Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,89

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Raumfahrt im Altertum. Auf den Spuren der Allmächtigen
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Raumfahrt im Altertum. Auf den Spuren der Allmächtigen [Taschenbuch]

Erich von Däniken
2.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch --  
Unbekannter Einband --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Goldmann (1995)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442126320
  • ISBN-13: 978-3442126323
  • Größe und/oder Gewicht: 18,7 x 12,4 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.061.901 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Autorenportrait

Erich von Däniken, 1935 in der Schweiz geboren, gehört zu den international erfolgreichsten Sachbuchautoren. Seine Bücher wurden seit dem Weltbestseller "Erinnerungen an die Zukunft" (1968) in 28 Sprachen übersetzt; bisher erschienen über zwanzig Titel in einer Weltauflage von 51 Millionen Exemplaren. Seine Forschungsarbeit wurde international ausgezeichnet.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
4 Sterne
0
2 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Korpo
Format:Taschenbuch
Laut Nachwort ist dieses Werk das Buch zu einer Fernsehserie. Das erklärt z.B. die doch recht knappen Kapitel, es ist zu viel für ein so doch recht schmalles Heft. Vergleicht man die dicken, mit Informationen vollgepfropften Klassiker "Aussaat im Kosmos" oder "Zurück zu den Sternen" ist man etwas enttäuscht, weil vor allem doch Altbekanntes wiedergekäut wird. Aber durchaus zu empfehlen, wenn man sich bei Däniken wieder auf den neuesten Stand bringen will.
Natürlich ist dieses Buch kein wissenschaftliches Werk, es ist ein kurzer, wie üblich süffig geschriebener, Abriss von Dänikens Arbeit, oder der Arbeit anderer, die sich mit seinem Lebenswerk überschneidet.
Am überzeugendsten wirken "Licht für den Pharao", ein starkes Indiz das die alten Ägypter elektrisches Licht kannten, und "Sterne über Afrika", über afrikanische Kulte um Sternenbewegungen, die sie mit ihren "primitiven Mitteln" hätten gar nicht beobachten können.

Dänikens Stärke liegt hier wie üblich nicht im Zitieren von "Fachkollegen" von den Hochschulen (die wiederum Fachkollegen zitieren, weshalb ihre Aussagen "wahrer" werden), sondern der direkte Bezug auf Schriften und Ruinen selbst. Dänikens minimalstes Verdienst ist es auf jeden Fall, dass er (zu Genuss des Lesers) unlogisch und ebensowenig fundierte "Fachmeinungen" widerlegt. Auch wenn man nicht alles, was er schreibt, für bare Münze nehmen sollte, ist doch der Grossteil, vor allem Neueinsteiger in die Thematik, extrem lesenswert und verdient Vertiefung!

War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Es handelt sich bei diesem Büchlein eher um die Traumfahrt eines alternden, selbsternannten Aufklärers, der dort Spuren verwischt, wo es gar keine gab. Statt tatsächlichen Geheimnissen oder geheimnisumwitterten Ereignissen nachzugehen, hat man bei Däniken den Eindruck, daß er bei seinen eigenen Büchern beständiig abschreibt - Fazit: Einfach nichts Neues; alles wird immer wieder neu durchgekaut. Was aber ist mit dem erstaunlichen Wirken eines Hiram Abif? Wo liegt die Bundeslade? Was bedeuten die Abschussbasen (in der Bibel die Säulen "Jachin" und "Boas" genannt - warum wohl...) für die Palaeoastronautik wirklich. Däniken ist einfach nicht seriös genug. Er zieht einen ganzen Forschungszweig der Grenzwissenschaften ins Lächerliche.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:









Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar