am 27. Dezember 2011
Ich habe von meinem Freund einen Räucherofen geliehen bekommen und dazu einige Bücher von ihm.
Leider habe ich nicht sehr viel damit anfangen können und viele Fragen sind unbeantwortet geblieben.
Da bin ich in einer Buchhandlung auf dieses Buch gestoßen.
Das Buch ist toll aufgebaut, es gibt für Räucheranfänger super Tipps, wie Marinierzeit, Trocknungszeit und Räucherzeit, ebenso wird die genaue Temperatur angegeben.
am 11. August 2012
Dieses Buch ist nur zu empfehlen!!!

Egal, ob man schon sehr lange räuchert oder ganz frisch damit anfangen möchte, egal ob ich einen professionellen Räucherofen habe oder es mit dem Wok mal ausprobieren will, in diesem Buch ist für jeden etwas dabei mit Anleitung zum Räuchern.

Ich selbst hatte schon bestimmt 15 Rezeptbücher und Anleitungen übers Räuchern durchgearbeitet, aber keines war so vielfältig wie dieses. Ich bin auch nur per Zufall in der Buchhandlung vorbei gelaufen, habe nur RÄUCHERN gesehen und es mal angeschaut, es hat mich sofort begeistert.

Erst vor kurzem habe ich dieses Buch einem guten Freund und Räucheranfänger zum Geburtstag geschenkt, auch er war restlos begeistert, wie einfach, aber doch professionell, alles ist!
am 20. September 2013
Wenn man keine Ahnung vom Räuchern hat, ist dieses Buch sehr gut um sich darauf vorzubereiten. Zudem stehen auch viele leckere Rezepte darin!
am 11. Oktober 2013
Meine Freundin und ich waren auf der Suche nach einem Räucherbuch als Geschenk für ihren Bruder, der ein begeisterter 'Räucher-Fan' ist. Er hat sich riesig gefreut und uns auch schon die ein oder andere Leckerei geräuchert!

Definitive Kaufempfehlung für alle, die nach einem qualitativ hochwertigem und vor allem informativem Räucherwerk suchen.
am 7. Mai 2013
hab mir dieses Buch gekauf tund kann nur sagen: Alles toll beschrieben was der Einsteiger wissen muß. Wir haben bereits ein paar Rezepte ausprobiert und ich kann nur sagen: KÖSTLICH Absolut empfehlenswert
am 20. Januar 2014
Gut beschrieben. Schön detailliert.
Die Rezepte sind leicht verständlich und gut nachvollziehbar. Die Sprache ist gut gewählt.
Sehr zu empfehlen!
am 20. Januar 2013
hat alles toll geklappt bin jetzt am testen und am probieren ist allles seher leich zu verstehen und für meine zwecke außrechend
am 12. Dezember 2012
Haben mit Freunden grräuchert, da war das Buch Gold wert, da wir viele alte Rezepte von unseren Vorfahren hatten.
Mit dem Räuchern haben wir uns an die Vorgaben vom Kalträuchern gehalten. Heute hattten wir großen Probiertag
und unser Schinken war echt super.
am 4. Januar 2014
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk für einen Anfänger was das räuchern betrift.Es schneidet alle wichtigen Themen
des räuchern an und ist somit für Anfänger eine sehr gute Informationsquelle.
am 5. Februar 2013
Für den Anfänger wie mich super zu gebrauchen . Habe auch schon einiges ausprobiert. Allerdings waren die Hähnchenkeulen so garnicht mein Fall. Sonst sind sehr schönne und auch exotische Rezepte drinnen. Danke ....