Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: L|Ändern

am 17. Januar 2013
Habe mit den supergünstigen Racer 6216-3 Net Handschuhen den ganzen Sommer über viel Freude gehabt.

Und das ganz einfach deswegen, weil sie nicht unangenehm aufgefallen sind!

Kein Zwicken, kein Drücken oder Abdrücke auf den Händen von unangenehmen Nähten.

Deswegen gibts volle 5 Sterne und eine definitive Kaufempfehlung.

Allerdings sind die Handschuhe nie nass geworden und ich habe sie auch noch nicht gewaschen.
Das liegt wohl mit daran, dass meine Hände auf Grund der super Ventilation nie feucht waren.
am 21. April 2014
Die Handschuhe sind sehr Luftdurchlässig, also wirklich nur bei warmen Temperaturen zu gebrauchen.
Für den Sommer also wirklich zu empfehlen. Bei der Grösse sollte man lieber eine Nummer grösser nehmen, ich habe normal medium, musste diese aber zurückschicken und in large bestellen, diese passen jetzt sehr gut.
am 23. Mai 2014
Nicht ganz schlüssig ist, warum der rechte und der linke Zeigefinger vollständig in Leder gepackt sind, wiewohl man die Wischfunktion auch mit einem seitlichen Wildlederstreifen realisieren hätte können - sogar noch ergonomischer.
Dafür ist der sehr gefährdete kleine Finger mit dem hohen auch leicht seitlich liegenden Netzanteil nicht so gut geschützt. Etwas mehr Leder hier wär gut.

Das leder selber ist weich und dick und man schwitzt nicht, obwohl es schon recht warm werden kann. Ich hätte mir eine GROßFLÄCHIGE PERFORIERUNG fast des gesamten Handschuhes gewünscht, was zumindest zwischen den Fingern keinerlei Sicherheitsnachteile bringen würde. Allerdings kostet das sicher ein paar Cent extra und der Handschuh war sehr günstig und ist es nach der Preiserhöhung auf ca22 Euro immernoch.
am 27. August 2014
sehr guter Sommerhandschuh, der die Finger/Hände durch das Mesh-Material gut durchlüftet. Hand- und Fingerrücken bleiben durch die Polsterung weiter gut geschützt. Kein Schwitzen/Verkleben beim wiederholtern Anziehen. Bei Motorrädern ohne Handpretektoren könnte es allerdings zu luftig werden bei Geschwindigkeiten jenseits von 120-130.
Verarbeitung ist nicht ganz top - was aber bei dem Preis völlig Ok geht.
am 2. Juli 2014
Das ist genau das was ich gesucht habe. Angenehm leicht und luftdurchlässig, selbst an sehr heissen Tage noch angenehm zu tragen. Trotz des geringen Preises ist dieser Handschuh sehr gut verarbeitet. Ich würde ihn weiterempfehlen und auch wieder kaufen.
am 14. September 2013
Ich suchte einen bezahlbaren, leichten und passenden Motorradhandschuh.
Er sollte mir in der heissen und warmen Jahreszeit beim Motorradfahren dienlich sein.
Dieser Handschuh war genau der richtige. Leicht und luftig mit Vertärkungen auf dem Handrücken.
Auf dem Zeigefinger eine Beschichtung die es wahrscheinlich ermöglichen soll das Visier während der Fahrt zu reinigen.
Falls dies so ist ist die Lage der Beschichtung ein wenig dumm gewählt. Anstatt auf der Oberseite hätte sie auf der Unterseite des Fingers gehört.
Ausserdem ist der Klettverschluss nicht sehr wirksam was das verstellen betrifft. Ein wenig mehr Spielraum zum verstellen wäre auch hier sehr hilfreich. Bei diesem kann man nur auf oder zu machen, aber nicht den Handschuh fester um das Handgelenk legen.
Alles in allem aber für den Preis ein gutes Produkt das nun nach ca. 1800km auf dem Bock immer noch super aussieht und keine Verschleisserscheinungen zeigt.
am 28. Juni 2013
Ich habe mir diese Handschuhe geholt, da ich leichte und dünne Handschuhe für den Weg zur Arbeit an heißen Tagen haben wollte. Der Weg ist zwar nicht sonderlich lang, jedoch verzichte ich auch da ungerne auf Handschuhe. Daher dachte ich mir, dass es eine prima Alternative wäre. Und ich wurde nicht enttäuscht. Für den Preis finde ich die Handschuhe angemessen und sie sind das Geld völlig wert. Die Handschuhe stören nicht und sind sehr bequem. Wenn es mal wärmer ist, kann man den Fahrtwind spüren und bekommt nicht so schnell schwitzige Hände. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Handschuhe für lange Touren bei kühlerem Wetter benutzen werde, da es wirklich reine Sommerhandschuhe sind. Aber dafür habe ich sie mir auch nicht gekauft.
am 21. Mai 2013
Sehr bequeme, griffige Handschuhe, mit welchen man alles gut händeln kann und welche nicht schwitzig werden.

Wirken nach einiger Zeit allerdings ein ganz klein wenig "lappig". Vermute daher, dass das Ganze nicht gerade die allerhöchste Materialverarbeitung ist und wahrscheinlich nicht viel länger als eine Saison (max. zwei) hält.

Trotzdem, für den Preis insgesamt noch mehr als in Ordnung, wenn auch ohne große Begeisterungsstürme.

Es sind allerdings wirklich reine Sommerhandschuhe, da man den Fahrtwind, durch die Membranen der Handschuhe hindurch, die ganze Zeit deutlich an den Händen spürt.

Meine Wertung wäre hier jedenfalls ca. 4,0 - 4,2 Sterne, wenn es dann ginge.
am 4. Juli 2014
Ich habe ein Paar teure Handschuhe bei Louis probiert, aber bevor ich nicht meinen Motorradführerschein habe, wollte ich mir keine 60€+ Handschuhe kaufen. Diese hier sind für den Preis sehr gut und man kann damit gut fahren (sommer und Regen sind kein Problem, allerdings nässen die nach einer gewissen zeit was aber zu erwarten war). Einzig die Größen sind merkwürdig. Diese XL Handschuhe sind gerade noch knapp auf meinen Fingern und andere Handschuhe sind mit L bei mir schon fast groß.
am 25. Juni 2013
Habe mir diese Handschuhe extra für dieses heiße Wetter bestellt, sehr angenehm zu tragen, Klettverschluss auf dem Handrücken, optimale Passform und sehen auch noch gut aus ;-)
Und das beste, da ich mein iPhone als NAVI nutze und bei anderen Hanschuhen nur Probleme hatte das iPhone mit den Handschuhen zu bedienen, kann ich es mit diesen Handschuhe ohne Probleme. Weiß aber nicht ob es bei jedem so ist, bei mir funktioniert es aber.

1 beantwortete Frage anzeigen