Quatsch-Frosch ist ein schönes Spiel für Kinder in der Art der Black Stories, nur halt mit etwas simpleren Rätseln.
Es wird ein Spielleiter ausgewählt, der den Titel der Geschichte und den Satz vorne auf der Karte vorliest. Die Mitspieler müssen dann erraten, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Die Fragen müssen so gestellt werden, dass sie eindeutig mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können. Falls eine Karte mal zu schwer sein sollte, hat der Spielleiter immer noch die Möglichkeit ein oder zwei Tipps geben zu können.
Die Geschichten sind phantasievoll und lustig, sollten aber auch für jüngere Kinder mit den dazugehörigen Bildern und Tipps zu lösen sein!
Ein wunderschönes Spiel, dass man überall mit hin und ohne viel Aufwand spielen kann. Grade jetzt in der Sommerferienzeit ein tolles Spiel für den Urlaub, oder auch für eine lange Autobahnfahrt!