Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Fußball Fan-Artikel Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. April 2013
Die Qualität des Boxsacks inkl. Aufhängung ist TOP. Sämtliche, beigelegte Goodies (Springseil, Bandagen, Fingerhantel) sind Standardqualität und erfüllen ihren Zweck. Die mitgelieferten Handschuhe sind ok aber ich denke bei normaler Beanspruchung werden die Teile wohl zeitnah in den Boxhandschuhhimmel aufsteigen. ;-)

Zum Boxsack: Größe und Gewicht (152cm lang, 32kg schwer) sind für mich optimal. Natürlich bekommt man auch einen so großen Sack zum Schwingen geschlagen aber da gehört schon was zu. Als Abhilfe befindet sich ja am Sackboden eine Stahlöse zur Bodenbefestigung. Der Sack ist sauber verarbeitet. Die Nähte sehen sehr gut aus und die Nähte an den Verstärkungen für die Ösen sind auch sehr rustikal und derbe ausgeführt.
Einziger Minuspunkt war in den ersten Tagen der extreme Plastikmief von dem Obermaterial.

Fazit: Ein super Paket für Einsteiger und wohl auch für Pro's (wenn man mal einen Blick auf die homepage von RDX wirft) zu einem absolut unschlagbaren Preis. Der Preis sollte einen jedoch nicht über die Versandkosten hinwegtäuschen. Das Paket ist Sperrgut und kommt aus England!!! Aber selbst dann immer noch ein TOP Angebot.

Zum Abschluß eine persönliche Bemerkung: das Teil sieht auch total geil aus. Mal was anderes als schwarz, braun oder blau.
77 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2013
Der Artikel entspricht meinen Vorstellungen.Bin sehr zufrieden kann gut Trainieren sehr gute Qualität.Also Hut ab schönes Teil
kann ich nur weiter empfehlen.Danke!!!!!
am 24. Dezember 2014
Habe mir auch auf Grund der guten Bewertungen dieses Set gekauft, trotz der "abschreckenden" Versandkosten.
Man muss den Gesamtpreis sehen und für rund 80 Euronen ist allein der Boxsack mit Befestigungsmaterial ein guter Kauf.
Das Paket ist wirklich ordentlich groß und wenn dies aus England kommt sicher im Versand kein Schnäppchen.

Mein Boxsack ist ca. 140cm in der Länge. Die reale Trefferfläche ist ca. 120cm, die Aufnäher für die Befestigungsschlaufen abgezogen. Die Kette aufgehängt ca. 42cm.
Das Füllmaterial ist nicht betonhart wie sand- oder wasserbefüllte Säcke, sondern meines Erachtens optimal in der Härte/Weiche. Gibt nach auf den ersten Zentimetern und wird dann fester bis hart. Also eigentlich progressiv. Zum Training echt super.
Außenmaterial macht nen superstabilen und langlebigen Eindruck. Verarbeitung sehr gut. Annäher für die Schlaufen, an denen die Kette befestigt wird bombig angenäht.

Ein weiteres Highlight: Der Boxsack hat unten am Boden eine stabile Schlaufe zusätzlich. Ich habe einen Ring mittig unter dem Sack im Boden angebracht, dann ein Gummiseil (gibts im Baumarkt) von Schlaufe zu Schlaufe angebracht, ordentlich gespannt. Somit pendelt der Sack selbst bei harten Fußtritten nur auf einem Radius von ca. 1m und knallt nicht an die Wand oder sonstwohin. DAS IST HERVORRAGEND. Da hat jemand mitgedacht.
Den Sack auf ca. 40 bis 50 cm über dem Boden runterhängen lassen. Dann geht auch Low Kick Training perfekt.

Die weiteren mitgelieferten Teile/Gimmicks: Deckenhalter, Kette top.
Also die Handschuhe sind für ein Training gut geeignet, Daumen nicht angenäht, bisher aber nichts nachteiliges. Sind keine Wettkampfhandschuhe!
Springseil verwendbar. Bandagen noch nicht genutzt. Die kleinen Boxhandschuhe sind echt süß und hängen am Spiegel meines Autos.

Von mir: Absolute Kaufempfehlung. Habe für rund 80 € Gesamtpreis noch nix gleichwertiges gefunden.
33 Kommentare|40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2016
Sack ein Traum. Super Preis/Leistung.

ABER!!! Nach Problemen aufgrund nicht vollständiger Lieferung (Handschuhe,Sprungseil, Aufhängung, etc.) und mehrmaligen Mailverkehr kam dann nach einer Woche "der Rest".
Erneut unvollständig, ohne Handschuhe, ohne Anhänger nur mit Aufhängung.
Gut, wieder Mailverkehr aber dieses Mal ohne Verständniss des Verkäufers, der auch NUR Auf Englisch kommuniziert..., sofern er kommuniziert.

Ist eine Prinzip-Angelegenheit, wer Geld erhält und versprochene Ware nicht liefert oder nur unter enormen zusätzlichem Zeitaufwand (Kosten), der zieht sein TOP Produkt runter. Weit runter.
am 6. Februar 2016
Ich bin 168cm groß und wiege momentan 80 kg. Ich trainiere seit ca. 3 Monaten wieder intensiv Ausdauer und Kraft und habe bereits vor dem Kauf des Sandsacks wieder mit dem Schattenboxen angefangen. Auf der Suche nach einem preiswerten Einsteiger Set bin ich dann auf dieses hier gestoßen . Klar die Versandkosten sind hoch aber die positiven Bewertungen haben mich überzeugt und für den Gesamtpreis bekommt man tatsächlich ein schönes Set. Ich habe den 5FT Sack gekauft und würde das auch jedem empfehlen. Leider ist er tatsächlich etwas zu leicht geraten und kommt mit 21 kg nicht an die versprochenen 25 kg heran die in der Produktbeschreibung stehen.

Auch ich habe das beim Händler reklamiert. Im weiteren Verlauf der durchwegs freundlichen Korrespondenz dann in Englisch, da die Leute vom Service dort kaum Deutsch verstehen . Ich habe eine Rückerstattung von 15 Euro erhalten und mir dafür den zum Boxsack passenden RDX Boden Anker bestellt. Der Händler sollte am Besten die Produktbeschreibung überarbeiten, da der Sack ausreichend befüllt ist und ich gesehen haben, dass hier auf Amazon einige Sandsäcke mit ähnlich niedrigen Gewichten ausgewiesen sind.

Es ist halt ein Kunstledersack und kein Echtleder und es gibt vermutlich welche die mit anderen Materialien etwas proffessioneller befüllt sind. Fakt ist aber es macht mir sehr viel Spaß mit dem Sandsack zu trainieren und zusammen mit den dazu bestellten passenden MMA Boxhandschuhen habe ich den Sandsack bereits viele Stunden bearbeitet. Der Wiederstand ist ok wobei ich dazu sagen muss, dass mein Punch zwar mittlerweile ganz anständig ist, aber ein erfahrerner Kampfsportler vermutlich um einiges mehr Dampf hat und vermutlich einen höherwertigen Sack bevorzugen dürfte. Ich selber habe mich schon öfter bei dem Gedanken ertappt, dass ich mir gewünscht habe er wäre etwas fester und schwerer. Da ich aber noch nie auf einen Profi Sandsack in einem Boxstudio geschlagen habe, fehlt mir einfach der Vergleich.

Ansonsten ist das mitgelieferte Zubehör soweit ok. Die Handschuhe benutze ich zwar nicht aber mittelgroßen Händen wie meinen passen sie ganz gut. Ich bevorzuge aber MMA Handschuhe weil ich das Gefühl beim schlagen einfach viel authentischer finde und nicht so gedämpft wie mit den beigefügten. Der Rest ist eigentlich nur nettes Beiwerk und Schnick Schnack also eher unrelevant . Die Deckenhalterung und die beigefügten Schrauben und Dübel halten aber was sie versprechen. Der Sandsack hängt wie eine 1. Allerdings ist die Decke bei mir in der Wohnung massiver Stahlbeton . Beste Voraussetzungen also.

Bitte entschuldigt meine Laienhafte Ausdrucksweise. Ist schon spät und ich wollte es aus sicht eines Box Laien schildern für Box Laien und zum Kauf unentschlossene.
am 18. Mai 2016
Die Lieferung ist 2 Tage früher als versprochen eingetroffen. Da ich mehrere Kommentare gelesen hatte, das Boxsack leichter als angegeben sein konnte, habe ich es gewogen und mit 25 KG Ergebnis war es im Rahmen. Ich trainiere mit meinen Kindern zusammen. Für die ist das Gewicht ok, aber ich wollte noch mehr, deswegen habe ich noch mit 5-6 KG Gummigranulat nachgefüllt. Wenn nach einer weile noch sinkt, werde ich wieder nachfüllen.
Wir trainieren schon jeden Tag und ich muss sagen, wir sind sehr zufrieden.
review image review image review image
am 28. April 2016
Als erstes möchte ich den schnellen Versand loben. Innerhalb von 3 Tagen war das Paket aus England da. Absolut top.
Der hohe Versand ist gerechtfertigt, immerhin kam der Boxsack, der um die 30 KG wiegt (150cm Version), per Spedition aus dem Ausland. Beim Kauf nur drauf achten. Die Versandkosten sind aber angegeben. So sollte es keine Überraschungen geben.
Der Boxsack inklusive allem Zubehör kam gut verpackt an.
Die Qualität und Verarbeitung ist super. Der Boxsack sieht sehr schick aus und die Verarbeitung der Nähte und des Materials ist auf dem ersten Blick sehr gut. Viele bemängelten die Halterung. Ich habe diese gestern an unsere Kellerdecke geschraubt (Dübel und Schrauben Größe 10 werden mitgeliefert) und es hält bombenfest - bisher.
Ich kann das Komplettset für Anfänger ohne bedenken empfehlen. Wie es sich im Profibereich verhält kann ich nicht sagen.
am 4. Mai 2014
Ich habe mich im Internet nach Boxsäcken umgeschaut und bin dabei dann auf diesesn Boxsack gestoßen. Die Bewertungen, die alle positiv waren haben mich dann dazu bewegt diesen auch zu bestellen. Ich muss sagen, alles was versprochen wurde, wurde auch eingehalten. Es ist ein stabiler Boxsack mit einer soliden Aufhängung, an dem man sich austoben kann.
Kann ihn bestens weiterempfehlen.
am 22. Mai 2016
Hab mir den Sack als Anfänger fürs Kickboxen bestellt. Der Sack 🏮 hat ne gute, weiche Konsistens um sich am Anfang nicht schon am Sack zu verletzen. Die untere Schlaufe kann man vergessen, nach 2 Monaten ist sie abgerissen. Jetzt nach fast einem Jahr und 2x wöchentlich Training am Sack ist er für mich leider zu weich & leicht. Muss dazu sagen ich wiege 95 kg & trete, schlage jetzt wesentlich härter als noch zum Anfang. Mir fehlt jetzt iwie das Feedback vom Sack. Er pendelt jetzt beim schlagen, treten wie wild umher. Brauche jetzt einfach was schwereres.. Dafür kann natürlich der Sack nix!! Kann ihn aber auf jeden Fall empfehlen.!!Für Knie, Ellenbogen Techniken ist er optimal.
Hab schon überlegt ihn mit anderem Material zu füllen zwecks Gewicht & Härte. Nur weiss ich nicht was ich da nehmen sollte.
Sand ist dann mit Sicherheit zu Schwer..
Falls jemand den Sack mit etwas anderem gefüllt hat kann er mir ja schreiben.
Werde mir wohl einfach etwas "Größeres" zulegen
am 10. November 2014
Wir suchten einen Boxsack für den "Hausgebrauch" und haben uns aufgrund der guten Bewertungen für diesen entschieden. Nachdem wir ihn jetzt einige Tage in Gebrauch hatten, können wir sagen, dass wir uns richtig entschieden haben. Er hält alles aus, was wir ausprobiert haben und macht einen sehr stabilen Eindruck. Der Geruch hat sich inzwischen vollständig verloren. Die Handschuhe sind gut und wir werden dieselben nochmal bestellen, so dass jeder von uns ein Paar hat.
Absolut unschlagbar war die Lieferzeit. Der Boxsack war früher da als angekündigt, von der Bestellung bis zur Lieferung waren es gerade mal vier Tage. Alles in allem sind wir sehr zufrieden und würden das Teil jederzeit wieder bestellen.