Qigong mit Barbara Becker und Master Peng

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(23)
LOVEFiLM DVD Verleih

Gesundheit ist unser kostbarstes Gut. Den Körper und die Seele stärken, Stress abbauen - zunehmend mehr Menschen möchten sich aktiv darum kümmern, ein ausgeglichenes Leben zu führen, in dem sie sich wohlfühlen. So auch Barbara Becker. Sie machte sich deshalb auf die Suche nach einer Methode, die innere Unruhe vertreibt, für besseren Schlaf sorgt, das Immunsystem stärkt und ein bewussteres, glückliches Leben ermöglicht. In New York begegnete sie Qigong-Master Robert Peng, der sie mit seiner Praxis der jahrtausendealten Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform vertraut machte. Seitdem ist Qigong zu einem festen Bestandteil in Barbaras Leben geworden . . .

Darsteller:
Barbara Becker
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 1 Stunde 20 Minuten
Darsteller Barbara Becker
Genres Sport
Studio WVG Medien GmbH
Veröffentlichungsdatum 4. November 2011
Sprache Deutsch, Englisch

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.1 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

32 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Astrid "Trida" auf 9. Februar 2012
Format: DVD
Leider sind doch sehr wenig Bewegungsübungen auf der DVD: von den 80 Minuten Programm sind nur 20 Minuten mit Bewegung! Das ist wirklich zu wenig. Leider war das der Beschreibung nicht zu entnehmen, deshalb hier der Inhalt:

Morgenprogramm:
0-5 Min: Aufwärmen (durch Mundwinkel einatmen, Brust klopfen und Körper ausschütteln)
5-15 Min: Bewegungsübungen
15-22 Min: Massage im Sitzen, z.B. Kopfhaut streichen
22-29 Min: Meditation

Abendprogramm:
0-5 Min: Aufwärmen (wie Morgenprogramm)
5-15 Min: Bewegungsübungen
15-22 Min: Massage im Sitzen (wie Morgenprogramm)
22-29 Min: Meditation (wie Morgenprogramm)

Die Lotus-Meditation ist übrigens nicht -wie angegeben- 29 Minuten, sondern 23 Minuten, was aber mehr als ausreichend ist. Was wirklich fehlt auf der DVD ist die Bewegung!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Theresia auf 17. Januar 2012
Format: DVD Verifizierter Kauf
Habe mir die DVD vor einer Woche bei Amazon bestellt. Ich muss gestehen, war am Anfang etwas skeptisch, aber ich war dann doch positiv überrascht. Übungen sind leicht nachzumachen und werden auf der DVD gut und verständlich erklärt, außerdem hat die Sprecherin eine sehr angenehme Stimme. Habe mich schon nach den ersten Übungen entspannter gefühlt.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
25 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Kathrin Schulz auf 16. November 2011
Format: DVD
Ich muss gestehen, dass ich im ersten Moment gezögert habe, die DVD zu bestellen. Die Fitness DVDs Pilates, Pilates Core, Yoga und Pilates und BFit
sind meine Begleiter im Alltag und ich bin ein großer Fan von den Sachen die Barbara Becker macht. Mir kam wirklich der Gedanke: Jetzt auch noch Qigong...

Heute Morgen habe ich Qigong das erste Mal ausprobiert. Es ist toll erklärt und wie immer schöne Bilder, gute Musik usw. Die vitalisierende Wirkung konnte man direkt in der ersten Übungssequenz spüren. Man muss sich natürlich gedanklich darauf einlassen. Sonst bringt das nichts.

Die DVD hat 3 Einheiten: Morgenqigong, Abendquigong und Lotus Meditation. Jeweils 30 Minuten.

Es stellt für mich eine absolute Bereicherung dar und ich kann es auch in den frühen Morgenstunden praktizieren.

