achja stimmt... okay, nächste Frage :) Kann evtl. sein, dass sie schon mal gestellt wurde: Mit welchem Zauberspruch kann man feststellen, ob sich Leute in der Umgebung, z.B. in einem Gebäude, aufhalten?
Einmal bei xenophilius lovegood, um harry aufzuspüren, und einmal im grimmauldplatz nr. 12, um zu sehen ob sich unbefugterweise jemand im haus aufhält...
Ich lasse das mal gelten. Obwohl es ein gewisser Jack Sloper und nicht Luna war, der/die Harry den Brief / die Pergamentrolle übergeben hat, und es durch den Brief im Grunde Dumbledore selbst war, der Harry das Passwort verraten hat.
Oh Mann, da hab ich wohl ein paar Sachen gründlich durcheinander gebracht. Bin ich denn jetzt mit einer neuen Frage dran? Oder war "Lang lebe Harry Potter" das Schlusswort? ;)
Den deutschen Wortlaut hab ich nicht im Kopf, aber nach Harrys Meinung war sie dazu verpflichtet zu sagen dass Hepzibah "lovely" aussieht, wenn diese danach gefragt hat wie sie aussieht ;)
Ich hoffe, ich hab's noch richtig im Kopf. Ron meinte sinngemäß: "Wußt' ich's doch, dass Ginny das mit dem Drachentatto auf der Brust nur erfunden hat." (Sind die Jungs nie mit freiem Oberkörper durch den Jungenschlafsaal getobt? Dann müsste Ron das doch gesehen haben.) Hermine meinte was von wegen: "Oh Mann, Deine Augen sind wirklich schlecht."
Frage: Was meinte Mr. Dursley, als er sagte dass heute ein ganz besonderer Tag sei?
Korrekt :) Puh, bei der neuen Frage bin ich nicht sicher aber ich glaube es war der Tag, an dem Mr. Dursley das beste Bohrmaschinengeschäft seines Lebens abschliessen wollte (das Harry ihm allerdings durch die Unterbrechung des Golferwitzes vermasselt hat). War das die richtige Antwort? :)