Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,00

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Raja: Roman
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Raja: Roman [Taschenbuch]

Gisbert Haefs
2.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 480 Seiten
  • Verlag: btb Verlag; Auflage: 1. Auflage (1. März 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442727790
  • ISBN-13: 978-3442727797
  • Größe und/oder Gewicht: 19,1 x 11,6 x 2,9 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 663.199 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Gisbert Haefs
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Gisbert Haefs auf Amazon

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Gisbert Haefs, Spezialist für "farbenprächtige historische Werke" (Hannibal, Troja), siedelt sein umfangreiches neues Werk im Indien der Nachmogulzeit an, einer Zeit, in der die europäischen Großmächte auf dem Subkontinent ihre Handelsgesellschaften unterhielten. Nach dem Niedergang des Mogul-Reiches wurden die Handelsorganisationen in Auseinandersetzungen indischer Fürsten verwickelt, was militärische Hilfe aus Europa nötig machte.

Auftritt des Protagonisten George Thomas, eines irischen Bauernsohns aus Tipperary, der sich schon früh berufen fühlt, in diesem verzauberten Land sein Glück zu machen. 1781 gelangt er an Bord eines englischen Kriegsschiffes nach Madras, desertiert dort und lernt alsbald den mysteriösen portugiesischen Arzt und Gottsucher João Saldanha kennen, einen geheimnisvollen Zeitgenossen, der einer seltsamen Reliquie hinterherjagt. George verdingt sich im weiteren Verlauf bei einer Räuberbande, befehligt aber schon bald seine eigene Truppe, die im Dienste der verschiedensten Fürstenhäuser arbeitet. Auf diese Weise -- und unter Mithilfe seiner Geliebten, der machthungrigen Samru Begum -- bringt er es zum Kriegshelden und steigt schließlich zum Raja seines eigenen Reiches auf.

So weit, so gut. Gisbert Haefs tritt mit den besten Absichten an. Tapfer hangelt er sich an historisch belegten Ereignissen entlang, lässt ganze Bataillone glutäugiger Inder aufmarschieren und liefert eine monumentale Geschichtsstunde ab -- leider ohne eine Geschichte zu erzählen. Die Recherchen hinsichtlich der höchstkomplizierten Kasten- und Machtverhältnisse haben den Autor offensichtlich derart beschäftigt, dass ihm bei der Durchzeichnung seiner Charaktere und einem stringenten Handlungsfaden die Luft ausging.

Wieder einmal, wie schon zu den seligen Zeiten Paul Hubschmids und dem Indischen Grabmal, muss dieses Land lediglich als schwül-erotische, von fremdartigen Düften durchzogene orientalische Fototapete herhalten (nicht mal ordentlichen Sex gibt es). Chance vertan, Sahib Haefs? Für Liebhaber des oben genannten Genres aber sicher eine unterhaltsame Lektüre. --Ravi Unger -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Pressestimmen

"Gisbert Haefs schreibt originell, dynamisch und frei von Klischees. Seine Dialoge sind meisterhaft, die Beschreibungen präzise und lyrisch, der Handlungsfaden ist stets fest in der Hand des Verfassers. Die Plots sind überlegt gewählt. 'Raja' ist spannend, präzise, witzig, grausam und schlicht und einfach gut geschrieben. Es ist Literatur. Ein Roman, den man mit Wonne liest und den man wiederlesen wird." (Kölner Stadt-Anzeiger )

"'Raja' ist ein klassischer Abenteuerroman, gut geschrieben, spannend und lehrreich. Und bis zum Schluss bunt und aufregend." (Westfalenpost )

"Mit 'Raja' hat Gisbert Haefs nach 'Hannibal' ein neues, grandioses Werk vorgelegt, das seinen Ruf als Großmeister des historischen Romans bestätigt." (Frau im Spiegel )

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
exotisch 25. August 2008
Von Historienfreak TOP 1000 REZENSENT
Format:Taschenbuch|Von Amazon bestätigter Kauf
ist eines der schwächeren Bücher von gisbert Haefs.
Bin ansonsten immer von seinem Schreibstil mitgerissen worden, diesmal zieht sich das buch ein wenig.

Ein junger Abenteurer aus Irland gerät als Soldat nach Indien und macht dort Karriere. Diese unbekannte Welt ist für den Leser faszinierend, nur fehlt es manchmal an Spannung.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Grandios!!! 15. August 2008
Format:Taschenbuch
Ich habe schon einige Bücher des Autors gelesen, mit z.T. mäßiger Begeisterung. Aber dieses Werk hat mich in seinen Bann geschlagen, ich habe es regelrecht verschlungen.

Eine faszinierende Geschichte wird erzählt, mit sich kreuzenden Handlungssträngen und interessanten Charaktären. Und ein Schluß, der einem das Wasser in die Augen treibt!

Um davon begeistert zu sein, muß man bitte kein Militärfreak sein.

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Raja 5. Januar 2004
Format:Taschenbuch
Ohne große Ahnung von indischer Geschichte in der zweiten Hälfte des 18.Jahrhunderts bin ich nur über den Autor (hanibal, Alexander..) auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ein glatter Treffer! Das sich immer wieder kreuzenden Leben zweier Menschen, eines Soldaten und eines Arztes wird erzählt ( und einiges mehr). Dabei baute sich eine mir eine völlig neue Welt auf. Faziniert "mußte" ich weitere Bücher über Indien lesen. Der Autor verusucht bewußt mit Hilfe von vielen Namen, Orten und Zeitsprüngen eine ziemliche Verwirrung beim Leser zu erzeugen, die die ebenfalls völlig undurchsichtigen Zustände im Indien dieser Zeit vermitteln soll. Mit Hilfe einiger Anker (nämlich den handelnden Personen) geht man aber trotzdem nicht verloren. Ein völlig gelungener Versuch! Ein toller Roman, den ich nur empfehlen kann.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar