.
am 27. September 2013
Sehr schön gestaltetes Rahmenpuzzle. Es war ein Geschenk an eine dreijährige. Es ist ein klassisches Puzzle mit grossen Puzzleteilen, die nicht verschluckt werden können. Das Bildmotiv ist sehr schön gestaltet mit vielen Details. Sehr empfehlenswert.
am 13. Februar 2011
Habe meiner Tochter 2 1/2 Jahre dieses Puzzle gekauft sie stürzte sich drauf und konnte es auch fast allein schaffen! Nach mehrmaligen üben konnte sie es auch allein. Also nicht erst ab 3 Jahre geeignet.

Super tolles Motiv, den welches Kind steht nicht auf Tiere. Dieses Puzzle läd ein Geschichten zu erzählen und Wörter zu üben, und und und. Toll verarbeitet! Empfehlenswert!