Fragen und Antworten
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Beitrag eine Frage zum Produkt ist. Bearbeiten Sie Ihre Frage oder senden Sie ohne weitere Bearbeitung ab.
Sortieren: Hilfreichste(r/s) zuerst | Neueste(r/s) zuerst
1-5 von 5 Fragen werden angezeigt
0
Um Missverständnissen vorzubeugen: "Direkt" kann man Festplatten mangels SATA o.ä. nicht anschliessen, dafür bräuchte man z.B. einen Banana PI. Ich hatte eine 3TB Festplatte (3,5Zoll mit eigenem Netzteil) am PI hängen mit ext4, das ging ohne Probleme, also keine 2TB Grenze, falls das der Grund für deine Frage sein sollte. Auch NTFS sollte keine größeren Probleme machen - ist schließlich ein fast-Standardlinux. 2,5Zoll Festplatten lassen sich nur über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung betreiben, 3,5Zoll haben ja sowieso immer eine solche. Für ein NAS im Eigenbau reicht die Übertragungsrate Netz <-> PI <-> USB-Platte nicht wirklich ... und damit gibts auch Probleme wenn du für ein Mediacenter Filme vom PC auf die Paspberry- Festplatte spielen willst. Da sollte man als als Alternative mal über ein (billig-) NAS nachdenken oder je nach dem was du willst auch einen BananaPI, der aber wiederu- nicht als Media Center taugt (genauer: Ich hab keine performante Grafik hinbekommen)
14.09.2014 von Amazon Customer
0
Mein Raspberry Pi läuft seit über einem Jahr als Webserver durch, die Wärmeentwicklung ist relativ gering, mein Handy mit offenem WiFi Hotspot wird deutlich wärmer. Ich vermute er wird auch die nächsten Jahre ohne Probleme laufen.
Vor 25 Tagen von Matt Rothtauscher
0
generell kann man sagen: blau = made in the U.K. schwarz = made in China (Pi-Abstürze...) Es soll auch Modelle m. "schwarz" geben die gut funzen - daher Glückssache. Ich vertrau hier nur den blauen...
23.12.2014 von Dipl.Ing. M. B.
0
Also meiner Meinung nach ist es Revision2, es ist allerdings Made in China. Hab ich ehrlichgesagt auch erst festgestellt nachdem ich wegen der Frage nachgesehen habe. So weit funktioniert der Pi aber einwandfrei und ich hatte noch keine Probleme damit.
23.06.2014 von Thomas
-6
Hallo Sammy. Die Frage ist ein bisschen zu allgemein als das du eine klare Antwort erwarten könntest. Bitte schilderte dein Problem genauer damit wir dir helfen können.
16.09.2014 von Routor
‹ Zurück   1   Weiter ›

In Fragen und Antworten suchen