Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:1,79 €

SideSwype kombiniert bekannte Elemente von 2048 und Bejeweled. Nach jeder Bewegung des Spielfelds erscheinen immer wieder neue Plättchen, die dann zu 3er, 4er oder 5er-Reihen kombiniert werden müssen, damit sie verschwinden und wieder etwas mehr Platz auf dem Spielfeld ist. Die größte Herausforderung besteht noch darin, Plättchen, die mit „4“ oder „5“ gekennzeichnet sind, passend zu verschieben, da diese sich nur bei 4er- oder 5er-Kombinationen auflösen. Ansonsten kippt man das Spielfeld eher nach Gefühl als nach Berechnung. So kommt es, dass sich auch schon ziemlich volle, eigentlich nach baldigem Spielende aussehende Situationen, in zwei oder drei Zügen überraschend fast komplett auflösen und ebenso schnell ist das Feld dann aber wieder zugemüllt. Also letztendlich mehr Zufall als Überlegung (und somit eher das Gegenteil von 2048 …).

Die Grafik ist zweckmäßig, das Spiel macht auch auf Tablets einen ordentlichen Eindruck. Dauerhaft hat mich das Spiel jedoch nicht motivieren können. Es fehlt einfach der Pep, richtiger Spielspaß kam bei mir daher nicht auf, obwohl ich diese Art von Spielen eigentlich recht gern mag. Daher nur durchschnittliche 3 Sterne.

Getestet auf einem Galaxy Tab S.
am 12. August 2014
Ich kann es echt nicht verstehen, warum das Spiel hier so verrissen wurde (1.beiden Einträge)
Natürlich muss man seine Gehirnzellen ein wenig anstrengen und langweilig finde ich das überhaupt nicht.
Ich würde eher warnen!! Vorsicht Suchtgefahr!!!
Mir reicht die Grafik so wie sie ist. Mir ist immer wichtiger, was ein Spiel kann und nicht ob es blinkt und sonst welche Supereffekte hat.. Ich mag es und es wird mir die Straßenbahnwartezeiten verkürzen.
am 28. Mai 2014
Neugierig geworden nach dem Spielen von 2048 hab ich SideSwype runtergeladen. Im Prinzip gleichen sich aber nur die Fingerbeweungen. Die blauen und roten Felder "explodieren" in bestimmten Konstellation. Also schiebt man links, rechts, oben, unten... Und nach fünf Minuten macht's keinen Spaß mehr. Die wirkliche Herausforderung fehlt.
am 14. August 2014
Tolles Puzzle - Spiel, welches nach wenigen runden schön süchtig macht. Es wäre unfair, es als Klon von 2048 zu bezeichnen, genau so wie Slydris überhaupt kein join von Tetris is. Macht Spaß, Lernkurve ist hoch aber nicht zu stark.
Absolut empfehlenswert!
am 14. September 2014
Dieses Spiel ist mir dem zuvor sehr erfolgreichen 2048 zu ähnlich und stellt somit kein neues Spielerlebnis dar.
Daher nur 2 Sterne
am 10. August 2014
Das Spiel ist grafisch und soundtechnisch sehr gut gemacht. Und entgegen der bisher hier geschriebenen Rezesionen ist meineserachtens das Spielkonsole fordernder als z. B. 2048, da man sich genau überlegen muss, wie sich alle Blöcke bewegen.