Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. Juni 2013
Insgesamt hat das Buch Rezepte aus jedem Bereich und ist geeignet als Einsteigerkochbuch für den Römertopf.
Einige Rezepte sind sehr speziell und haben mit rustikaler Küche nichts mehr zu tun, sind aber sehr lecker. Nicht genug erwähnt wird, dass man Fisch, Fleisch und Süsses in verschiedenen Römertöpfen zubereiten sollte, weil der sie Geschmack und Geruch annehmen.
am 7. Januar 2016

Sprache: Deutsch
Genre: Kochen, Ernährung
Größe: 19,7 x 1,5 x 24,1 cm
ISBN-10: 978-3-8094-2976-0

Die Autorin Angelika Ilies, Ernährungswissenschaftlerin, arbeitete zunächst für einen bekannten Verlag in London und anschließend für die größte deutsche Food-Zeitschrift. Seit langer Zeit ist sie als Fachjournalistin tätig und hat zahlreiche erfolgreiche Kochbücher veröffentlicht.

Der Titel: Römertopf, sagt viel und doch ganz wenig dennoch ist er ausgezeichnet gewählt, den mit diesem Buch kann es wohl wirklich jeder – Das kochen mit dem Römertopf!

Ganz gleich ob Anfänger oder "alter Hase" mit diesem handlichen und doch ideenreichen Kochbuch, wird längst vergengener Spaß am kochen mit dem Römertopf oder auch allgemein der Spaß am Kochen erneut geweckt. Die Rezepte sind sehr gut aufgeschlüsselt und dargestellt. Dank der guten Anleitungen, fällt es leicht ein für sich passendes Rezept zu finden.

Selbst mit den einfachsten Zutaten lassen sich wirklich grandiose Gerichte zaubern, die sehr gut und leicht zu zubereiten sind. Dank der genauen Aufschlüsselungen bleiben absolut keine Fragen mehr offen!

Das abrundende I-Pünktchen ist das am Ende des Buches befindlich A-Z Register, das dafür sorgt, das man immer schnell und einfach ein gewünschtes Rezept findet.

Dieses Buch ist eine unglaublich gute Ergänzung für jede Küche/Koch/Köchin, der einen Römertopf besitzt und sich abwechslung wünscht und kann auch sehr gut als Geschenk genutzt werden!

Rezension von: Das Schreibstübchen
am 6. Februar 2015
Vorab, ich kann kochen.
Nachdem ich mir einen Römertopf gegönnt habe, habe ich mir dieses Kochbuch bestellt.
Ich habe mich exakt an die Rezepte gehalten (nur zwei daraus gekocht) und es war alles andere als schmackhaft.
Das Rezept mit Lauch und Schweinebauch habe ich 2-Mal gekocht und beides Mal ist es nicht gelungen.
Der Lauch war durch, die Kartoffeln, Möhren und der Bauch nicht.
Auf weitere Experimente habe ich verzichtet.
Habe mir das Rezeptbuch von Römertopf geholt, und da passt es.
am 11. Januar 2015
Im Vergleich zu anderen Römertopf-Rezepten ist dieses Buch phantasievoller, beinhaltet aber ebenso die Klassiker wie Rinderbraten in Rotwein zum Beispiel. Macht echt Spaß, damit zu kochen, auch die Mengenangaben passen sehr gut!
am 11. September 2015
Es ist super erklärt wie man den Römertopf benutzt dazu hat das buch super vielfältige rezepte!!
Ist nur zu empfehlen !
am 13. Januar 2016
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und habe mir auch noch zwei kleinere bestellt weil sich da super mit kochen lässt!
am 4. März 2016
Tolle Rezepte, easy beschrieben und schon die Bilder machen Lust aufs Kochen, Experimentieren und natürlich aufs Essen. Und um den Preis ist es ein Schnäppchen.
am 8. März 2016
Es ist ein Kochbuch für Rezepte im Römertopf, nicht mehr und nicht weniger und wenn man sich an die Anweisungen hält dann wird es auch was mit der Kocherei.
am 15. Februar 2016
Ich habe bereits ein paar Rezepte nachgekocht und konnte mir auch schon einige gute Tipps für den Gebrauch des Römertopfes entnehmen.
am 28. Februar 2016
Buch sehr schnell erhalten.
Habe auch schon was daraus gekocht und bin sehr zufrieden damit.
Würde es wieder hier kaufen.