Live CD:
Die CD hat mich im Sound auf jeden Fall überzeugt. Und das ich auch das Wichtigste an einer CD. Sie zeigt einen Querschnitt durch die ersten 3 Alben, mir fehlen allerdings ein paar Songs in der Setlist. Wo ist die Poodles Mega Single: "Streets of fire", wo sind "Walk the Line", "Shine", "Crying" und wo sind all die anderen Knaller der ersten Alben? Und dafür, dass es die "Clesh of the Elements Tour 2009" war finde ich das letzte Album auf 4 Songs reduziert auch ein wenig zu kurz geraten.
Ein anderer kleiner Kritikpunkt ist geschmackssache: Für eine CD ist es natürlich ein wenig schade, dass in manchen Songs der Sänger im Refrain aufhört zu singen und das zu leise geratene Publikum den Part übernimmt. Für ein Konzert ist das ein Stimmungspush, aber manche Bands machen für eine CD eine Ausnahme. Poodles nicht, aber die einen machen es so und die anderen so - die einen mögen es so, die anderen finden es schade.
Also, der Sound ist super und die Songs auch super umgesetzt. Groß schade ist meiner Meinung nach nur die zu kurze Laufzeit mit fehlenden Songs. Aber die Band ist noch "jung" und es kommt mit den Jahren bestimmt noch einiges nach :-)
DVD:
Ich weiß nicht, ob es an meinem DVD Player liegt, aber bei mir ist der Sound im Vergleich zur CD ein wenig schwammiger, nicht so druckvoll. Ansonsten kann man nichts negatives über die DVD sagen. Sie beinhaltet die gleichen Songs wie die CD, minus Drumsolo. Es ist schön eine solche Band nicht nur selten live sehen zu können, sondern jetzt auch im Wohnzimmer stehen zu haben :) wie die CD allerdings für mich vom Konzert her etwas kurz geraten. Dafür ist das Extramaterial interessant und schön anzusehen.
Freuen wir uns auf das neue Studio Album einer superklassen Band.