Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 42 EU (8 Herren UK)|Farbe: Schwarz (black-aged silver-dark shadow 13)|Ändern
Preis:26,99 € - 64,97 €

TOP 1000 REZENSENTam 4. Oktober 2013
Der Puma Xenon ist ein preisgünstiger Sportschuh, der ziemlich gut verarbeitet ist, einen unglaublichen Tragekomfort bietet und sich dazu noch bestens zum Sport eignet. Das Modell kenne ich bereits seit Anfang 2010, als ich auf der Suche nach einem simplen Laufschuh war und bin mittlerweile bei meinem zwölften (!) Paar angelangt. Meines Erachtens eignet er sich ideal zum Joggen, da er eine ausreichende Dämpfung beinhaltet (nicht zu weich und nicht zu hart), man aber trotzdem ein gutes Gefühl für den Untergrund beim Laufen erhält. Außerdem ist die Sprengung eher gering, was für diejenigen interessant sein dürfte, die von Natur aus nicht über die Ferse abrollen. Mit diesen Schuhen kann ich persönlich sogar knapp zwei Stunden mittleren Tempos joggen, ohne dass ich Schmerzen oder Probleme bekomme. Es muss noch erwähnt werden, dass ich auch preisintensive Laufschuhe getestet habe (u.a. Asics Nimbus, Cumulus, Sky Speed und Adidas AdiZero Boston), doch entweder bekam ich Schmerzen in den Schienbeinen, Füßen und Knien oder meine Achillessehne ließ ebenso keine weitere Ausübung mehr zu. Der Vorteil des Xenon ist, dass er sehr flexibel ist und sogar Richtung Natural-Running tendiert, denn die Sohle hat keine steife Mittelfußbrücke, sondern passt sich individuell an. Daher eignet er sich prima für Läufer, die über den Mittelfuß laufen und die erwähnten Konkurrenz-Produkte - so wie die meisten gängigen Laufschuhe - einem das Laufen über die Ferse aufzwingen und die Führung danach ausrichten. Natürlich ist das nicht für jeden geeignet und sogar eher schädlich. Falls man auf der Suche nach einfachen Jogging-Schuhen ist, die ohne unnötigen Ballast daherkommen, oder einfach bequem in der Freizeit unterwegs sein möchte, dann würde ich dieses Modell wärmstens empfehlen. Bei dem Preis sollte man diese Schuhe unbedingt in die engere Auswahl nehmen und es einfach ausprobieren. Da sie sehr klein ausfallen, würde ich auf jeden Fall mindestens eine Nummer größer empfehlen, da man Jogging-Schuhe ohnehin größer nehmen sollte, um komfortabel laufen zu können. Ich trage immer 44 oder 44,5, hier passt die 46 perfekt.
TOP 1000 REZENSENTam 24. Oktober 2014
Ich hatte mir im Jahr 2009 (oder war's schon 2008?) das -fast idente- Vorgängermodell dieses Schuhs gekauft und war bis
heuer, also Ende 2014, abolut zufrieden damit.
Mittlerweile sind die alten Schuhe verschlissen und ich benötigte neue.
Da dieses neue Modell exakt gleich verarbeitet ist und lediglich die Optik ein wenig anders ist (wuchtigere Silberstreifen,
silbernes anstelle eines gelben Logos), kann ich hier guten Gewissens eine Langzeitbewertung dieses Schuhs abgeben.

Ich verwende ihn allerdings nicht als Laufschuh, sondern als sportlichen Alltagsschuh; dementsprechend häufig habe ich
ihn auch getragen. Übers Jahr verteilt schätzungsweise 150-200 Mal, wodurch sich in Summe eine Gesamtstrecke von
einigen 1.000 km ergibt.
Der Schuh wurde auch häufig hart ran genommen, z. B. bei leichteren Arbeiten am Bau, hat aber trotzdem nicht arg
drunter gelitten.
Äußerst positiv ist die dämpfende Wirkung der Sohle - auch beim normalen Gehen!

Den Schuh hat's damals nur in der Größe 44,5 gegeben (normalerweise habe ich 44) und ich habe deshalb diese
Größe damals wie auch heute genommen. Passt wie angegossen! Sprich: Besser eine Spur größer nehmen, als man
das sonst gewohnt ist.

Ein kleines Manko: Die Innensohle hat nach einiger Zeit doch ziemlich zu müffeln begonnen.
Da ich öfters vom Tag- direkt zum Nachtdienst übergehen muss(te) und die Schuhe dementsprechend lange an hatte,
ist das nicht weiter verwunderlich.
Auch diverse Anti-Müffelsprays halfen nicht viel.

Der tolle Tragekomfort und der relativ günstige Preis rechtfertigen aber auf jeden Fall 5 Sterne.
am 9. August 2012
Ein Markensportschuh für ca 30 Euro? Etwas skeptisch habe ich ihn
mir bestellt, da meine Reebok -die deutlich teurer waren- nach sehr
kurzer Zeit sich in ihre Bestandteile aufgelöst haben.

Ich bin angenehm überrascht: Der Puma sitzt -jetzt- gut, sieht recht gut aus, ist
leicht und hat eine griffige Sohle. Für den Preis ergibt das erstmal 5 Sterne.
Allerdings würde ich ihn wegen der Leichtbauweise nicht für extreme sportliche
Aktivitäten empfehlen; eher für leichte sportliche Betätigungen.

Einzig zu bemängeln: Er fällt extrem klein aus: Ich habe jetzt -nach einmal zurücksenden-
Größe 45, obwohl ich normal 43 habe. Selbst für einen Sportschuh, den man meistens
eine Nr. größer kauft, ziemlich viel Differenz. 1 Stern Abzug deswegen.
am 19. Mai 2016
Anfangs war ich sehr zufrieden - super Verarbeitung und tolle Optik

leider hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass die Dinger wie kleine Saunas fungieren. die Dinger sind ABSOLUT luftdicht und sorgen in Nullkommanix für Sauna-Feeling - jetzt im Sommer EXTREM Mist.
das nächste mal, dass ich die Anziehen werde ist im Winter...
und damit ihr mich nicht falsch versteht - ich hatte schon öfters Schuhe, wo man schnell drin geschwitzt hat, aber selbst die haben nicht so krass die Wärme gestaut wie die Puma Xenon.

auch hat sich schon direkt am ersten Tag nur am rechten Schuh ein deutliche Falte gebildet - da wo der Schuh abknickt.
aber eben nur am rechten Schuh und außerdem deutlich tiefer, als es für diese Knickstelle üblich wäre.
bei denen merkt man im Endeffekt leider doch recht deutlich den Unterschied zwischen einem Billig-Schuh und einem Qualitätsschuh.

den kann ich unter keinen Umständen irgendjemandem empfehlen.
am 18. Juni 2014
Ich habe mir den Schuh für die ersten paar Tage als Sportschuh für die Bundeswehr geholt, heute ist er angekommen und ich habe die Schuhe sofort angezogen und muss sagen sie sind wirklich sehr bequem und lassen sich echt toll tragen. Laufen war ich mit ihnen noch nicht aber allein das Gehen ist schon sehr bequem in den Schuhen und sie sind schön gepolstert. Nirgends zwickt es oder kneift es selbst mit nackten Füßen im Schuh kratzt er nirgends oder scheuert. Da meine normale Schuhgröße 44 ist, habe ich mir diesen Laufschuh in Größe 45 ( Laufschuhe sollte man ja immer eine Nummer größer wählen als den Alltagsschuh soweit ich das weiß) geholt und er passt hervorragend. Ich kann ihn nur weiter empfehlen, wie lange er hält wird sich zeigen aber bei Puma habe ich da keine Bedenken auch trotz des geringen Preises nicht.
am 15. Juni 2015
Die Schuhe sind an und für sich toll. Gutes Material, tolle Verarbeitung, aber ein Denkfehler.
Ich habe die Schuhe in 48,5 gekauft. Die Schuhe selbst sind auch in genau dieser Größe gefertigt. Die Sohlen selbst offenbar nicht.

Das führt zu einem sehr dünnen Stand, was wiederum dazu führt, dass man schnell umknickt.

Ergo: Wer kleinere Füße hat, wird die Schuhe lieben, Menschen die auf größerem Fuß leben eher nicht.
am 24. Mai 2016
Sehen super aus und machen einen hochwertigen Eindruck!
Sind sehr bequem und drücken nicht, obwohl ich da empfindlich bin.
Bind sehr zufrieden damit und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
PS. meine Frau hat sich das Damen Model bestellt und is ebenfalls begeistert !
am 5. August 2014
hab diese Schuhe jetzt zur Bevorratung ein zweites mal bestellt, bei meinem Mann passt alles !
Er hat Schuhgröße 42/43, die Pumas passen in 42,5 optimal !
Haben ohne wenn und aber sofort perfekt gesessen, nirgens gedrückt, sehr gutes Laufgefühl !
Mein Mann geht jeden Tag gesamt mehrere Stunden mit den Hunden, über Stock und Stein,wirklich richtig im Gelände, die Pumas halten mit.
Die Ersten seit einigen Wochen, wirken immer noch gut verarbeitet. Optisch top, die helle Farbe (silber, eher nicht weiß) leuchtet,
die Schuhe haben ein glattes Obermaterial, ich pflege sie mit Lederfett.
Eigentlich sehen sie noch etwas besser als auf dem Foto aus, machen einen eher nicht so breiten Fuß ! (Material ist aber nicht starr oder sperrig, dürften sich jedem normalen Fuß anpassen )
Natürlich sind sie nicht wasserfest, das hat auch keiner versprochen, die Schuhe haben vorn und hinten seitlich Belüftunsschlitze !
Gutes Preis /Leistungsverhältnis, klare Kaufempfehlung !
am 22. April 2016
Ich kenn mich mich Sportschuhen nicht aus, möchte es auch tatsächlich nicht. Insofern hatte ich kein Interesse mich großartig in das Thema einzulesen und einzuarbeiten, sondern wollte einfach einen stinknormalen Laufschuh haben mit dem ich ein bisschen Joggen gehen kann.
Das habe ich so auch bekommen. Für jemand ohne besondere Ansprüche zu diesem Preis also uneingeschränkt zu empfehlen
am 14. August 2012
Für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen. Ein schicker Markenschuh, der gut verarbeitet sowie sehr bequem ist.
Kleiner Hinweis: Ich habe die Schuhe in weiß gekauft. Auf den Bildern sieht das Puma-Logo immer etwas Pink aus, was es aber def. nicht ist. Es ist rot.