Puma Xenon TR SL, Herren Laufschuhe, Schwarz (black-aged silver-dark shadow 13), 48.5 EU (13 Herren UK)
Größe: 48.5 EU (13 Herren UK)Farbe: Schwarz (black-aged silver-dark shadow 13)Ändern
Preis:26,99 €-44,99 €

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. August 2012
Ein Markensportschuh für ca 30 Euro? Etwas skeptisch habe ich ihn
mir bestellt, da meine Reebok -die deutlich teurer waren- nach sehr
kurzer Zeit sich in ihre Bestandteile aufgelöst haben.

Ich bin angenehm überrascht: Der Puma sitzt -jetzt- gut, sieht recht gut aus, ist
leicht und hat eine griffige Sohle. Für den Preis ergibt das erstmal 5 Sterne.
Allerdings würde ich ihn wegen der Leichtbauweise nicht für extreme sportliche
Aktivitäten empfehlen; eher für leichte sportliche Betätigungen.

Einzig zu bemängeln: Er fällt extrem klein aus: Ich habe jetzt -nach einmal zurücksenden-
Größe 45, obwohl ich normal 43 habe. Selbst für einen Sportschuh, den man meistens
eine Nr. größer kauft, ziemlich viel Differenz. 1 Stern Abzug deswegen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2014
hab diese Schuhe jetzt zur Bevorratung ein zweites mal bestellt, bei meinem Mann passt alles !
Er hat Schuhgröße 42/43, die Pumas passen in 42,5 optimal !
Haben ohne wenn und aber sofort perfekt gesessen, nirgens gedrückt, sehr gutes Laufgefühl !
Mein Mann geht jeden Tag gesamt mehrere Stunden mit den Hunden, über Stock und Stein,wirklich richtig im Gelände, die Pumas halten mit.
Die Ersten seit einigen Wochen, wirken immer noch gut verarbeitet. Optisch top, die helle Farbe (silber, eher nicht weiß) leuchtet,
die Schuhe haben ein glattes Obermaterial, ich pflege sie mit Lederfett.
Eigentlich sehen sie noch etwas besser als auf dem Foto aus, machen einen eher nicht so breiten Fuß ! (Material ist aber nicht starr oder sperrig, dürften sich jedem normalen Fuß anpassen )
Natürlich sind sie nicht wasserfest, das hat auch keiner versprochen, die Schuhe haben vorn und hinten seitlich Belüftunsschlitze !
Gutes Preis /Leistungsverhältnis, klare Kaufempfehlung !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juni 2014
Ich habe mir den Schuh für die ersten paar Tage als Sportschuh für die Bundeswehr geholt, heute ist er angekommen und ich habe die Schuhe sofort angezogen und muss sagen sie sind wirklich sehr bequem und lassen sich echt toll tragen. Laufen war ich mit ihnen noch nicht aber allein das Gehen ist schon sehr bequem in den Schuhen und sie sind schön gepolstert. Nirgends zwickt es oder kneift es selbst mit nackten Füßen im Schuh kratzt er nirgends oder scheuert. Da meine normale Schuhgröße 44 ist, habe ich mir diesen Laufschuh in Größe 45 ( Laufschuhe sollte man ja immer eine Nummer größer wählen als den Alltagsschuh soweit ich das weiß) geholt und er passt hervorragend. Ich kann ihn nur weiter empfehlen, wie lange er hält wird sich zeigen aber bei Puma habe ich da keine Bedenken auch trotz des geringen Preises nicht.
TOP 500 REZENSENTam 4. Oktober 2013
Der Puma Xenon ist ein preisgünstiger Sportschuh, der ziemlich gut verarbeitet ist, einen unglaublichen Tragekomfort bietet und sich dazu noch bestens zum Sport eignet. Das Modell kenne ich bereits seit Anfang 2010, als ich auf der Suche nach einem simplen Laufschuh war und bin mittlerweile bei meinem zwölften (!) Paar angelangt. Meines Erachtens eignet er sich ideal zum Joggen, da er eine ausreichende Dämpfung beinhaltet (nicht zu weich und nicht zu hart), man aber trotzdem ein gutes Gefühl für den Untergrund beim Laufen erhält. Außerdem ist die Sprengung eher gering, was für diejenigen interessant sein dürfte, die von Natur aus nicht über die Ferse abrollen. Mit diesen Schuhen kann ich persönlich sogar knapp zwei Stunden mittleren Tempos joggen, ohne dass ich Schmerzen oder Probleme bekomme. Es muss noch erwähnt werden, dass ich auch preisintensive Laufschuhe getestet habe (u.a. Asics Nimbus, Cumulus, Sky Speed und Adidas AdiZero Boston), doch entweder bekam ich Schmerzen in den Schienbeinen, Füßen und Knien oder meine Achillessehne ließ ebenso keine weitere Ausübung mehr zu. Der Vorteil des Xenon ist, dass er sehr flexibel ist und sogar Richtung Natural-Running tendiert, denn die Sohle hat keine steife Mittelfußbrücke, sondern passt sich individuell an. Daher eignet er sich prima für Läufer, die über den Mittelfuß laufen und die erwähnten Konkurrenz-Produkte - so wie die meisten gängigen Laufschuhe - einem das Laufen über die Ferse aufzwingen und die Führung danach ausrichten. Natürlich ist das nicht für jeden geeignet und sogar eher schädlich. Falls man auf der Suche nach einfachen Jogging-Schuhen ist, die ohne unnötigen Ballast daherkommen, oder einfach bequem in der Freizeit unterwegs sein möchte, dann würde ich dieses Modell wärmstens empfehlen. Bei dem Preis sollte man diese Schuhe unbedingt in die engere Auswahl nehmen und es einfach ausprobieren. Da sie sehr klein ausfallen, würde ich auf jeden Fall mindestens eine Nummer größer empfehlen, da man Jogging-Schuhe ohnehin größer nehmen sollte, um komfortabel laufen zu können. Ich trage immer 44 oder 44,5, hier passt die 46 perfekt.
am 24. Oktober 2014
Ich hatte mir im Jahr 2009 (oder war's schon 2008?) das -fast idente- Vorgängermodell dieses Schuhs gekauft und war bis
heuer, also Ende 2014, abolut zufrieden damit.
Mittlerweile sind die alten Schuhe verschlissen und ich benötigte neue.
Da dieses neue Modell exakt gleich verarbeitet ist und lediglich die Optik ein wenig anders ist (wuchtigere Silberstreifen,
silbernes anstelle eines gelben Logos), kann ich hier guten Gewissens eine Langzeitbewertung dieses Schuhs abgeben.

Ich verwende ihn allerdings nicht als Laufschuh, sondern als sportlichen Alltagsschuh; dementsprechend häufig habe ich
ihn auch getragen. Übers Jahr verteilt schätzungsweise 150-200 Mal, wodurch sich in Summe eine Gesamtstrecke von
einigen 1.000 km ergibt.
Der Schuh wurde auch häufig hart ran genommen, z. B. bei leichteren Arbeiten am Bau, hat aber trotzdem nicht arg
drunter gelitten.
Äußerst positiv ist die dämpfende Wirkung der Sohle - auch beim normalen Gehen!

Den Schuh hat's damals nur in der Größe 44,5 gegeben (normalerweise habe ich 44) und ich habe deshalb diese
Größe damals wie auch heute genommen. Passt wie angegossen! Sprich: Besser eine Spur größer nehmen, als man
das sonst gewohnt ist.

Ein kleines Manko: Die Innensohle hat nach einiger Zeit doch ziemlich zu müffeln begonnen.
Da ich öfters vom Tag- direkt zum Nachtdienst übergehen muss(te) und die Schuhe dementsprechend lange an hatte,
ist das nicht weiter verwunderlich.
Auch diverse Anti-Müffelsprays halfen nicht viel.

Der tolle Tragekomfort und der relativ günstige Preis rechtfertigen aber auf jeden Fall 5 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. August 2013
Der Puma Laufschuh sieht gut aus, weich im Sohlenbereich beim Laufen, aber hart an den Einstiegsrändern und der Schuhzunge.
Diese ist zu kurz und stößt gegen den Spann...zu hart
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. August 2012
Für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen. Ein schicker Markenschuh, der gut verarbeitet sowie sehr bequem ist.
Kleiner Hinweis: Ich habe die Schuhe in weiß gekauft. Auf den Bildern sieht das Puma-Logo immer etwas Pink aus, was es aber def. nicht ist. Es ist rot.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. September 2014
Da ich orthopädische Einlagen benutze, weiß ich genau, dass ich Fußgröße 42 habe. Vor wenigen Monaten hatte ich bei Amazon einen Schuh einer anderen Marke in Größe 42.5 gekauft und dieser Schuh sitzt angenehm, sogar mit den Einlagen fast einen Tick zu groß.

In der Artikelbeschreibung zu diesem Schuh steht "Paßform: wie erwartet", also nahm ich an, daß 42.5 auch 42.5 bedeutet. Leider weit gefehlt. Als der Schuh ankam, hatte ich Mühe mit dem Fuß überhaupt hineinzukommen. Als ich drin war, drückte mein Zehennagel vorne in die Kappe, auch in der Breite drückte es. Und dabei saß ich noch auf dem Stuhl und stand nicht! Und die Einlagen waren auch nicht drin, die hatten auch gar nicht reingepaßt.

Ergo: das was ein paar wenige andere Rezensenten erwähnen stimmt definitiv: die Größenangaben sind völlig falsch, dieser Schuh ist mir mindestens zwei Nummern zu klein. Wenn ich die Sohle auf dem anderen Schuh mit gleicher Größe abrolle, fehlen da auch ca. 2 cm in der Länge.

Deswegen kann ich den Schuh selbst auch nicht bewerten. Er sah dem Preis angemessen aus. Die Dämpfung der Sohle - das war für mich der Kaufgrund - schien mir auch ok. Habe den Schuh umgehend wieder eingepackt und zurückgeschickt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 12. September 2013
Puma Schuhe, die mit dem Preis Leistungsverhältnis OK sind. Die Form des Schuhs hält sich relativ lang jedoch ist die Sohle sehr hart gehalten. Jedoch für einen Schuh der soviel kostet kann man sich erfreuen.
am 12. Dezember 2013
da Puma meiner Erfahrung nach kleiner ausfaellt, habe ich sie mir in 40 und 40,5 gekauft. Sonst habe ich 39.
40,5 ist nen Ticken zu gross, aber das macht mir nix. Ich bin so begeistert von den Schuhen, dass ich beschlossen habe, beide Paare zu behalten. Eigentlich wollte ich ja nur ein Paar fuer die Sporthalle.....und die Sohlen faerben uebrigens wirklich nicht ab!
Und eigentlich trage ich als Frau Damenschuhe, aber ich bevorzuge fuer meine Zwecke (Bogenschiessen, ich stehe/gehe also viele Stunden in diesen Schuhen) diese Herrenschuhe, da sie etwas breiter geschnitten sind, somit engt nix ein.
Und zusaetzlich freue ich mich ueber einen komplett schwarzen Schuh! Keine weisse Sohle! *hurra*
Und fuer 33 Euro prime freu mich gleich noch mal!!!