Freue mich schon auf das nächste Projekt von ihr.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Karen auf 6. Januar 2013
Format: DVD
Als Qi-Gong-Lehrerin war ich sehr gespannt und muss sagen, dass diese DVD eine Bereichung in meinem Qi-Gong-Programm darstellt. Ich kann sie empfehlen, weil sie einfach zu verstehen ist und die Basisübungen abdeckt. Nähere Informationen zum Qi-Gong kann man dem Beiheft entnehmen, so dass die Übungen mit wenigen Erklärungen auskommen. Barbara Becker und Robert Peng agieren ohne große Effekte. Sehr angenehm!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Sandra auf 16. Februar 2012
Format: DVD
Hatte mich ein bisschen auf die gut bewerteten Rezensionen verlassen - das war nix. Also, die Stimme, die einen durch die Übungen leitet, ist NICHT Barbara Becker, nichts desto trotz ist die (weibliche) Stimme ganz angenehm. Barbara Becker vollzieht die Übungen synchron mit Master Peng, das war's.
Die Abendübungen sind zum größten Teil identisch mit den Morgenübungen, o.k., das hatte schon jemand geschrieben, möchte ich aber nochmal erwähnen, denn das ist definitiv zu simpel/einfach gemacht. Die Übungen selbst allerdings werden schlecht erklärt, man muss genau hinschauen und hoffen, dass es so richtig ist, wie man es nachmacht. Alles in allem ist diese DVD nichts für Anfänger und das Geld absolut nicht wert!.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Shibumi auf 22. November 2011
Format: DVD
Ich bin nicht gerade ein Freund von Prominenten, die zu jeder neuen Fitness- und Wellnesswelle eine DVD liefern müssen, allerdings diesmal hat es funktioniert.

Das vorliegende Programm wurde für Anfänger zusammengestellt. Aber gerade im Qigong sind oftmals die grundlegensten Übungen am schwierigsten. Dennoch werden auch Neulinge sehr schnell ihre Erfolgserlebnisse haben. Diese äussern sich in Entspannung und damit einhergehender verbesserter Durchblutung. Man hat mehr Energie - bitte nicht das Morgentraining abends praktizieren, das könnte zu Schlafproblemen führen.

Die Einteilung in ein Morgen- bzw. Abendtraining ist eine gute Idee. Der zeitliche Aufwand von ca. einer halben Stunde pro Session dürfte auch niemanden überfordern.

Also für jeden, der einen ersten Geschmack vom Qigong bekommen möchte bzw. als Wellnessprogramm im Alltag eine Kaufempfehlung.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Manuela auf 11. November 2011
Format: DVD
Die Übungen sind sehr leicht nachvollziehbar.
Schon nach der ersten Übungssequenz fühlte ich mich während des ganzen Tages deutlich entspannter.
Ich bin viel weniger anfällig für Stress- fühle mich gelassener.
Seit ich die Morgen-Übungen durchführe habe ich abends viel mehr Energie um noch Sport zu machen, als wenn ich sonst von der Arbeit heimkam.

Ich führe die Übungen seit ich diese DVD habe (seit einer Woche) täglich morgens vor dem Frühstück durch und es ist eine sehr große Bereicherung für meinen Tag. Ich stehe dafür tatsächlich eine halbe Stunde früher auf (5:20Uhr!)
Das frühere Aufstehen habe ich bisher noch für keine Tätigkeit geschafft, obwohl ich mir schön des öfteren vorgenommen habe morgens zu joggen oder Yoga zu machen. Für die Qigong-Übungen aufzustehen ist für mich kein Opfer sondern ich freue mich darauf- klingt komisch, hätte ich auch nicht gedacht.

Es gäbe aber auch noch die Abend-Sequenz als Ausweichtermin.Diese Übungen sind ebenfalls sehr wohltuend und sorgen für einen ruhigen Schlaf.
Die beigefügte Meditation ist sehr anschaulich- hierbei gefällt mir besonders die Reinigung des Körpers durch das Bild eines Wasserfalls.

Alles in allem - es macht einfach Spaß und fühlt sich gut an!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen