Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Punkten Sie sich schlank! M.O.B.I.L.I.S. light. Mehr bewegen. Gesünder essen
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Punkten Sie sich schlank! M.O.B.I.L.I.S. light. Mehr bewegen. Gesünder essen [Broschiert]

Andreas Berg
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (14 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Broschiert: 176 Seiten
  • Verlag: Gräfe & Unzer; Auflage: 2., Aufl. (Februar 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833804181
  • ISBN-13: 978-3833804182
  • Größe und/oder Gewicht: 23,4 x 17 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (14 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 84.917 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Deutschlands Gesundheitslobby durchweht derzeit ein neuer Wind. M.O.B.I.L.I.S. heißt das geheimnisvolle Zauberwort, unter dem sich zunächst die wenigsten etwas vorstellen können. Dahinter verbirgt sich die Gesundheitsrevolution des Jahrzehnts, die nicht nur das Wunschgewicht, sondern auch einen rundherum gesunden Lebensstil zum Ziel hat.

Das Buch Punkten Sie sich schlank zum mehrfach ausgezeichneten Ernährungs- und Bewegungsprogramm M.O.B.I.L.I.S. light wurde wie das Programm selbst von einer Riege aus Wissenschaftlern und Experten konzipiert, die fachübergreifend in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Psychologie und Medizin zusammenarbeiten. M.O.B.I.L.I.S. light ist also keine neue Wunderdiät, sondern ein wissenschaftlich fundiertes Programm, das auf die Selbstverantwortung eines jeden einzelnen baut, der seinem Leben eine neue, schlankere Richtung geben will. Das Kernstück ist das 50+50- Punkteprogramm, das jeden zu seinem eigenen Schlankheitsmanager macht. Klingt alles wunderbar, und die Essenz des Ganzen ist denkbar einfach: Mehr bewegen und weniger essen. Für beides gibt es Punkte, die man bitte säuberlich in seinen M.O.B.I.L.I.S.-Organizer eintragen möchte. Das sorgt für den notwendigen Überblick und hebt die Motivation.

Wer es ernst meint, mit der Veränderung seiner Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten macht mit dem Buch gewiss keinen Fehler. Viele nette und hilfreiche Tipps und Tricks machen das Buch zum angenehmen Begleiter, und auch das Punktesystem hebt sich erfreulich vom starren Reglement vieler Diäten Ernährungsratgeber ab. Weight Watchers lässt vielleicht irgendwo grüßen, aber Punkten Sie sich schlank geht noch ein paar Schritte weiter ins Detail. Und der Erfolg des einen lässt für M.O.B.I.L.I.S. light in der Tat hoffen! Sandra-Kathrin Buck

Kurzbeschreibung

Wer abnehmen will, muss sich mehr bewegen und zugleich gesünder essen. Das ist kein Geheimnis. Aber wie lässt sich das konkret im Alltag (dauerhaft) umsetzen? Top-Wissenschaftler verschiedener Disziplinen und Universitäten haben dafür unter dem Namen M.O.B.I.L.I.S. light gemeinsam ein Konzept entwickelt.
In 14 Steps vermitteln die Experten ihr Wissen. Und Sie werden dadurch Schritt für Schritt zu Ihrem eigenen Schlankheits-Manager! Mit Tests, Wissensfragen und praktischen Aufgaben wird das Gelernte vertieft und im Alltag verankert.
Die beiden Aspekte Bewegung und Ernährung werden dann im 50+50-Punkteprogramm geschickt miteinander verknüpft. Pro Woche gilt es aus beiden Bereichen je 50 Punkte zu sammeln. Wie das Punktekonto gefüllt wird, lässt sich nach eigenen Vorlieben gestalten. Sie sind also dabei Ihr eigener Chef!
Als Extra liegt dem Buch eine Broschüre mit Lebensmittel- und Aktivitätsliste (bewegter Alltag und Fitness) sowie Vorlagen zum Protokollieren und Auswerten der Programms bei.
In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turner Bund (DTB) und der BARMER werden ab 21. Februar 2007 deutschlandweit M.O.B.I.L.I.S.-light-Kurse nach diesem Konzept angeboten. Diese werden sowohl aus Bewegungs- als auch aus Ernährungseinheiten bestehen.


