Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Amazon Video|Ändern

Wundersam dass sich hier auf Amazon nur zwei Rezensionen zu diesem Juwel des Animationsfilm-Genres finden - denn für mich und meine Freundin, beide (zumindest was die Lebensjahre betrifft!) erwachsen und bereits weit jenseits der 40, ist dieser Film mit großem Abstand einer unserer genre-übergreifenden Lieblingsfilme und im Animationsbereich unser ungeschlagener Favorit.

"Jeder kann kochen" stellt Sternekoch Gus im Film fest - doch leider kann nicht jeder so gute Animationsfilme wie Ratatouille machen. Hier stimmt einfach alles - unglaublich feingezeichnete und liebenswerte Charaktere (allen voran der wirklich unschlagbar knuddelige Remy), eine herzerwärmende Story rund ums Kochen und die Welt der Gastronomie, eine Prise Moral (es ist nicht immer alles so, wie es zu sein scheint), ein wenig Love-Story und locker eingestreute Action-Passagen, die dankenswerterweise gegenüber den gefühlvollen, ruhigen oder einfach nur witzigen Szenen deutlich in den Hintergrund treten.

Wer sich für Filme in Qualität und Anspruch von Wall-E, Oben, Ich-einfach unverbesserlich oder Horton hört ein Hu begeistern kann, die allesamt weit entfernt von den üblichen Animationsfilm-Klischees "Gut gegen Böse und jede Menge rasante Action" ansiedeln, und diesen Traum von einem Animationsfilm unverständlicherweise noch nicht gesehen hat, sollte das ganz schnell nachholen!

Poetisch, liebevoll, witzig, charmant - wir warten immer noch auf einen Animationsfilm, der Ratatouille das Wasser (oder - passender - den Käse!) reichen kann.
am 2. Januar 2015
Man kann ja über Nagetiere denken was man will - ein abendfüllender Film über Ratten klingt jedenfalls erstmal alles andere als appetitlich, geschweige denn amüsant. So hat es denn auch eine ganze Weile gedauert, bis wir uns durchringen konnten, es doch einmal mit diesem Film zu versuchen - und... wir wurden nicht enttäuscht!
Die Darstellung des Hauptcharakters ist wirklich gelungen. Bewegungen, Aussehen und auch Handlung nehmen einen absolut für den kleinen Helden ein. Die Geschichte ist wunderbar und so hat bei uns die ganze Familie viel gelacht und auch bei spannenden "Verfolgungsjagden" (da gibt's in dem Film so einige) mitgefiebert.
Am Ende hätten wir den Film gleich nochmal guggn können und unsere Kinder fragen seitdem jeden Tag danach. Wirklich ein toller, sehenswerter, amüsanter und im besten Sinne unterhaltsamer Film für die ganze Familie!
am 23. November 2014
Sollte es tatsächlich noch jemand geben, der diesen Film noch nicht gesehen hat?!
Mein 6jähriger war begeistert. Ganz ohne kampf- und schießwütigen Ninjas, WarStars, Drachen oder sonstigen zweifelhaften Helden. Trotzdem begeistert! Nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene durchaus sehenswert!
am 22. November 2014
Diese Geschichte ist einfach wunderschön. Es macht Spaß, sich diesen Film anzuschauen. Egal, wie alt man ist. Sehr empfehlenswert! Gerade für (Hobby)Köche :)
am 3. Juni 2014
Ratatouille ist wieder ein schöner, mitreißender Disneyfilm, der einen durchaus überlegen lässt, ob manche unserer allgemeinen Ansichten so wirklich in Ordnung sind.
Damit meine ich nicht dass Ratten kochen könnten, sondern eher die Gastronomie und auch die Kritiker betreffend.
Absolut sehenswert, für die ganze Familie.
am 25. Mai 2015
Der Film ist ein optisch hervorragend gemachter, lustiger und unterhaltsamer Film. Der Humor ist auch viel unschuldiger und weniger zynisch und zweideutig als bei Ice Age oder Shrek, daher halte ich ihn für Kinder besser geeignet. Unserem Kleinen (7 Jahre) hat er jedenfalls sehr gut gefallen.
am 18. August 2015
Ein schöner Film der der ganzen Familie Spaß macht. Ideal für einen regnerischen Sonntag.
Gute Raten, nette Menschen und, na ja, ein Bösewicht darf natürlich auch nicht fehlen. Und das ohne übermäßige Gewalt. Ideal also für Familien mit Kindern ab 5 Jahren.
am 12. September 2014
Also eigentlich sehe ich mir nicht ganz so oft Zeichentrickfilme an, jedoch hat mich dieser sehr beeindruckt da es viele Stellen zum Lachen gibt. Ein toller Film bestimmt für die Familie, es sich Abends anzuschauen.
am 25. Januar 2015
Ich war damals im Kino angeguckt und feststeht, Ratatouille ist und bleibt mein Lieblingsfilm. Am besten gefällt mir das Ende. In dem Film passt einfach alles... er ist einfach klasse!
am 28. Oktober 2015
Schöner Kinderfilm :) meinem 5-jährigen hat er auch sehr gefallen. Die abenteuerliche Reise des Ratatouille und wie er mit Hilfe seines menschlichen Freundes leckere Gerichte kocht.