Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Juni 2013
Ein super Buch und vor allem die DVD gefällt mir sehr. Ich hab starke Probleme im Lendenwirbelbereich und kämpfe mit Entzündungen, die langfristig nur mit genügend Bewegung und starker Rückenmuskulatur bekämpft werden können. Mit dieser DVD kann sogar ich meinen Schweinehund überwinden! Die ersten paar Mal hatte ich allerdings Muskelkater an Stellen wo ich Muskeln nie vermutet hab. Wie das halt so ist... Aber es hilft! Die Entzündung geht weg. Man muss nur durchhalten ;)
am 24. April 2013
Das Buch bietet interessante Informationen rund um den Rücken. Diese scheinen mir auf das Wichtigste beschränkt zu sein und auch für den Laien sehr gut verständlich! Das Trainieren meines Rückens war für mich persönlich die logische Konsequenz aus diesem neu erworbenen Wissen - zumal ich seit längerer Zeit immer wieder Probleme im Lendenwirbelbereich hatte und diese endlich hinter mir lassen wollte.

Die Übungen, die das Buch liefert, sind sehr gut nach Rückenpartien sowie in die Kategorien "Erste Hilfe bei akuten Schmerzen", "Aktiv gegen die Schmerzursachen" und "Ein gesunder Rücken ein Leben lang" aufgeteilt. Mit den Beschreibungen und Bildern sowie vor allem mit Hilfe der beiliegenden DVD ist es sehr gut möglich, die Übungen nachzumachen. Außerdem gibt es auf der DVD mehrere Trainingsprogramme für verschiedene Probleme und von unterschiedlicher Dauer. Sehr positiv ist mir auch die Auswahl der Übungen zur Anspannung, Entspannung und Dehnung aufgefallen - besonders die zwischenzeitige Entspannung empfand ich als angenehm für den ganzen Körper.

Fazit: Ich fühle mich durch das Buch sehr gut informiert und beraten! Nachdem meine Rückenprobleme in letzter Zeit spürbar besser geworden sind, werde ich mich nun den Übungen für einen langfristig gesunden Rücken widmen!
am 11. März 2016
Ich habe mir das Buch gekauft, um meinen Rücken etwas stärker zu machen. Nur leider sind diese Übungen für Menschen, die noch sehr sehr fit sind und wenn sie diese Übungen machen können, eigentlich das falsche Buch haben. Es ist für gesunde, fitte, vitale Menschen gedacht, die sich stärken wollen und nicht für Menschen, die schon etwas lediert sind, die sind hier am falschen Platz. Ich kann z.B. auf keiner Matte liegen, also sind 60 Prozent der Übungen für mich nicht geeignet, Da ich mich, bedingt durch eine Knieprothese auch nicht hinknieen kann, sind wieder 20 Prozent weg. Es wäre schön gewesen auch Übungen darin zu finden, die für die Gruppe von Menschen sind, wie ich es bin. Ich werde es wieder verkaufen.
am 9. August 2013
Ein guter praxistauglicher Ratgeber! Ich habe chronische Rückenprobleme, seid 3 Wochen übe ich mit dem Buch und es ist auf jeden Fall deutlich besser geworden und ich habe gute Hoffnungen, dass ich mit Hilfe des Buches noch weiter kommen werde. Ein Rückenproblem ist natürlich auch eine psychische Sache, das muss mit begleitet werden.
am 24. Juli 2013
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, seit dem ich die Übungen mache bin ich schmerzfrei, dazu noch ein bisschen joggen mit gewichten an den Armen...
Lieferung schnell gut und günstig.
Das Buch hätte ich mir besser schon vor 10 Jahren geholt...
am 2. Juli 2014
Bei Verspannungen Hals-und Schulterbereich sehr hilfreiche Übungen, die wirken. Man muss sie natürlich regelmäßig durchführen, denn von nichts kommt nichts.
TOP 50 REZENSENTam 10. Dezember 2014
Sich vom Computer weg zu bewegen, es fällt oft schwer.

Mit diesem gelingt Buch gelingt es tatsächlich, sich selbst Lust zu machen auf die Stärkung/Dehnung der Rückenmuskulatur zwischendurch, egal wo man sich gerade befindet.

Die im Buch liegende DVD haben wir inzwischen mehrfach angesehen und eine Vielzahl von Übungen in den Tag mit aufgenommen.

Ein hervorragendes Layout mit guten, knappen Texten, wirklich gelungenen Bildern und eine Zusammenfassung am Ende (Programm für Schreibtischtäter, Rücken-Dehn, Schwangerschaft, nach dem Hexenschuss) addieren sich zu einem mehr als gelungenen Helfer, den man nicht nur für Akutfälle nutzen sollte, sondern zur nachhaltigen Prävention.
am 15. Juni 2014
Da ist in letzter Zeit stetig unter Rückenbeschwerden leide habe ich mir das Buch angeschafft und mich ein wenig mit dem Thema auseinander zu setzen und ein paar nützliche Ideen zu Muskelaufbauübungen zu erhalten.
Die Übungen sind leicht verständlich und speziell für HWS, BWS und LWS katigorisiert.
Habe mir dazu noch gleich ein TeraBand bestellt da für einige Übungen ein solches Band benötigt wird.
Kann das Buch nur empfehlen, es steht nützliches zum Aufbau der Wirbelsäule und der zusammenhängen Muskeln drinnen zudem werden viele gute Übungen (mit vielen Bildern) einfach erklärt.
am 6. Juni 2014
Hallo Leidensgenossen, oder diejenigen, die es gar nicht erst werden wollen.
Das Buch ist gut Beschrieben und die Ausführungen auf der DVD klären evtl. Unklarheiten. Hierdurch kann man sich einen Home-Trainigsplan zusammenstellen, und diesen durchführen, wenn ein Zeitfenster dafür da ist. Gerade im Schichtdienst manchmal nicht so ganz einfach.
am 19. August 2014
gutes Akut-Training, tolle Übungsbeschreibung
gibt aber auch eine gute Anleitung für weitere Prävention - ein detailiertes Trainingsprogramm für typische Schädigungsmuster

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis