Kunden diskutieren > Forum: Rage - Anarchy Edition

Rage nutzt Steam als Kopierschutz!

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
51-66 von 66 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 13.10.2011 20:23:54 GMT+02:00
shar meint:
Servus.

...eine weitere einfältige intolerante und eindimensionale Meinungsäußerung, die zugleich auf infantile Weise versucht, gegensätzliche Meinungen ins lächerliche zu ziehen.

Grüßle ~Shar~

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2011 21:01:10 GMT+02:00
Erwin Pansen meint:
"...eine Weitere..."
Soso, der Herr hat das Prinzip der Meinungsäusserung also durchschaut! Aber an handfesten Gegenargumenten mangelt es wohl noch. In einer so gehaltvollen Antwort von eindimensional zu sprechen könnte ironischer nicht sein ;)

Veröffentlicht am 13.10.2011 21:37:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.10.2011 21:53:12 GMT+02:00
shar meint:
Servus.

Weist du, ich bin es mittlerweile Leid, solche eindimensionalen Äußerungen richtig zu stellen. Entsprechend ist der Grund nicht in mangelnden Gegenargumenten zu suchen.
Zugegebener Maßen ist es nicht gänzlich einer Diskussion förderlich, wenn ich darauf verzichte mich mit solchen Beiträgen, die sich hinsichtlich Argumenten und Ausdrucksweise auf Stammtisch-Niveau befinden, ernsthaft auseinander zu setzen. Wenn ich exakt diese Art von Beiträgen hinsichtlich einer ernsthaften Diskussion einfach außen vor lasse, kann ich persönlich damit leben, auch wenn man mir dann vorwerfen mag, ich hätte angeblich keine Gegenargumente, zumal dein vorheriger Beitrag auch absolut keinen Willen an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit der Thematik erkennen lässt.

Zum Thema eindimensional - es würde unter Umständen nicht schaden die Bedeutung nachzuschlagen und darauf folgend den Zusammenhang zu erfassen. So würdest du in der Zukunft eine nicht wirklich treffende und passende Verwendung dieses Wortes zu vermeiden.

Grüßle ~Shar~

Veröffentlicht am 14.10.2011 10:16:30 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
"Weist du, ich bin es mittlerweile Leid, solche eindimensionalen Äußerungen richtig zu stellen"

Wenn man sich nur auf das beschränkt, was man glaubt zu wissen, sollte man nicht in den größten Tönen argumentieren.

"Die Klage wird mit folgender Begründung abgewiesen: Auftreten und Aussage des Zeugen waren dermaßen perfekt, dass das Gericht ihm kein Wort glaubt."

^^

Veröffentlicht am 14.10.2011 10:47:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2011 10:48:51 GMT+02:00
shar meint:
Servus.

U.a. in Anbetracht dessen, daß ich mich an anderer Stelle mehr als ausgiebigst zusammen mit Steam-Befürworter wie auch -Gegner mit der Thematik befasste und teils sehr gehaltvolle Diskussion führte und nach wie vor führe, gebe und weise ich deinen haltloser Vorwurf, sofern dieser als solches gemeint war, aus dem ersten Satz ansonsten unkommentiert zurück bzw. ab.
Mehr gibt es von meiner Seite aus dazu nicht mehr zu sagen.

Grüßle ~Shar~

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2011 21:35:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2011 21:36:14 GMT+02:00
Dieser Beitrag hat nichts mit dem Thread Thema zu tun.

@Erwin Pansen
>>>Übrigens, wenn hier so viel Angst vor Online-Zwang herrscht hab ich noch nen guten Tip: verkauft am besten schnell Eure Handys und kündigt die Internet-Zugänge, die zwingen einen nämlich auch zu einer Verbindung wenn man sie nutzen will... <<<

Ich bin nicht in Sozialen Netzwerken aktiv,
nutze meist einen via Freifunk.net einen kostenlosen Internet Zugang, meine Prepaid-Sim-Karte stammt noch aus der Zeit als man keinen Vertrag unterschreiben musste oder gar einen Namen angeben.

