Ein Buch über Bücher - was kann es für jemanden, der Bücher liebt besseres geben? ;)
Dieser wunderschöne Bildband zeigt nicht nur Möglichkeiten Bücher hervorragend daheim zu verstauen, sondern vielmehr mit ihnen zu wohnen, mit ihnen zu arbeiten, mit ihnen einzurichten und mit ihnen zu inszenieren.
Kein Platz bleibt hier ohne Bücher: Nicht die Nische, nicht die Galerie, nicht die Küche, nicht der Flur, ja - nichtmal das Badezimmer oder die Toilette!
In diesem Buch werden Bücher zu Skulpturen und zu Mitbewohnern, die ein Zuhause erst so richtig lebendig machen.
Bei jedem neuerlichen Durchblättern versinke ich in den Abbildungen und so regt dieser Bildband nicht nur zum Träumen an, sondern lässt einen auch ein wenig zum "Bücher-Voyeur" werden, denn mit einer Lupe ausgerüstet kann man den Inhalt der Bücherwände und Regale besonders gut betrachten.