Ich überlege gerade, mir die Radeon HD 6870 anzuschaffen. Preis/Leistung ist nach PCGames oder GameStar bombastisch. Aber läuft damit auch Rage, Crysis 2 oder gar Battlefield 3 ?? Ich warte auf eure Antworten ;-)
Sofern deine Auflösung 1920*1080 nicht überschreitet - selbstverständlich! Alles darüber bedarf aufgrund des VRAM von "nur" 1GB unter Umständen Einschränkungen. Aber dieses Problem betrifft freilich nicht nur die HD 6870.
Spiele BF3 alles auf hoch mit ner 1920er Auflösung, besagter graka und nem i7-2600K ohne Probleme Skyrim und COD MW3 laufen auch ohne Probleme. Ein bekannter hatte sich eine GTX580 (um 500¤) gekauft bei sonst gleichen System und man sieht nur geringe Unterschiede bei BF3. Crysis 2 Konnte ich auch ohne Probleme spielen. Es kann passieren das man vllt AA nur auf 4x stellen kann.
Könnt ihr mir sagen ob man die Karte auch in einen Mini-Tower rein bekommt... ist dort eine Mini-Tower-Schiene bei ? Ich habe leider nicht den geringsten Schimmer von diesen Dingen und die Neuen Karten sehen doch alle recht dick und groß aus.