Wie wichtig Datenschutz ist, sieht man wieder bei dem neuen Steuer-CD-Skandal. Oder wenn Hacker die Adressen von Polizisten aus Österreich veröffentlichen. Dies ist aber ein anderes Thema.

Ich bin sicher Herr Pansen, das Ihnen und Ihrer Familie in den nächsten 100 Jahren der Wert des Datenschutzes bewusst wird. Einfach weil die Informationsspur welche Sie hier und anderswo rücksichtslos hinterlassen richtig viel Geld kosten wird. Datenschutz ist wie die Hygiene in der Gesundheit. Durch ein gutes Immunsystem, und der Abwesenheit von Krankheiten kann man richtig viel Geld verdienen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2011 22:06:46 GMT+02:00
Erwin Pansen meint:
Betrachtet meine Aussagen doch einfach mal etwas objektiver - ich fasse es nochmal kurz zusammen:
1. Halte ich Datenschutz ebenfalls für wichtig und habe hier auch nichts gegenteiliges behauptet.
2. Sollte man bei dem Thema zwar aufmerksam, aber nicht paranoid sein!
Steam halte ich doch für vergleichsweise harmlos, warum sollte man da also auf Spielspaß verzichten? Da gibt's ganz andere vereine, über die es sich viel eher lohnt zu diskutieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2011 17:29:29 GMT+02:00
Marcus G. meint:
Das unterschreibe ich. Datenschutz: Sehr wichtig! Aber bitte mit etwas Augenmaß.
Es gibt einige gute Argumente gegen Steam und einige gute dafür, und letztlich muss die jeder für sich selbst abwägen. Aber wegen Steam gleich einen Abgesang auf den Datenschutz anstimmen? Na, wenn ich sonst keine Sorgen hab ...

Veröffentlicht am 16.10.2011 17:13:03 GMT+02:00
@Erwin Pansen
Nun ich habe Ihren vorletzten Post wohl einfach zu stark interpretiert. Bin aber froh das Ihnen der Datenschutz ebenfalls wichtig ist.

>>>Steam halte ich doch für vergleichsweise harmlos, warum sollte man da also auf Spielspaß verzichten?<<<

Kurz und nur als Denk Anstoß: Worin besteht denn der Unterschied zwischen Steam oder Firmen wie Facebook? Ich möchte hier keine Antwort oder Diskussion zu dem Thema beginnen, aber man sollte einfach mal darüber nachdenken.

@Marcus G.
Gut möglich das mir das Augenmaß fehlt. Zu meiner Verteidigung möchte ich allerdings erläutern das ich Datenschutz für etwas vergleichbares halte wie die Sicherheit in den eigenen vier Wänden. Man kann noch so eine schwere Panzertür und kugelsichere Scheiben haben, es bringt nicht viel wenn bekannt ist das der Steam-Lieferranteneingang immer für jeden offen steht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.10.2011 18:48:09 GMT+02:00
carius meint:
M.Stieglitz hat recht Spiele die gesteamt sind sollte man sich nicht als Original besorgen.
Er hat damit aber auch nicht gesagt das er das Spiel Illegal besorgen wird.
@Dennis Wenzel
Deswegen den Beitrag als "Raubkopierer Gelaber" zu deklarieren ist in meinen Augen mehr als unverschämt.

Ich bin der selben Meinung wie M.Stieglitz. Keine Spiele kaufen bei denen irgendeine Art von Online Zwang oder Account Gebundenheit herrscht. Das ist Kriminell, denn durch wird dein, unser aller Recht auf Eigentum, nach dem Rechtmäßigen Kauf des Artikels (physikalischer Datenträger) durch den Hersteller eingeschränkt, denn du kannst ja damit nicht mehr tun und machen was du willst, Z.b. Das Spiel mal irgendwann weiter verkaufen. Leider hat der dämliche BGH in einem Urteil aus dem Jahr 2010 die Spielehersteller sogar noch in ihrem Handeln gestärkt.
Somit ist Das BGH Urteil, in meine Augen genauso Kriminell, wie auch das Handeln der Softwarehersteller.

