In weniger als einer Minute können Sie mit dem Lesen von Der Pupsdrache Lutz (eine besondere Drachengeschichte) mi... auf Ihrem Kindle beginnen. Sie haben noch keinen Kindle? Hier kaufen Oder fangen Sie mit einer unserer gratis Kindle Lese-Apps sofort an zu lesen.

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

 
 
 

Kostenlos testen

Jetzt kostenlos reinlesen

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

Jeder kann Kindle Bücher lesen  selbst ohne ein Kindle-Gerät  mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

Der Pupsdrache Lutz (eine besondere Drachengeschichte) mit Illustrationen von PenDrake: Eine Gute-Nacht-Geschichte zumVorlesen mit vielen farbigen Bildern [Kindle Edition]

Kathrin Hamann , Dr. Hamann Verlag
4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (48 Kundenrezensionen)

Kindle-Kaufpreis: EUR 0,99
Preis für Prime-Mitglieder: Dieses Buch mit dem Kindle gratis ausleihen Prime berechtigt

  • Einschließlich kostenlose drahtlose Lieferung über Amazon Whispernet

Für Kindle-Besitzer

Als Mitglied bei Amazon Prime können Sie dieses Buch ohne zusätzliche Kosten mit Ihrem Kindle ausleihen. Sie sind noch kein Prime-Mitglied? Jetzt anmelden.

Mit einer Amazon Prime-Mitgliedschaft können Kindle-Besitzer jeden Monat kostenlos, ohne Rückgabefristen und Wartezeiten eines von mehr als 200.000 Kindle eBooks ausleihen. Mehr über die Kindle-Leihbücherei.


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Drachen
Ja, die gibt es wirklich.

In dieser Geschichte gibt es sogar einen besonderen Drachen. Seine Mutter nannte ihn Lutz.

Was macht ihn so besonders? Na, er kann Feuer pupsen.
Das glaubst Du nicht?
Dann lies im Buch weiter.

Viel Spaß

Der kleine Drache Lutz
Lässt öfters einen Pups

Der kleine Drache Lutz
hat öfter ein Ziehen im Bauch
Und wenn es dann pupst
ist am Drachenschwanz Rauch.

Erst grummelt der Magen
Dann rappelt der Darm
Am Po kommt die Luft
Der Hintern wird warm.

Habt ihr es gesehen,
Das kleine Feuer?
Was hat es gegessen
Das grüne Ungeheuer?

Waren es die Feuerbohnen mit Speck
Oder gesottener Hammel mit Fliegendreck?
Auch das Wildschwein gefüllt mit Zwiebeln
Macht Gase im Darm und lässt die Luft

Sein Magen grummelt
die Därme blubbern
Der Popo pupst
Dann grinst Drache Lutz

Doch fehlt das Feuer
Aus seinem Maul
Statt dessen jammert das Ungeheuer
Macht gar nichts, ist ganz faul

Und wenn er nicht aufpasst
Der Drache Lutz
Dann setzt er in Brand
Mit seinem Pups
Das ganze Drachennest.

Produktinformation


Mehr über den Autor

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Total süße Geschichte! 23. April 2013
Von Snake
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Kindergeschichten dürfen und müssen lustig sein, denn Kinderlachen ist das Schönste, was es gibt. Und da so manchem Kind auch mal ein Pups entfleucht, fand ich als erwachsene Leserin den kleinen Helden der Geschichte, den Pupsdrachen, als Figur ganz besonders genial.

Nun sind ja Drachen recht stolze und schillernde Geschöpfe. Wie schön, dass dieser hier ein bisschen aus der Reihe tanzt und nicht so ist wie die anderen Drachen. Statt wie seine Artgenossen, bewusst und kontrolliert Feuer zu spucken, entfleuchen ihm halt Feuerpupse. Und das sorgt für ziemliche Aufregung, denn so ein Nest für frisch geschlüpfte Drachenbabys ist ja auch leicht entflammbar. Da ist Fantasie gefragt!

Ganz süß auch die Illustrationen.

Als Testleserin für meine Enkelkinder, die ich in den nächsten Tagen besuche, habe ich herzhaft gelacht.

Ich habe damit nur ein einziges, kleines Problem: Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich den Kindern diese Geschichte flüssig und mit der richtigen Betonung vorlesen soll, wenn ich mit meinen Lachkrämpfen zu tun habe.

Ernsthaft, das ist eine tolle Vorlesegeschichte und absolut empfehlenswert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam mit überraschender Malanleitung 19. September 2013
Von Lu!
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Okay, das Pupsen ist für uns Erwachsene eher schambehaftet, erzeugt aber bei (kleinen) Kindern durchaus ein Vergnügen, sodass die Geschichte vom Pupsdrachen Lutz durchaus seine Wirkung in Form von Schmunzeleien erzeugt. Sprachlich okay, aber ein wenig "Quirligkeit" hätte ich mir persönlich gewünscht, aber dem Steppke hat es gefallen.

Sehr positiv überrascht war ich den von Illustrationen, die auch auf meinem nicht ganz taufrischem Kindle ansprechend anzusehen waren (das würde ich mir für viele Ratgeber-Titel wünschen)!

Einziges Manko, dass die Geschichte etwas zu kurz ist, aber dafür wird man mit einer Malanleitung zum "Mäuse malen" entschädigt (nach Angaben des Autors ab 6 Jahre geeignet). Diese war gut nachvollziehbar und für den Fall, dass das Kind schon lesen kann auch ohne erwachsene Hilfe möglich. Aber wieso eine Maus in einem Buch über Drachen? ;)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Pupsdrache Lutz - definitiv empfehlenswert 18. September 2013
Von Kati
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Tolles und lustiges Kinderbuch, das nicht nur die Kleinen zum Lachen bringt. Innovativ, fantasievoll geschrieben und ansprechende Illustrationen. Besonders gelungen finde ich die direkte Einbeziehung des Lesers bzw. Zuhörers (direkte Anrede "Du"), der sich damit als Teil der Geschichte fühlt - als wäre er mitten im "Nest des pupsenden Drachen". Ich hoffe, in Zukunft noch viel von dieser Autorin zu lesen zu bekommen. Eine wirkliche Erfrischung auf dem Kinderbuchmarkt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Süße 11. September 2013
Von hoffmann
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Kleine Geschichte über einen kleinen Drachen

der Pupst sehr nett erzählt und auch mit Witz und auch Spannung ist mit dabei

Wir haben es unserem Sohn gerne vorgelesen
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lustig und niedlich zugleich 6. September 2013
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Ich habe das Buch meiner Tochter vorgelesen und sie war begeistert. Der kleine Drache Lutz ist so ganz anders als die anderen Drachen, denn anstatt Feuer zu speien entfleucht ihm immer wieder ein kleiner Feuerpups :)
Lustig und verständlich geschrieben sind auch schon die Kleinsten hin und weg!

Auch die Illustrationen sind mit Liebe zum Detail entworfen und besonders süß. Dieses Buch ist einfach genial und sowohl als Gute-Nacht-Geschichte als auch zum Vorlesung zwischendurch perfekt geeignet!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Peggy
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Das Buch zu lesen, obwohl ich selber keine Kinder habe, hat mich zu einer unparteiischen Person gemacht. Ich habe die Geschichte auch meiner Nichte vorgelesen, die sowohl ernsthaft zugehört, als auch in schallendes Gelächter ausgebrochen ist.

Besonders schön finde ich die persönliche Ansprache "Du", die den Leser und die Kinder sofort mit einbindet. Die kurzen Sätze, die hier verwendet werden, lassen sich leicht lesen und sorgen dafür, dass man der Geschichte jederzeit folgen kann.

Unter anderem ist es auch wunderbar, dass nicht nur eine "Aktion" im Mittelpunkt steht, sondern direkt mehrere "kleinere Geschichten" erzählt werden. Diese vermitteln den Kindern auch Werte. Die einzelnen Hilfsaktionen des Wanderers zeigen, dass man hilfsbereit und unvoreingenommen dem Leben gegenüber stehen sollte und das wird den Kindern in diesem Buch perfekt mitgegeben.

