Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 4,06

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Rückkehr ins Paradies
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Rückkehr ins Paradies [Gebundene Ausgabe]

Frances Mayes
4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch EUR 8,95  
Unbekannter Einband --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Blessing; Auflage: 1. Aufl. (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3896671170
  • ISBN-13: 978-3896671172
  • Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 14,4 x 3 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 865.464 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Frances Mayes
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Frances Mayes auf Amazon

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

"Frances Mayes verzaubert den Leser, weckt und befriedigt zugleich Sehnsüchte nach einer Traumlandschaft. Hier wird eine Liebesgeschichte in den sensibelsten, feinsten Details erzählt. So entsteht vor dem lesenden Auge etwas komplex Zauberhaftes: das ganz sinnliche Italien" Bunte -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Taschenbuch .

Kurzbeschreibung

Endlich zurück: Um ihr frisch renoviertes Haus in der Toskana so richtig genießen zu können, haben sich Frances Mayes und ihr Mann ein ganzes Jahr Auszeit genommen. Sie versuchen sich als Gärtner, erleben den Lauf der Jahreszeiten und tauchen ein in das sinnenfrohe italienische Leben, das nicht umsonst 'la dolce vita' heißt.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Auszug
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(2)
(2)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

3 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.7 von 5 Sternen (3 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Lust auf Toskana, 25. Mai 2004
Lust auf Italien; Lust auf Toskana macht dieser zweite Band von Frances Mayes' italienischen Impressionen.
Anders als viele Land- und Lebensbeschreibungen vermittelt "Rückkehr ins Paradies" pragmatische Eindrücke, Land, Leute und Lebensphilosophie betreffend. Weil die Autorin eben all das anspricht, was Italienbegeisterten am Herzen liegt. Oder was erwartet der Leser, welcher sich entscheidet, ein Buch über das Leben in der Toskana zu kaufen? Da ist natürlich erst einmal die Kunst. Es gibt einfach kein vergleichbares Land, welches diesbezüglich solch ein reichhaltiges und tiefverwurzeltes Potenzial vorweisen kann. An zweiter Stelle kommt auch gleich die Küche. Auch da gibt es wohl kaum ein Land, welches an Variantenreichtum und Köstlichkeit Italien übertreffen könnte.
Und dann liebt die Autorin die Sprache. Das ist etwas, was mir persönlich auch so gut gefallen hat. Sie vergleicht die italienische Sprache mit der englischen, was zu witzigen Resultaten führt und mich zum Nachdenken darüber anregt, meine Italienischstudien mal wieder aufzunehmen...
Frances Mayes versteht es, dem Leser die Mentalität der Italiener nahezubringen. Und da sollte man sich auch nicht daran stoßen, wenn alles ein bisschen nach Friede, Freude, Eierkuchen klingt - eben Italien, wie es die Amerikaner sehen.
Lust auf Italien, Lust auf italienische Lebensweise, Kunst, Küche, Sprache - am Ende des Buches fühlt man sich diesbezüglich motiviert und möchte sich am liebsten gleich aufmachen, um die Autorin in ihrem Haus in der Nähe von Cortona zu besuchen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen ~*Eine Sonnenblume unter den Büchern*~, 24. März 2011
Als Frances Mayes & ihr Mann aus Amerika in die Etruskerstadt Cortona zurückkehren, stellen sie erstmal ziemlich verärgert fest, dass sich die Natur in Bramasole die Gewalt zurückerobert hat. Mehr als zehn ihrer gepflanzten Olivenbäume sind eingegangen und im Haus funktioniert keine einzige Wasserpumpe mehr.

Sie freuen sich jedoch so sehr über das Wiedersehen mit den Bewohnern Cortonas, dass die eingegangenen Bäume schnell vergessen sind.

Der Name ihres Anwesens drückt noch immer die Empfindungen und Gefühle von Frances und ihrem Mann aus, nämlich 'sich nach der Sonne zu sehnen'. Sie erforschen ausgiebig sämtliche kulinarische Rafinessen der Region, schwelgen im Genuss von meist einfacher italienischer Kost, machen Ausflüge vom Veneto bis nach Sizilien und genießen die Anwesenheit der so liebevollen Menschen mit der toskanischen Herzlichkeit.

Genau wie in ihrem ersten Buch zieht mich Frances Mayes erneut mit ihrer herrlich erfrischenden Erzählungsweise in ihren Bann. Als begeisterter Italien-Urlauber überkommt mich schon beim Lesen das sonnige Gemüt & die leidenschaftliche Lust am Leben der Italiener!

Durch die vielen Übersetzungen ins Italienische kann man hier sehr effektiv seine Italienisch-Kenntnisse auffrischen oder es schlichtweg lernen.

Dazu finden sich tolle Rezepte mit im Buch, von einfachen italienischen Vorspeisen, über schmackhaften vegetarischen sowie 'fleischvollen' Hauptspeisen bis hin zu traumhaften Desserts und Kuchen.

Allen Lesern, die Italien, das italienische Essen und eine herrlich erfrischende Erzählweise einer tollen Autorin mögen, ist dieses Buch ans Herz zu legen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lektüre für trübe Stunden, 5. September 2011
Dieses Buch ist eine geschriebene Liebeserklärung an die Toskana. Ein Muss für alle Italien-Fans. Man schmeckt förmlich die Gerichte, riecht die Gewürze, sieht die hervorragend beschriebenen Landschaften vor sich, die alten Gemäuer, die belebten Piazzas. Ist nicht nur an Regentagen ein Genuss - sondern eigentlich immer. Mehr davon.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar