29 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2014
Hallo,

habe die Karte nun im Einsatz und kann Sie nur empfehlen. War anfangs zögerlich, da ich den Hersteller nicht QUMOX
nicht kenne.

Jetzt bin ich aber sehr zufrieden, dass ich zugeschlagen habe.
16MB/s schreiben und
21MB/S lesen ist ein Wort in dieser Preisklasse!
und für Smartphones und Konsorten auf jeden fall ausreichend.
review image
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. September 2014
Ich habe mehr Speicher gebraucht, also musste eine Karte her die das Maximum erfüllt, was mein Smartphone lesen kann.

Ich schnappe mir also mein Samsung Galaxy Note 2, lade die App "A1 SD Bench" herunter und teste:

SanDisk 8GB Class 4 (Alt):
Read: 6,58MB/s
Write: 3,94MB/s

Qumox 64GB Class 10 (Neu):
Read: 14,16MB/s
Write: 8,54MB/s

Was will man also mehr?

Und noch als Warnung: Ich habe zuvor im großen Auktionshaus eine NoName-Karte gekauft. Zwar für 10€ weniger, aber entsprechend langsam war sie dann auch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juni 2014
Ich habe Karte bei Verkäufer Memory Man am 31.05. Bestellt und am 10.06. ist Ware bei mir angetroffen, d.h. Lieferzeit passt zu 100% mit angaben von Verkäufer.
Trotz dass Qumox Karte in 64 Gb Segment wohl günstigste micro SD Karte auf dem Markt ist (günstiger gibst nur Fälschungen die nicht echte 64 Gb Speicher haben), brauch die von Konkurrenz sich nicht verstecken. Die Funktioniert 1A und Geschwindigkeiten stimmen auch mit Angaben.
Ich habe Mehrere Geschwindigkeit Test durchgeführt und war Positiv überrascht als alle Tesprogramme Folgende Ergebnisse angezeigt haben:
- Speicherkapazität unter Windows ist 59 Gb. (63.400.046.592 Bytes)
- Schreibegeschwindigkeit min. 19,4 Mb/s, max. 20,2 Mb/s (Durchschnitt 20,0 Mb/s)
- Lesegeschwindigkeit min. 37,4 Mb/s, max. 40,3 Mb/S (Durchscnitt 37,8 Mb/s)
- Karte lässt sich komplett Fehlerfrei beschreiben und wieder auslesen

Getestet wurde mit folgende Software: H2testw, HDTune v.2.55, ATTO Disk Benchmark
Test Gerät: Acer Aspire E1-772G Laptop mit Eingebauten Realtek PCIE CardReader.

Ich kann Qumox 64 Gb microSD Karte absolut weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2014
Ich nutze diese Karte in meinem neuen Smartphone. Hier sind ja die Ansprüche an solche Karten etwas diffiziler als in Fotoapparaten oder Videokameras... Ich habe die Karte aber auch testweise kurz in eine HD-Videocam eingelegt.

Auf beiden Geräten gibt es ein "Daumen hoch" von mir. Die Karte ist definitiv schnell genug um ALLE Aufgaben im Smartphone bestens zu bestehen (Dateien verschieben, hochaufgelöste Fotos oder Videos speichern usw...). Auch in der Videokamera zeigte sie keine Schwächen.

Verglichen habe ich sie mit mit zwei Micro SD-Karten von SanDisk, einer "Extreme" und einer "Ultra". Im Vergleich zur "Extreme" ist die Qumox etwas schneller. Die "Ultra" ist im Vorteil, wenn es um riesige Datein (Ultra-HD oder Full HD-Videofilme mit sehr hoher Datenrate) geht, da zeigt sie ihre Stärken. Im Smartphone war aber dieser Vorteil dahin, selbst bei der Zeitmessung der Speicherung eines Fotos nach der Aufnahme im Telefon.

Fazit: Wenn man also auf der Suche nach einer qualitativ guten und schnellen Karte für sein Smartphone oder Tablet ist, dann ist man hier genau richtig! Ja, sogar für die meisten Hobbyfotografen ist diese Karte mehr als nur einen Blick wert. Man muß also nicht immer zu bekannten (und teureren) Namen schauen und dort kaufen, hier bekommt man wirklich viel fürs Geld!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Mai 2015
Karte wurde als Erweiterung des internen Speichers eines Huawei G6 angeschafft.
Dort zeigte sie eine sehr schnelle Performance, welche dem internen Speicher Konkurenz machte, bzw tendenziell sogar schneller war!

Interner Speicher:
37.65MB/s lesen
8.81MB/s schreiben

Micro SD-Karte:
18.14MB/s lesen
12.85MB/s schreiben

In der Leserate noch dem internen Speicher des Handys unterlegen, in der Schreibrate jedoch schon überlegen.
Praktisch konnten keine Geschwindigkeitsunterschiede zum Handy ausgemacht werden, so das die Karte eine vollwertige Speichererweiterung darstellte.

Leider stürzte das Handy plötzlich unvermittelt ab, bzw blieb der Bildschirm schwarz als ich auf die Uhr sehen wollte morgens um 2:30...
Grund war eine defekte Karte, bei welcher der Flash nicht mehr in der Lage war beschrieben zu werden.
Glücklicherweise war es noch möglich diesen mittels Rettungs CD (Linux) ohne Datenverlust auszulesen,- da ich mit der Karte den internen Speicher des Handys erweitert habe, waren nämlich große Teile des Androidsystems auf der Karte und das Handy ohne nicht unbedingt funktionstüchtig (nur Telefon, nichtmal SMS da Tastatur auch auf der Karte).

Android und Windows kommen ohne Schreibmöglichkeit natürlich durcheinander, da die Karte kein "Nur lesen Attribut" gesetzt hat, somit versucht das Betriebssystem natürlich vom ersten Einlegen an Schreibzugriffe. Zwar kann man die älteren größeren SD Karten per Schiebeschalter vor beschreiben schützen, dies wird dem System allerdings dann sofort mitgeteilt wenn die Karte eingelegt ist.

Es handelt sich hierbei eindeutig um einen Defekt des Flashs dieser Karte und nicht durch ein irrtümliches setzen des "Nur lesen Attributs" bei z.B. entfernen der Karte aus dem Handy wärend eines Schreibvorgangs. Die Karte kann mit Windows, Linux, etc. munter rauf und runter partitioniert und formatiert werden und behält trotzdem ihre Daten.

Glücklicherweise erstattete mir Amazon nach einer Anfrage umgehend den Kaufpreis und nam die Karte versandkostenfrei zurück.

Fazit:
Prinzipiell gute schnelle Karte, welche aufgrund ihrer Ausfallhäufigkeit nicht zu empfehlen ist. Insgesamt hätte es nach dem Ausfall noch für 3 Sterne gereicht, aufgrund der Ausfallhäufigkeit hier in den Rezensionen, welche oft ebenfalls das gleiche Fehlerbild zeigen oder gar oft schon defekt gelieferten Karten, reicht es nur noch für 2 Sterne.

Das Produkt ist trotz der guten Leistung und des guten Preises NICHT empfehlenswert da in der Zuverlässigkeit zu instabil!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Oktober 2014
Habe die Karte für meine Qumox SJ4000 gekauft.
Vielleicht gibt es noch günstigere Optionen, aber danach habe ich gar nicht gesucht. Ich habe eine Qumox Kamera, deshalb wollte ich eine Qumox Karte. Ich dachte, dann läuft sicher alles gut.

Das ist auch nach wie vor der Fall. Die Karte lässt sich super von der Kamera beschreiben und wird mit dem beiliegenden Adapter sowohl in meinem PC als auch in meinem MAC erkannt und die Videos und Fotos kommen sicher auf dem Rechner an.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juni 2014
kann man die Karte problemlos ordern. Ich habe sie jetzt gut zwei Wochen in Gebrauch und alles funktioniert wie es soll. Ich habe nur einen lahmen internen Cardreader, kann also nichts über die Speed der Karte sagen. Aber für meine Zwecke, haupsächlich MP3 und ein paar Bilder auf 'm Handy reicht es. Das im Handy nur eine Kapazität von 59,05 GB anzeigt ist völlig normal, wer das nicht versteht, sollte sich mal einlesen. Ich habe mich für diese günstige Karte entschieden, da bei allen Bewertungen (die ich gelesen habe) um die 10 % oder mehr der Käufer die Karten als Schrott bewertet haben (1 *). Dies war nach meiner Feststellung genauso häufig bei den billigen wie den teuren Premiumkarten die Regel. Über diese 64 GB-Version war zwar noch nicht viel zu lesen, aber die 32 GB-Version kam prozentual recht gut weg.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. April 2014
Ganz ehrlich, was da drauf steht ist mir in diesem Fall egal.
Haupsache die SD Karte ist in Ordnung und funktioniert, wie es funktionieren soll.
Der Preis war sehr günstig. Date:04-2014 ca. 7€ inc. Versand.
Sehr sicher verpackt und über die Post versendet.
Geschwindigkeit mit Win7 64-Bit ,2GB Datei rüber kopieren ca.11mb/s.

Danke jederzeit wieder.
Ich hoffe, es hält auch mindestens einige Jahre:-)

2014-06-19
Meine zweite SD-Karte von Qumox, Qualität wie beim 1. Mal sehr gut.
Würde ich auch ein 3.Mal kaufen, zumal der Preis nicht übertrieben ist.

(Ich habe mal Spaßeshalber 3 Bilder von meinem Pureview 808 hochgeladen)

Klare Kaufempfehlung
review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Diese Memory Card hat bei Windows eine Speicherkapazität von 59 GB (63.400.046.592 Bytes) und eine hervorragende Schreibgeschwindigkeit von durchschnittlich 20,0 MB/s und Lesegeschwindigkeit von etwa 37,8 MB/s).

Das Beschreiben und Auslesen der Karte funktioniert problemlos.

Von daher ist die Qumox 64 Gb microSD Karte empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juli 2014
passend zur Qumox Kamera, aber auch für andere Einsatzzwecke prima geeignet. In besagter Kamera eingesetzt, hat sie keine Probleme beim speichern vom HD Videos und das Übertragen der Aufnahmen auf den PC geht flott vonstatten. Das Preis - Leistungsverhältnis ist absolut ok. Ich bin jedenfalls zufrieden :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Schnelle und zuverlässige Leistung. SD & SDHC vom Hersteller kaufen.