am 16. Februar 2015
... die eine deutschsprachige Referenz in Druckform haben möchten, ein Muß ... und besser als die Werke des Herrn Lutz. Tatsächlich war es mir möglich mit der Vorgänger-Auflage Python 3 zu lernen, ganz im Gegensatz zum Lutzschen Buch, das mich zu Tode gelangweilt hat, sorry. Michael Weigand macht seine Sache sehr gut, unterhält ohne zu langweilen - und er kommt auf den Punkt. Den Index finde ich nicht ganz so gelungen, er ist etwas zu unvollständig, hier könnte in einer weiteren Auflage noch etwas verfeinert werden - und eine echte Bindung statt diesem Zettelwerk (der Vorgängerband ist nach dauernder Benutzung auseinandergefallen) wäre schön. Dann halt für 19,95 @ statt 14,95 € - passt schon.

Das Buch dürfte blutigen Anfängern nicht gerade dabei helfen, die Konzepte der Programmierung zu erfassen, aber das möchte dieser Band auch nicht, dafür gibt es andere Literatur. Dennoch behandelt er jedes Thema in einem angemessenen Rahmen - und nicht abehackt und unvollständig wie z.B. "Python - Kurz und gut".
am 16. Januar 2015
Ich habe das Buch aktuell zur haelfte durchgearbeitet und bin ein wenig enttaeuscht. Die Abarbeitungsreihenfolge im Buch ist schlecht. Grundlegende Konzepte kommen irgendwann mal zwischen durch und nicht am Anfang. Auch wird häufig um den heissen Brei herum geredet ohne die Sachen konkret zu erklären. Wahrscheinlich spricht der Autor einfach nur eine andere Sprache als ich !?
am 2. Oktober 2013
Das Buch wird seinem Titel voll gerecht als umfangreiche Sprachreferenz, dabei wird auch immer noch soviel erklärt und an Beispielen gezeigt, daß man auch als Python-Anfänger etwas damit anfangen kann.
Das Buch liegt bei mir immer neben der Tastatur zum schnellen Nachschlagen, ich möchte es nicht mehr missen.
am 12. Dezember 2014
Dieses Buch ist mir eine große Hilfe bei meinem Fernstudium. Ich kann es nur empfehlen. Ein muss für Python Anfänger.
am 3. August 2013
Für mich war dieses Buch ein Einstieg in die Programmierung mit Python. Das Buch gibt einen guten Überblick und kann zum Nachschlagen verwendet werden.