newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Querschnitt durch meine Klassiksammlung

Amy Jolly
 
The Pure Voice Of
The Pure Voice Of
"Ein exzellentes Portrait meiner Lieblingssopranistin. Wenn man sie Vivaldis "Nulla in Mundo" hört, kann man kaum glauben, dass es kein Junge ist, der da singt. Ihre Stimme ist absolut engelsgleich!"
Die Winterreise Op. 89 D 911
Die Winterreise Op. 89 D 911
"Schuberts Winterreise ist, was Klassische Musik angeht, mein liebstes Werk. Und diese Aufnahme ist die beste, die ich je gehört habe. Eine einmalig gute Interpretation!"
Stabat Mater / Salve Regina
Stabat Mater / Salve Regina
"Wenn auf dieser Welt zwei Stimmen harmonieren, dann sind es die von Emma Kirkby und James Bowman. Gänsehaut garantiert!"
Kantaten
Kantaten
"Meiner Meinung nach Nancy Argentas beste Aufnahme. Wer sich von den düsteren Titeln nicht abschrecken lässt, darf eine traumhafte Aufnahme genießen."
Schubert Die Klaviersonaten András Schiff
Schubert Die Klaviersonaten András Schiff
"Eine fantastische Einspielung von Schuberts Klaviersonaten. András Schiff ist ein Gott!"
Vespern
Vespern
"Für "Beatus Vir" alleine lohnt es sich schon, diese CD zu kaufen. Wunderwunderschön!"
Die Klaviersonaten
Die Klaviersonaten
"Ich kein kein Mozart-Fan, doch seine Klaviersonaten mag ich. Vielleicht liegt das an András Schiff?"
Rachmaninoff: 2. Klavierkonzert
Rachmaninoff: 2. Klavierkonzert
"Niemand, der Billy Wilders "Seven Year Itch" gesehen hat, kommt an Rachmaninoffs 2. Klavierkonzert vorbei. Hélène Grimaud verleiht der schweren Musik jedoch eine gewisse Leichtigkeit."
Klaviertrio
Klaviertrio
"Ich habe ca. 20 verschiedene Interpretationen gehört, bevor ich mich für diese entschieden habe. Ich glaube, das sagt alles!"
Requiem Version 1893
Requiem Version 1893
"Manchmal stößt man per Zufall auf neue Musik, so wie ich im Fall von Faurés Requiem. Ein absoluter Glücksgriff!"
Italienische Kantaten
Italienische Kantaten
"Dies ist eine meiner Lieblingsaufnahmen von Emma Kirkby. In "Voli per l'aria chi può volare" verleiht sie den Worten Flügel - so wie es diesem Stück gebührt."