Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Hier klicken Summer Sale 16

am 27. September 2009
Rund um den Bodensee als Hobby-Radfahrer - ich habe noch kurzfristig diese handliche Karte als Orientierungshilfe dazu bestellt:
Diese Karte braucht man nicht!
In Deutschland und der Schweiz sind die Rundwanderwege sehr pinibel ausgeschildert und auf den Asphalt gemalt - sich verfahren ist hier schier unmöglich.
In Österreich bleibt die Orientierung etwas vage - hier hat die Karte keinenerlei hilfreiche Details, was in dem Massstag 1/50000 leicht auf den Druck gepasst hätte. Im übrigen ist die Leporello-Faltung gewöhnungsbedürftig und es sind sehr reichlich Werbetexte eingedruckt.
Positiv:
Die Karte ist handlich,passt in jede Tasche und vermittelt ein gutes Gefühl "was dabei zu haben".
am 29. September 2012
Die Radwanderkarte hatte ich mir ausschliesslich für Radwanderungen
um den Bodensee gekauft. Ich war etwas enttäuscht, da sie nicht die
Details zeigt, wo der Radweg tatsächlich verläuft. Gut geeignet ist
sie für Autofahrten um den Bodensee - nur dafür habe ich schon Karten
am 20. Mai 2013
als Unetrstützung für unterwegs. Zur Planung würde ich doch anderes Kartenmaterial bevorzugen. Aber gerade wenn man einem gut ausgeschilderten Radweg folgen kann, ist die Karte gut und ausreichend.
TOP 500 REZENSENTam 28. Januar 2016
Vor zwei Jahren unternahmen wir eine mehrtätige Radwanderung um den Bodensee. Diese Leporello-Karte hat uns zuverlässig begleitet. Wir hatten mit diesen Leporello-Karten schon bei Wanderungen und anderen Radtouren gute Erfahrungen gemacht und deswegen auch hier wieder ohne Bedenken zugegriffen.

Wir waren insgesamt wie auch die letzten Male mit anderen dieser praktischen Leporello-Karten sehr zufrieden. Sie ist schön klein und passt wirklich in jede Tasche bzw. perfekt auf den Kartenhalter auf dem Lenker. Die Karte verzeichnet den Radweg sehr zuverlässig. Der Maßstab ist perfekt und die Markierungen sind so, wie wir es uns gewünscht haben. Das beschichtete Papier ist unempfindlich gegen Schmutz und leichten Regen. Also entstehen auch bei Nässe keine nassen Flecken, die das Lesen erschweren oder die Karte demolieren. Insgesamt stimmt also neben dem Inhalt und der Darstellungsart auch die Materialqualität.

Ein kurzer einleitender Text stimmt auf die Radtour sehr nett ein und gibt erste Anhaltspunkte, was man abseits des Sattels in verschiedenen Städten und Orten unternehmen oder besichtigen kann (z. B. für Konstanz, Meersburg, Friedrichshafen). Vom Konstanzer Rosenmuseum bis zur Insel Mainau ist alles dabei, was man als Bodenseereisender mit Vergnügen anschauen (und die Pomuskeln entspannen!) kann. Auch die zwischendurch auf den einzelnen Kartenseiten kleinen „Werbefenster“ für Fahrradläden, Gasthöfe und Hotels fanden wir zur Vorbereitung und unterwegs ganz hilfreich. In einem Fall haben wir damit spontan noch ein sehr gutes „fahrradfreundliches“ Hotel gefunden, in einem anderen Fall einen guten Fahrradladen, weil wir einen guten Regenüberwurf für unseren Mitfahrer vergessen hatten … Auch haben wir uns – bevor wir überhaupt unseren Bodenseeführer gezückt haben – den Tag in Meersburg mit dieser Karte „gestaltet“, weil sie hier sehr viel gute Infos liefert.

Fazit: Das ist eine solide Fahrradkarte. Uns hat sie zuverlässig bei unserer Fahrt um den Bodensee vor zwei Jahren begleitet. Inzwischen haben wir sie mehrfach verliehen und in gutem Zustand wiederbekommen (was für die Materialqualität spricht). Wir waren mit dieser Karte sehr zufrieden. Deswegen mache ich hier auch für sie Werbung. Klasse Karte -> Sternenzahl der Oberklasse.
am 17. Oktober 2013
Ich bin sehr begeistert von der Karte - steckt immer im Seitenfach des Rucksacks damit sie schnell greifbar ist wenn man eine Info braucht - wasserdicht, man muss also keine Angst haben, das irgendwas aufweicht oder man an nassen Stellen nichts mehr lesen kann.
am 8. September 2009
Sehr übersichtliche Karte, alle wichtigen Informationen vorhanden. Wegbeschreibung müßten öfter aktualisiert werden. Bodenseeradweg teilweise an stark befahrener Straße, leider nicht immer in der Karte zu erkennen.
Von Amazon sehr schnell geliefert. Immer wieder zu empfehlen.
am 23. März 2015
Diese Karte kann ich nur empfehlen, der Radweg ist sehr gut markiert und die Karte ist gegen Schmutz unempfindlich. Auch der Maßstab ist zur Orientierung ausreichend.
am 12. Juli 2013
Die Radwander-Karte vom Bodensee ist sehr handlich und strapazierfähig. Durch die Laminierung bleicht sie nicht aus. Paßt in jede Tasche.
am 26. Januar 2014
Um bequem zuhause eingehende Vorbereitungen treffen und Routen planen zu können, ist dies eine wertvolle Hilfe bei der Planung ...
am 17. September 2010
Diese Karten sind sehr gut, machen 2011 am Bodensee Urlaub und können unsere Touren gut planen.