Ernste Aktionen wechseln sich mit lustigen Szenen ab, so dass eine gesunde Mischung gefunden wird, die den Kindern keine Langeweile vermitteln.

Als Gute-Nacht-Geschichte ist "Der Pupsdrache Lutz" durchaus geeignet, zumal es auch nicht zu üppig ist. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Miamaus
Format:Kindle Edition
Dieses Buch ist sehr liebevoll gestaltet und die Geschichte macht einfach Spaß, diese kann man den Kleinsten immer wieder vorlesen, aber auch Erstleser können das Buch gut lesen! Die Bilder sind sehr ansprechend gezeichnet und die Geschichte ist inzwischen eine unserer Lieblingsgeschichten und begleitet uns schon auf dem Handy, denn wenn es Unterwegs mal wieder länger dauert können wir diese lesen und die Zeit verfliegt wie im Flug .... .
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Prima 24. Juni 2013
Format:Kindle Edition|Verifizierter Kauf
Mein Sohn (7 Jahre) hat das Buch in einem durchgelesen, so toll fand er es!!! Er fand es total lustig
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen Super
Lässt sich gut lesen und man kommt aus dem Schmunzeln nicht raus. Schön auch für Anfänger, es regt zum Lesen an.
Vor 3 Monaten von Andre Fromhage veröffentlicht
2.0 von 5 Sternen Mehr erwartet....
Ich habe das E-Book für meine Kinder heruntergeladen, Pupse usw finden sie unglaublich lustig. Meine Erwartungen waren recht hoch bei dem recht lustigen Cover und dem... Lesen Sie weiter...
Vor 6 Monaten von Kucki veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Schmunzeln für Erwachsene, Kindergelächter beim Vorlesen...
Wir lesen dieses Buch unseren Kindern regelmäßig vor. Der große (bald 14.) kann sich immer noch köstlich darüber amüsieren. Lesen Sie weiter...
Vor 6 Monaten von Ing. Wolfgang Eichberger veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Schon lustig so ein federführender Drache
meine Kinder fanden die Geschichte lustig, wenn auch zu kurz. Die Geschichte dürfte etwas ausführlicher geschrieben sein. Lesen Sie weiter...
Vor 6 Monaten von Jen veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Der Pupsdrache
Ein schönes Buch für Kleinkinder und lässt sich schön lesen.Meine Enkelin liebt es sehr und kann es nicht oft genug hören.
Vor 6 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht
2.0 von 5 Sternen Leider nein
Die geschichte ist zwar süß, aber das Buch ist nicht wirklich ein Bilderbuch. Die vorhandenen Bilder sind sehr klein und es ist wahnsinnig viel Text. Lesen Sie weiter...
Vor 8 Monaten von Isabell veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Lustige Geschichte
Kurzweilig, lustig und auch spannend. Unsere Kinder(5,7) waren sehr aufmerksam. Endlich mal 'ne Geschichte, in der gepupst werden darf. Super
Vor 8 Monaten von Joe.B veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen Wirklich witzige Geschcihten
Unsere Kinder lieben die Geschichten von Lutz. Sie sind fast ein bisschen zu witzig, um die Kinder beim Einschlafen zu unterstützen .... Liebevoll geschrieben. Lesen Sie weiter...
Vor 8 Monaten von Bongo veröffentlicht
3.0 von 5 Sternen sehr kurz
Diese Buch ist in einem besonderen Stil geschrieben, der mich anfangs angesprochen, zuletzt dann aber doch genervt hat. Leider ist die Geschichte sehr kurz. Lesen Sie weiter...
Vor 9 Monaten von Lesesüchtel veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Toll
Ganz tolle buch und sehr lustig. Wird immer wieder bei uns gelesen. Danke für die schöne buch und kann ich weiter empfehlen.
Vor 9 Monaten von Lenka Böhm veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Ähnliche Artikel finden