Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. November 2012
Unglaublich, wie man QM darstellen kann. Die wichtigsten Dinge werden nachvollziehbar und genau erklärt. An fast keiner Stelle langweilig oder unklar. Wirklich ein guters Buch für Anfänger im QM.
am 20. August 2014
Habe mir das Buch nach meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Lebensmitteltechniker gekauft um mich nochmals in die Materie einzulesen. Kann es nur empfehlen. Anschaulich erklärt, nochmals alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Abbildungen und Vordrucke vorhanden um sich auch mal etwas abzuschaun.
Für 20-25€ optimal.
am 24. Juni 2015
Ich habe mir das Buch gekauft, um einen ersten Überblick über das Thema Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement zu bekommen. Nach einer 30-minütigen Anfangslektüre habe ich das Buch entnervt beiseite gelegt, weil eine Näherbringung des Themas für "Dummies" nicht möglich gewesen ist. Nach erfolgten Lehrgängen zu diesem Thema habe ich das Buch noch einmal zur Hand genommen und stelle fest, dass zum Teil relativ einfache Thematiken äußerst umständlich und schwer verständlich formuliert werden. Ein roter Faden ist zwar vorhanden, aber es fehlen z.B. Praxisbeispiele für Qualitätssicherungen im Dienstleistungsbereich. M.E. ist dieses Buch ausschließlich für Produktivbetriebe, wenn überhaupt, geeignet. Im übrigen empfinde ich die Lektüre als sehr schlampig geschrieben bzw. übersetzt. Beispiel: Alleine auf den beiden Seiten 346/347 lese ich insgesamt 6x die Floskel "und so weiter" nach Aufzählungen. Ja, was denn "und so weiter"? Einfach nur schrecklich zu lesen.
Ich werde das Buch somit nicht mehr lesen, es in den Schrank stellen, verbrennen und so weiter....
am 3. Juni 2015
Das Buch gibt einen guten Überblick über Methoden und Werkzeuge der Qualitätssicherung, behandelt aber viele Themen zu oberflächlich. Da Six Sigma für die Qualitätssicherung nicht nur eine Kennzahl, sondern eine weiter entwickelte Methode der Qualitätssicherung darstellt, ist es kaum verwunderlich, dass sich die aus dem Amerikanischen übersetzten Beiträge stark ähneln. Ich habe mir beide Bücher, 6S und QS für Dummies gekauft und habe statt 2 Büchern den Inhalt von gefühlten max. 1,1 Büchern erworben. Eines dieser beiden Werke genügt. Viele Themen sind wirklich nur oberflächlich angekratzt (z.B. TOC, Lean Production mit Kanban aus TPS)
am 29. Februar 2016
Bei den Büchern dieser Reihe erwarte ich vor allem praxistaugliche Methoden und Vorgehensweisen. Dies fehlt hier aus meiner Sicht nahezu vollkommen. Ich konnte keinen einzigen konkreten Handlungsansatz aus dem Buch mitnehmen und es fällt mir schwer, mir vorzustellen für wen das Buch eigentlich eine Hilfe sein soll. Zu meiner Vorbildung: ich bin seit über 10 Jahren im Bereich QM/QS tätig und hatte mir das Buch bestellt, weil Kollegen mich nach einem Grundlagenwerkt gefragt hatten.
am 29. März 2015
Habe mir spontan dieses Buch gekauft um meine Kenntnisse in Sachen QS mal wieder etwas aufzufrischen.
Leider wird bei allen Themen nur an der Oberfläche gekratzt, alles in allem eher nur leichte Lektüre. Der Name ist also Programm, ich hatte einfach mehr erwartet. Für einen groben Überblick ausreichend, für mehr leider nicht. Wird wohl im Regal verstauben.
am 9. April 2014
Meiner Meinung gibt dieses Buch einen guten Überblich über alles, was man über QS wissen muss. Es ist gut gegliedert, hat jeweils nochmal ein ausführliches Kapitel zu jedem Thema im hinteren Teil und ist dabei wirklich nett zu lesen - man kann sogar schmunzeln und lachen. Der Kauf hat sich für mich absolut gelohnt.
am 27. April 2014
Reiner Text!
Wer auf schwarz - weiß steht, der findet hier sein Eldorado!
Ich allerdings bevorzuge auch einmal Farbe, Skizzen, Diagramme. Gerade auf diesem Fachgebiet.
Hier wird man regelrecht mit Informationen und Text erschlagen.
Schade... :( Ich hatte mir hier mehr erhofft!
am 5. Januar 2014
Hab im letzten Jahr einee Ausbildung zum QMB beim TÜV gemacht und wollte mich ein bischen vorbereiten. In dem Buch bekommt man einen guten Überblick und mehr als nur eine Vorbereitung.
am 25. August 2013
für QS super verständlich, auch zu Auffrischung bereits gelerntem.
auch für Käpsele wie mich ;-):-) :-) :-) :-) ;-) ;-)