Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Plattform: PC Download|Version: Deluxe|Ändern
Preis:24,00 €

am 2. Juli 2014
Soweit ich die Funktionen von Quicksteuer benötige war die Anfertigung der Steuererklärung einfach.
Allerdings benötige ich nicht alle Module (z.B. Auslandseinkünfte, Kinder, Wertpapiereinkünfte sind keine Themen für mich).
Zur Deluxe Version griff ich wegen des Einnahme-/Überschuss-Rechners weil ich Einkünfte ausch selbständiger Tätigkeit habe.

Die Finanz-Software Quicken (aktuell Version 2014) nutze ich schon über 10 Jahre - auch früher schon Quicksteuer und zwischendurch nahm ich wegen Existenzgründung einen Steuerberater in Anspruch. Das wurde mir allerdings zu teuer deshalb kehrte ich zu Quicken zurück.

Was ich nicht hinbekam war eine Übernahme von steuerrelevanten Buchungen aus Quicken, obgleich das nach meiner Information funktionieren sollte. Vielleicht schaffe ich das nächstes Jahr.
am 24. März 2014
Ich arbeite schon mehrere Jahre mit QuickSteuer Deluxe, diesmal mit der Download-Version wegen sehr gutem Preis- u. Leistungsverhältnis.
Das Programm ist sehr umfangreich, jedoch mit prima nachvollziehbarem Einführungsvideo (für Erstnutzer).
Ausschlaggebend ist für mich jedoch die exakte Steuerberechnung des Programmes - u. dies über Jahre hinweg.
am 27. Juli 2014
... tut es das.

Nur in seltenen Fällen (z.B. Umsatz / Einnahmen der EÜR) könnten die Fragen noch etwas präziser sein, hier ist z.B. nicht immer ganz klar, ob Netto- oder Brutto-Beträge gefragt sind.

Ansonsten: Übersichtlich, gut navigierbar, Übernahme Vorjahresdaten klappt. Spart mir den Steuerberater.
am 29. Oktober 2014
Ich musste die Steuer auf den letzten Drücker erledigen. Leider habe ich das noch nicht sehr oft gemacht. Daher lege ich viel Wert auf eine verständliche Oberfläche die selbsterklärend ist. Im Jahr zuvor hatte ich eine Software von Aldi, die wirklich spize war. Daher rechnete ich mit einer Deluxe Variante mit viel Komfort. Die Menüs selbst lassen sich gut ausfüllen und die einzelnen Schritte werden einem in einem Video erklärt. Dennoch waren mir viele Felder einfach nicht schlüssig, vor allem wenn man eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung eingeben muss etc. Ich griff daher zu WISO Steuer Sparbuch 2014, welches, wie erwartet, meine Ansprüche voll erfüllte und mich schnell und einfach an das gewünschte Ziel brachte.
am 12. April 2015
Mein Rechner ist eigentlich für Büroanwendungen Leistungsstark

8 GB Ram
Grafikkarte mit 2048 MB
Pentium I 5 Prozessor

Mein alter Buchhaltungsrechner begnügt sich mit XP, AMD Prozessor und 4 GB Ram. Das Programm startet und möchte von der Datenbankversion 20.06 auf die Version 20.06 wechseln und dabei steigt das Programm immer aus - ja logisch er hat bereits 20.06. Den Fehler dürfte es nicht geben - aber er ist wohl da. Rückerstattung bei einer Downloadversion nicht möglich - Ich werde jetzt für die Steuererklärungssoftware einen eigenen Rechner bemühen, bzw. installieren - Ganz bescheiden - als Software
review image
am 27. Dezember 2013
Eigentlich eignet sich nichts besser zum Onlinekauf als Software. Natürlich fehlt das schöne dicke Buch das sonst in dem Pack drin ist, aber mal ehrlich wer hat das je gelesen? Und hier ist das Programm im Gegensatz zur Lexware Seite auch deutlich günstiger als das auf CD. Hat zwar immer noch einen ordentlichen Preis, aber ist halt auch ziemlich gut.
am 21. Juni 2014
Das Preis-Leistungs-Angebot über den AMAZON-DOWNLOAD ist weitaus besser als der direkte Kauf über LEXWARE. Schneller Download und schnelle Installation und anschliessend einfache Aktivierung über LEXWARE. Die Produkteigenschaften der Software sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit des Probierens funktioniert die Anwendung.
am 6. Januar 2015
Hallo, ich habe einen Ersatz für Wiso Steuersparbuch 2014, weil darin befand sich ein Bug, gesucht und für meine Steuererklärung brauche ich eine Erklärung für Selbständigkeit und eine für ein Gewerbe. Das leistet Quicksteuer nicht.
Auch eine Eingabe von KFZ Kosten Privat PKW, Fahrtenbuch war nicht möglich
am 26. März 2014
Download funktionierte problemlos. Da ich mit Quicksteuer der Vorjahre vertraut bin, erfolgte auch die Installation wie ich es gewöhnt bin. Die Datenübernahme vom Vorjahr erfolgte ebenfalls fehlerfrei. Kurz gesagt, ich habe nichts zu meckern.
am 24. Juni 2014
Ich hatte vorher ARD-Ratgeber Steuer benutzt. Nach Installation von Quicksteuer werden die alte Daten von vergangenen Jahr erkannt und Schnell übernommen. Hinterher geht die Änderungen und Ergänzungen ganz bequem. Ich kann nur empfehlen!