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
50 von 54 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
MOBILIS light 27. Februar 2007
Format:Broschiert
GENIAL! Das Buch ist derart gut durchdacht, dass man sich wünschte, es wäre eher verfasst worden. Ich bin hell begeistert und glaube, endlich auf ein Konzept gestossen zu sein, das funktioniert. 14 Steps in Sachen Ernährung, Sport & Psychologie machen einem zum eigenen Schlankheits-Manager. Die beiliegenden Protokolllisten sind Motivation pur! Ich bin schon fleissig am Sportlern und gesunde Ernährungspunkte sammeln.

Achtung: Man muss gewillt sein, jede Menge Sport zu praktizieren. Wer weiss, dass er sich niemals zu Sport aufraffen kann, ist hier an der falschen Adresse.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
39 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Dr. Lothar J. Seiwert TOP 500 REZENSENT
Format:Broschiert
Wer möchte nicht abnehmen und sein Aussehen positiv verändern? Wie viele unzählige Diätbücher gibt es bereits auf dem Markt und welche Diät hilft wirklich? Der Autor hat es mit diesem Buch auf den Punkt gebracht: Nicht nur eine Ernährungsumstellung alleine hilft, seinem Wunschgewicht näher zu kommen, nein man(n)/frau muss sich einen rundherum gesunden Lebensstil zum Ziel setzen, sonst verändert sich das Gewicht nur kurzfristig - der bekannte Jo-Jo-Effekt. So haben Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen ihre neuesten Erkenntnisse zu einem praktischen Abnehmtraining zusammengetragen, bei dem der interessierte Leser Schritt für Schritt von Experten an das 50+50 Punkte-System herangeführt wird, bei dem es darum geht, in jeder Woche 50 Bewegungs- und 50 Ernährungspunkte zu sammeln.

Es kommt auf zwei wesentlichen Dinge an: erstens ausreichend Bewegung und zweitens eine gesunde Ernährungsweise. Mit Tests, Wissensfragen und praktischen Aufgaben wird anschaulich aufgezeigt, wie diese beiden Ziele erfolgreich im Alltag erreicht werden können. Wie das Punktekonto Woche für Woche gefüllt wird, lässt sich nämlich nach eigenen Vorlieben gestalten. Sie sind also dabei Ihr eigener Chef bzw. Chefin!

Als Extra liegt dem Buch eine handliche Broschüre mit Lebensmittel- und Aktivitätsliste (Bewegung im Alltag und Ausdauer/Fitness) sowie Vorlagen zum Protokollieren und Auswerten des Programms bei. Mit diesem "Organizer für das persönliche Schlankheits-Management" ist es offenbar kein Problem mehr, ein erfolgreicher Schlankheitsmanager auch tatsächlich zu werden! Ergänzend zum Buch werden deutschlandweit sog. "M.O.B.I.L.I.S. light-Kurse" angeboten, die aus den einzelnen Ernährungs- und Bewegungseinheiten bestehen.

Berg´s sehr ansprechend, liebevoll und 4-farbig gestaltetes Gesundheits-Handbuch aus dem führenden Ratgeber-Verlag Gräfe & Unzer besticht durch sein fachübergreifendes Trainings-, Motivations- und Umsetzungskonzept, an dem ausgewiesene Experten aus den Bereichen Bewegung, Ernährung, Psychologie und Medizin mitgewirkt haben. Hinzu kommt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Summa summarum 100 Punkte!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
32 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
SUPER GENIAL!!! :-) 4. September 2008
Von prizi
Format:Broschiert
Hi!

20kg abnehmen in einem Jahr? VONWEGEN! VIEL MEHR ;-)
Ich habe mir das Buch gekauft, hab von 176 Seiten erst die ersten 31 Seiten gelesen.
Ich bin nicht so ein Lesetyp. In dem Buch ist ein Organizer, den hab ich mir geschnappt und am 18.08. (Montag) mit dem Kreuzen angefangen. Da hatte ich noch 90kg. Das Gewicht messe ich jeden Montag morgens.
In dieser Woche hab ich leider nur 69 von 100 Punkten verdient (34 Bewegungspunkte und 35 Ernährungspunkte), wog aber am kommenden Montag nur noch 89,2kg. Vielleicht viel geschwitzt?? Naja, mal abwarten...
In der zweiten Woche hab ich nur noch 66 Punkte verdient (29 Bewegungspunkte und 37 Ernährungspunkte). Also am darauffolgenden Montag wog ich nur noch 88,5kg.
Jetzt ist Donnerstag und ich habe heute morgen 87,3kg gewogen!!! Ist unsere Waage kaputt??? ;-)
Das sind ja 2,7kg in 17 Tagen. Hochgerechnet sind das 58kg im Jahr.