Mein Fazit.
Solange Spiele die man im SP Modus Offline Spielen kann einen Onlinezwang oder Account Bindung haben, Kaufboykott.
Nur So Lernen die Hersteller das man den Kunden nicht als Zielscheibe ihrer wahllosen Kopierschutzsysteme verwenden können.
PS :
Raubkopierer hält so ein Mechanismus wahrscheinlich eh nicht von ihrem Tun ab.

Veröffentlicht am 24.10.2011 09:49:36 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Nein so lernen die das nie, weil die das garnicht erst mitbekommen, wenn die paar Hanseln sich das Spiel nicht kaufen.
Wenn, dann hätte man damals schon boykottieren sollen und nicht nur ein paar, sondern alle.

Boykottiere ruhig weiter und habe Angst vor deinen Daten, oder was auch immer, besser du suchst dir in der Zukunft eine andere Freizeitbeschäftigung, denn besser wird das alles nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2011 18:34:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.11.2011 18:36:21 GMT+01:00
Oder Quake 4 (uncut).

Ist grafisch sicher etwas altbackener, aber nicht unbedingt schlechter.

(Bezug auf: Ohne STEAM wird man bald gar keine Spiele mehr spielen können (Seite 1).)

Veröffentlicht am 20.11.2011 15:24:21 GMT+01:00
@ shar,
Ich denke mal ich habe das etwas zu kurz verpackt, ich bin mit nichten der Ansicht, dass Steam die ökologische Revolution der Spiel bzw. Daten Revolution ist, aber dennoch denke ich, dass es zukunftsweisend ist Daten nicht mehr auf nomalen CDs zu speichern. Wobei ich z.B. von länger haltbaren Datenträgern sehr viel Halte. Das Problem liegt aus meiner Sicht bei der Lebensdauer einer CD, ca 100 Jahre (sehr optimistisch), und der Verfalsdauer, ca 7000 Jahre. Das ist aber nur dann ein Problem, wenn die CDs nicht dem Recycling zugeführt werden, -> http://www.test.de/themen/bild-ton/meldung/CD-und-DVD-Recycling-Zu-schade-fuer-den-Muell-1167660-2167660/

Solltest du also ein bewuster CD Nutzer sein, dann habe ich sicherlich kein Problem damit, ganz im Gegenteil; ich finde es gut.
Und Ja, die Nutzung der Server ist durchaus problematisch, aber mit ökologischer Steuerung durchaus zukunftsfähig.
Eine gute Lösung für die Zukunft könnte P2P sein, das würde aber mit einer Neuordnung der Eigentumsrechte an Digitalmedien einher gehen.
Der nächste große Schritt könnten auch Dienste wie Onlive sein. - wir werden sehn.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2012 02:17:17 GMT+02:00
Slyver meint:
1. Die gesamte MW Serie ist ein einziger Fehler im ganzen
2. Homefront hat nur die hälfte der Daten auf der Disc, das war so gedacht, wegen kopierern.

Veröffentlicht am 15.07.2012 13:32:18 GMT+02:00
Capt Wess meint:
Ich wollte es mir auch Kaufen lasse es aber sein,
da ich das Spiel nicht wieder verkaufen kann wenn es mir nicht gefällt (dank Stream und seine vielen Vorteile pfff). Ich investiere ich keine 45,- Euro mehr in Neuerscheinungen das ist alles nur verbranntes Geld.
Die Entwickler spinnen doch alle mit Ihren Kopieschutzerfindungen. Wenn es das Spiel mal für 3,- oder 5,- euro gibt kaufe ich es mir.

Veröffentlicht am 23.10.2012 15:31:24 GMT+02:00
trotz steam das ganze spiel runterladen.....ja nee is klar atze!
-
wenn man steam nicht weissss zu bedienen-isses doch net gleich sch*****!

am besten ihr holt euch ne "PLEESTESCHN"....dvd rein und spielen!

paybackpunkte sammeln und sich über steam beschweren....is klar!
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  29
Beiträge insgesamt:  66
Erster Beitrag:  15.08.2011
Jüngster Beitrag:  23.10.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Rage - Anarchy Edition
Rage - Anarchy Edition von Bethesda Softworks (ZeniMax) (Windows 7 / Vista / XP)
3.2 von 5 Sternen   (177)
Neu kaufen: EUR 9,59 Auf Lager.