Qualitex - Bundhose PRO MG 245 , MARINE/GRAU , 64
Größe: 64Farbe: Marine/GrauÄndern
Preis:28,99 €+Versandkostenfrei

18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Mein Plan: zwei Arbeitshosen kaufen. Ein gut passendes, praktisches Modell in zwei verschiedenen Farben. Also habe ich diese in braun/schwarz und in grau/schwarz bestellt - und der Passform wegen auch noch ein anderes Modell, ebenfalls in zwei Farben.
Ergebnis: Ich habe jetzt zwei verschiedene Modelle, einmal in grau/schwarz und einmal in schwarz/grau...
Die Hose passt mir prima: Ich bin ziemlich schlank (Jeans üblich in W31/L32, da ist Gr. 46 oft schon zu weit) und die Hose sitzt prima. Ein Gummizug im Bund erlaubt dabei wohl noch einige Zentimeter mehr und vielleicht auch ein paar weniger. Die Ausstattung mit vielen Taschen ist praktisch und vor allem kann man sich in der Hose gut bewegen, ohne dass sie so weit ist, dass man damit hängenbleiben würde.
Sehr angenehm ist der weiche, textile Griff des Stoffs.
Die andere Hose, die ich jetzt habe: PLANAM Bundhose Canvas - mehrere Farben
Passt mir ebenso gut, macht vom Stoff her einen robusteren, aber auch steiferen Eindruck (Cordura: rubbelig, aber haltbar).
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juni 2013
Als Arbeitshose schön anzusehen und gut verarbeitet. Größe passte perfekt. Die Lieferung der Farbkombination war zwar die falsche, aber so schön, das wir sie doch behalten haben.
Nur zu empfehlen, jederzeit wieder!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. November 2013
Hallo, habe mir die Hose gegönnt, da unser Betriebsrat nicht in der Lage ist, mir passende Arbeitskleidung zur Verfügung zu stellen.
Eine Arbeitshose vom Hersteller mit dem großen Laufvogel kommt für mich nicht in Frage, da ich weiß Gott nicht Willens bin, den aufgerufenen Preis für Bekleidung zu Zahlen, die ich für meinen Arbeitgeber (Maschinenfabrik) mehr oder minder mutwillig
verschleißen muß. Da tut's meiner Meinung nach auch eine Hose für den halben Preis !! Nach anfänglicher Fehllieferung habe
ich sage und schreibe bereits einen Tag später eine passende Hose vom selben Hersteller erhalten, eine Retoureschein
zur Rücksendung des falschen Artikels lag dem Paket auch mit bei *freu*.
Passform der Arbeitshose in Gr. 102 ist optimal (bin 195cm mit 90 Kg), genügend Taschen für Werkzeug u. Ä. sind auch vorhanden.
Die Hose ist bequem (auch beim Bücken !!) zwickt nicht und läßt sich angenehm tragen.

Fazit: Preis/Leistung sind absolut o.K., eine vernünftige Alternative gegenüber den Mitbewerbern,deren Bekleidungspreis
sich aus Ware und Namen zusammensetzt. Es MUSS nicht immer Workwearfashion sein, es geht auch günstiger !!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2013
Perfekter Sitz, strapazierfähig, bügelfrei, lässt sich gut waschen, insgesamt ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Sie hat überall dort Taschen wo Handwerker sie benötigen. Ich kann die Hose nur empfehlen.
am 16. Mai 2014
Hallo, hier ein paar Sätze zur Arbeitshose:
das Material ist sehr robust und strapazierfähig, wobei die Hose nicht steif oder schwer ist. Sie passt und sitzt gut und lässt absolut ausreichend Platz um sich bewegen zu können (ich bin Tischler und montiere Küchen, arbeite also in allen un- möglichen Positionen.
Etwas störend sind lediglich die Taschen vorne und hinten. Hinten hätte es keine 2 Taschen mit Klettverschluss gebraucht und vor sind sie mir persönlich etwas zu hoch angesetzt. Aber das sind nur kleine Unannehmlichkeiten, ansonsten sind Metertaschen links und rechts vorhanden, rechts sogar 2 übereinander lediglich in der Höhe leicht abgestuft. Ideal für Zöllner und Cutter. dazu ein paar Stifttaschen und für den Fall der Fälle eine Hammerschlaufe. Links ist noch eine grosse Seitentasche (wie bei BW-Hosen) mit aufgesetzter Handytasche und ein paar weiteren Möglichkeiten Stifte, Schraubendreher o.Ä. unterzubringen.
Insgesamt eine gute Wahl, wenn auch mir persönlich die Farbe nur bedingt gefällt, statt dem erwarteten Sandton der die meisten Tischlerhosen ziert, hat die Hose eine etwas dunklere, leicht bräunliche Farbe.
Das tut dem angenehmen Tragekomfort bei guten Staumöglichkeiten aber keinen Abbruch, so das ich diese Hose absolut bedenkenlos weiterempfehlen kann - zumal sie um einiges günstiger ist als eine "baugleiche" (war verschlissen, darum die Neue) der Marke mit dem weissen, flugunfähigen Vogel auf rotem Grund.
Der schnell Versand kam als Bonbon obendrauf.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Mai 2015
Die Hosen sind recht dünn und zumindest für mich nicht ausreichend. Abgesehen davon sind sie m.E. zu eng geschnitten. Wer eine Hose zurückschicken möchte muss die Versandkosten übernehmen. Ich werde in Zukunft wieder wo anders bestellen!
am 14. Mai 2015
Die Hose - also das Produkt - war aus meiner Sicht einwandfrei.
Soweit ich sehen konnte gute Verarbeitung, solides Material, vernünftiges Konzept.
Leider habe ich diese zu klein bestellt und musste sie zurücksenden.

Laut Kundenservice des Anbieters wird die Größentabelle von Amazon standardmässig eingebettet.
Ich habe dann aber auch prompt die Hersteller-Tabelle verlinkt bekommen - auf Nachfrage.

Also Leute kontaktiert den Anbieter im Zweifelsfall besser vor dem Kauf!
Die Antwort kam bei mir auch relativ schnell sogar auf einem Samstag oder Sonntag.
Ich weiß nicht, ob Links erlaubt sind, deshalb habe ich das jetzt nicht verlinkt, aber der Produktname hilft ja weiter.

Wenn ich wieder eine benötige (NL wäre zu spät gewesen für den temporären Einsatz) werde ich wohl mit der richtigen Größe dann wieder zuschlagen.

1 Stern Abzug, weil man die zutreffende Tabelle ja bei den Produktfotos oder in der Anzeige hätte integrieren können.
am 13. Juli 2014
Hose sitzt insgesamt gut, Ordentlich verarbeitet, macht wertigen Eindruck und fühlt sich gut an. Die Hose gibt es in vielen Größen, auch für große und schlanke Menschen. 1 Punkt Abzug gibt es dafür, dass diese Hose recht schmal ausfällt, trotz Größentabelle. Bis jetzt hatte ich eine Hose einer anderen Firma in Größe 90, die langsam eng wurde und kaputt. Die Qualitex Bundhose passt gerade so in 94, aber sehr sehr eng. Ich denke nach 10Std. auf Arbeit könnte das Unangenehm werden. In 98 (nach bestellt) hat man besser Platz und liegt mit dem Gummi gut an.
am 28. Dezember 2014
was soll ich zu der hose sagen habe am ersten arbeitstag komplmente bekommen wie cool die hose doch auschaut sie ist für den preis okay und ich bin in der industrie tätig /band/ also kann ich nicht sagen ob sie auch reissfest oder weiss der geier was ist sie schaut gut aus nur die taschen stören etwas zu eng und die hinten sind mit klettverschluss gehen sehr schwer auf naja ich sag mal für den bau ist sie nicht geeignet da die taschen einfach zu schlecht sind man kann nichts reinstecken sie sind einfach zu klein
am 16. Dezember 2014
Haben diese Hose als Geschenk an einen Heimwerker verschenkt, welcher viel mit Holz arbeitet. Er ist total begeistert von der Hose und trägt sie sehr gerne, da sie einen sehr guten Sitz hat und nix zwickt und zwackt. Lediglich die Hosenbeine waren etwas zu lange, aber das ist kein Problem kann man ja kürzen oder kürzen lassen. Tolle Hose, mit vielen Taschen für Werkzeug. Ansonsten ist die Hose wie in den Produktdetails beschrieben. Lieferung erfolgte sehr zeitnah. Würde ich jederzeit wieder kaufen.