Falls es euch interessiert: Ich bin männlich und 23 Jahre alt.
Ich halte eigentlich garnicht sooo konsequent alle Regeln im Buch ein, aber das sieht man ja an den wenigen Punkten, die ich bekommen habe ;-)
Ich esse mich auch immer vollkommen satt.
Vielleicht wirkt das alles bei mir so, weil meine ganze Familie bei der Ernährungsumstellung mitmacht und wir im Kühlschrank SEHR WENIG Fett haben ;-)
Ich hab mal ausgerechnet, von den leckeren Joghurts, die wir da im Kühlschrank haben, darf ich nach "Punkten sie sich schlank" 400 Stück pro Tag essen, sonst überschreite ich die tägliche Fettmenge. Und der Glüxwert von diesen Joghurts ist auch sehr positiv :-)
Für mich gibt es eigentlich keine Rechnerei. Das hab ich noch in der ersten Woche gemacht.
Aber JETZT kommt einfach nur noch gutes in den Kühlschrank. Ich esse jetzt mal lecker zu Mittagessen und mache dann meinen täglichen 40 Minuten-Spaziergang (4 Bewegungspunkte) um auf die Bewegungspunkte zu kommen :-)
Wer es eilig hat, kann natürlich auch stattdessen lieber 20 Minuten joggen ;-) und täglich muss es garnicht sein. Man soll nur viel Punkte pro Woche kriegen :-) Das motiviert mich extrem!!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Gewichtsreduzierung
Schnelle Lieferung, Buch ohne Gebrauchsspuren, Inhalt interessant und umfassend, gute Informationen über ausgewogene Ernährung und Bewegung, einfache Darstellungen von... Lesen Sie weiter...
Vor 23 Tagen von J. Rosenberg veröffentlicht
Zu kompliziertes Schlank-Punkten
Punktesysteme zur Gewichtskontrolle gibt es ja so einige auf dem Markt (z.B. Weigtwatchers, Low Fett 30 usw.). Das von Mobilis hat mir ehrlich gesagt am wenigsten gefallen. Lesen Sie weiter...
Vor 8 Monaten von Frolic veröffentlicht
Mit das Beste zum Thema
Kann allen am Abnehmen Interessierten nur empfehlen, sich das Buch zu organisieren und zu lesen. Es umfasst alles Wichtige, was man über Ernährung und Diät wissen... Lesen Sie weiter...
Vor 18 Monaten von Klaus Stamm veröffentlicht
Schlank punkten
Ein absolut perfektes Buch mit geradliniger Wegweisung in Sachen Handhabung und Ausführung inkl. Tipps zum gezielten Abnehmen. Sehr empfehlenswert!
Vor 23 Monaten von Andreas Höhne veröffentlicht
Noch nicht zu Ende gelesen...
Leider kann ich noch keine umfangreiche Rezension einstellen, weil ich das Buch noch nicht zu Ende gelesen habe... Lesen Sie weiter...
Am 15. März 2010 veröffentlicht
Gut gelungene Starthilfe
Also ich kann jedem, der etwas Zeit hat dieses Buch sehr empfehlen. Die einzelnen Informationen sind schön detailiert aufgeführt und erklärt. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2009 von Isabell Rubenberger
Motivator
Ich finde das Konzept sehr gut. Es zeigt einen Weg für entschlossene, die Motivation als Motor zu nutzen. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 14. August 2009 von Ursula
es funktioniert tatsächlich!
An sich ist das Buch nicht aufregend - nur ist das Programm genial. Ich würde jedem empfehlen, den MOBILIS light Kursus zusätzlich zum Buch zu besuchen. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 22. Juli 2009 von Pachelbel
Punkten Sie sich schlank -Mobilis light
SChnelle und einwandfreie Lieferung-ohne Portogeld-super!
Inhalt für ein Gewichtsreduktionsprogramm, mit nur 4 Ernährungsteilen ist sehr umfangreich. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 20. Juli 2009 von Sabine Göldner-Freitag
Damit kann es endlich klappen
Wer kennt ihn nicht, den JoJo-Effekt? Mit diversen Diäten hungert man sich ein paar Pfund runter, kriegt suggeriert, man könne danach wieder "normal" essen und hat... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 2. Juni 2009 von Skriptorium
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar