-
Tipp für Studenten
Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.
| |||||||||||||||
Produktinformation
|
J. Philippe Rushton ist Professor für Psychologie an der University of Western Ontario in Kanada. In einer 350 Seiten starken, interdisziplinären Arbeit fasste er die wichtigsten Forschungsergebnisse zu den Unterschieden menschlicher Populationsgruppen (Rassen) zusammen. Die gekürzte Version ist nun im Angkor Verlag erschienen. Ihre Thesen:
Es gibt mindestens drei biologische Rassen (Unterarten) von Menschen - Asiaten, Schwarze, Weiße - mit erkennbaren Unterscheidungsmerkmalen bei Hirngröße, Intelligenz, Persönlichkeit und Temperament, Sexualverhalten, Fruchtbarkeit, Reifung und Langlebigkeit.
Die Unterscheidungsmerkmale zeigen, dass IM SCHNITT Asiaten und ihre Nachfahren auf der ganzen Welt am einen Ende des Spektrums stehen (d. h. intelligenter, fürsorglicher, gesünder, überlebensfähiger etc. sind). Schwarze befinden sich am anderen Ende des Spektrums, Weiße dazwischen.
Dieses weltweit gültige Muster verweist eher auf evolutionäre und genetische Ursachen als auf rein soziale, politische, ökonomische oder kulturelle Einflüsse.
Eine Provokation für alle Kulturtheoretiker! -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Rasse in der heutigen Welt
Ziel des Buches
Warum gibt es Rassenunterschiede?
Schlussfolgerung II. Reifung, Verbrechen und elterliche Fürsorge 30
Reifung
Verbrechen
Persönlichkeit, Aggression und Selbstachtung
Elterliche Fürsorge und uneheliche Kinder Lebenserwartung und Bevölkerungswachstum
Schlussfolgerung III. Sex, Hormone und Aids 40
Sexuelle Verhaltensweisen und Einstellungen
Sexuelle Physiognomie und Anatomie
Aids und HIV
Schlussfolgerung IV. Intelligenz und Hirngröße 48 Kulturgerechte Tests
Intelligenz und Hirngröße
Rassenunterschiede in der Hirngröße
Kernspintomografie (MRI)
Hirngewicht bei der Autopsie
Das Gewicht des Schädelskeletts
Das Messen des Schädelumfangs
Zusammenfassung
Schlussfolgerung V. Gene, Umwelt oder beides? 60
Erblichkeitsstudien
Adoptionsstudien
Rasse und Erblichkeit
Rassenübergreifende Adoptionsstudien
Erblichkeiten und Rassenunterschiede
Rückentwicklung zum Durchschnitt
Schlussfolgerung VI. Theorie der Überlebensstrategien 73
Theorie der r-K-Strategien Rassenunterschiede und r-K-Strategien
Testosteron: Der Hauptschalter?
Schlussfolgerung VII. Out of Africa 80
Der Beweis
Geographie und Rasse
Schlussfolgerung VIII. Fragen und Antworten 87 Abschließende Gedanken 103 -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|